Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Lol what? Das ist ja so als würdest du Ede sagen, er soll sich zu Trainerdiskussionen nicht im Eintrachtforum äußern dürfen da der Verein das schon intern klären wird und die da sowieso viel mehr Ahnung von der Materie haben.

43 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung vom Eintracht Forum oder was Ede da macht, aber das klingt nach etwas was ich tatsächlich sagen könnte. Von so einer Diskussion über internes zwischen externen hat niemand was.

2 „Gefällt mir“

Deeskalation sieht aber auch anders aus. :sweat_smile:

Wenn es um Journalismus, geistiges Eigentum usw geht kann man sicherlich ein eigenes Thema erstellen und darüber sachlich diskutieren.
Dann aber bitte nicht alles an einer Person festmachen.

2 „Gefällt mir“

Ja, dann hast du aber auch scheinbar nicht nur keine Ahnung von dem was Ede im Frankfurt Forum macht.

Ich denke eine gesittete Diskussion, wie sie hier stattfindet, zu unterbinden bzw. zu verbieten würde nur zu Trotzreaktionen führen, wie zB. Überprüfungen weiterer BadaBinge/Kino+ Beiträge.

Es ist doch schön, dass wir hier verschiedener Meinung sind und jeder bis jetzt sehr gesittet darüber diskutiert hat

Diese Diskussion zu unterbinden nur weil du jetzt der Meinung bist, dass darüber nicht gesprochen werden sollte, würde nur den Ruf der Forums-Mods hier unterstreichen.

Und das wäre doch doof. :frowning:

31 „Gefällt mir“

Ob dem so ist, lassen wir mal so dahin gestellt. Und wer weiß, vielleicht hat sogar ein Community-Random-Mitglied ein wenig Ahnung. Ähnliche Fälle wurden hier schon einige Male angesprochen, nachgewiesen und auch von Verantwortlichen gelesen. Leider ist es wie man am aktuellen Fall sieht trotzdem zu keiner Besserung gekommen.

@DerGrottenolmmann hat lediglich die Frage gestellt, ob es einen anderen Thread gibt, in dem man das Thema sachlich diskutieren kann. Die meisten Posts hier sind durchaus fundiert, auf dieser Grundlage lohnt sich eine Debatte. Aber das ist hier nicht der richtige Ort.

Als Forenmitglied der ersten Stunde kann ich nur sagen, das diese Threads leider keine lange Haltbarkeit haben, da sich viele Leute recht schnell von der Sachlichkeit entfernen und andere sich schnell auf den Schlips getreten fühlen. Eine Eröffnung solcher Themen ist deshalb nicht gerne gesehen.

1 „Gefällt mir“

Diskussionen zu verbieten wird sicherlich nicht dabei helfen ne angenehmere Atmosphäre innerhalb der Community zu erreichen.

32 „Gefällt mir“

Naja RocketBeans ist ein Unternehmen welches in der öffentlichkeit arbeitet. Es geht ja auch um die Transparenz gegenüber den Fans. Ich würde da auch von einem Vertrauensverhältnis reden.
Zu dem noch mal der Verweis auf den Streisand-Effekt.

Insbesondere, wenn man sich als Community-gestütztes Projekt sieht, sollte das selbstverständlich sein.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion, die ich bisher dazu wahrgenommen habe, kommt doch weitestgehend ohne persönliche angriffe aus und bewegt sich eher auf einer sachlichen Ebene. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an einer Person festgemacht wird. Was man nicht verhindern kann, ist, dass Sandro im Fokus steht, da wir zwei Fälle haben, in denen er involviert ist. Aber auch das geht sachlich.

2 „Gefällt mir“

Welches Thema nun gemeint war, kann ich anhand des Posts nicht wirklich erkennen. Wenn es das konkrete, RBTV betreffende Thema ist bleibe ich bei meinem Standpunkt. Generelle Arbeitspraktiken im (online)-Journalismus kann aber sicher in einem anderen Thread besprechen. Wenn es keinen entsprechenden gibt kann ja jeder hier einen aufmachen.

Würde ich nicht sagen, es gibt hier wahrscheinlich viele Threads mit viel Streitpotenzial schon eine ganze Weile.

Transparenz bedeutet Kommunikation zwischen Sender und Fans, nicht dass ein Thema innerhalb der Community zerpflückt wird.

Was ja impliziert, dass RBTV das Thema totschweigen will oder so tun will, dass es nie passiert sei, das sehe ich nicht. Die Diskussion hier weiterlaufen zu lassen hätte aber wahrscheinlich den Effekt, dass immer wieder neue Leute dazustoßen, was schreiben, was schon 10 mal im Thread stand, sich alles im Kreis dreht und sich alle wieder gegenseitig hochschaukeln.

1 „Gefällt mir“

Hey! Natürlich arbeiten wir das Thema intern auf, dafür benötigen wir aber etwas Zeit. Wenn unsere Prüfung abgeschlossen ist, werden wir euch darüber informieren. Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir eine weitere Diskussion an dieser Stelle als nicht zielführend begreifen, da wir uns über die Grundlagen einig sind: Die Arbeitsweise entspricht nicht unserem journalistischen Anspruch. Dennoch sollte auch nachvollziehbar sein, dass wir die weitere Aufarbeitung nun erst mal intern fortsetzen.

64 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für eine Kollaboration mit SerienJunkies mit öffentlicher Entschuldigung, um dann die Plagiate gemeinsam aufzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was die Gemüter abkühlt:

Ich hab gerade in die erste Folge Sex and the City geguckt - And Just liked that… und abgesehen vom grauenhaften Titel: In der ersten Minute wird geklärt, das Samantha Jones nicht tot ist.
Gott sei dank, bleibt diese fabelhafte Serien Ikone unberührt.

Ich wiederhole, Samantha Jones ist nicht tot.

2 „Gefällt mir“

soweit war ich gerade noch nicht, hatte auf Pause gedrückt - aber waaaaaaaaaas :beanomg::beanfeels:

Upsi, dachte du hattest es schon gesehen und hatte es eigentlich nur für andere geblurrt. Sorry! :pensive:

Edit:

Hab den Beitrag sicherheitshalber mal ganz gelöscht.

ist ok - der Post ist ne Stunde her und die erste Folge geht 45 min und ich hab freiwillig den Blur geklickt - thats Life :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Gibts Bada Binge eigentlich auch als Podcast ?
War eigentlich immer nur 1-3 Serien Fan, aber mittlerweile steigt es halt. =/

Ja, gibt es

Da findest du auch die Links zu den gängigen Plattformen und den RSS-Feed. Oder im Podcatcher nach Bada Binge suchen. Gibt es glaube überall.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Serienjunkies… :rbtvlul:

Mal als Lockerung der Diskussion :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Dass es da ein Sequel gibt, habe ich gar nicht mitgekriegt.

Gleich mal den Trailer reinziehen … jesses … sehen die Gesichter in der Folge auch so verschnitten aus? Oder gewöhnt man sich dran? :scream:

Die sind doch alle Mitte 50, warum legen die sich schon unters Messer?