Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Mich verstört die Serie mehr und ich kann da für mich noch nicht so viel mitnehmen. Hab jetzt 3 Folgen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Boah ja, das war einfach nur fantastisch, was für eine Folge.

1 „Gefällt mir“

Noch nicht gesehen.

Die Frage bleibt, will man überhaupt wissen, wo Pennywise herkommt? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Hmm, weiss nich. Also das Buch erzählt natürlich viele kleine Geschichten über Derry und Pennywise, aber natürlich nicht so zusammenhängend wie die Hauptgeschichte.
Inhaltlich könnte man da also schon noch was aus der Vorlage rausholen, auch über Pennywises Herkunft bzw. Ankunft.
Obs das braucht ist die andere Frage. Ich fand ja den zweiten Teil der Neuverfilmung bis auf ein paar Momente ziemliche Grütze. Weiss garnicht, wie das allgemeine Echo so war.

Edit: Ach, es soll ne Serie werden. Dann könnte das tatsächlich funktionieren mit den kleinen Geschichten rund um Derry und Pennywise.

Ich find halt die „finale Form“ von Pennywise bisher immer kacke. Und wenn man erklärt, wo er herkommt, wird man die wohl zwangsweise wieder aufnehmen müssen :see_no_evil:

Ist halt die Frage, wieviele Freiheiten man sich bei der Erklärung dann nimmt. Das war auch im Buch jetzt nicht sonderlich spannend oder originell.

Bei RTL+ stehen seit heute alle Staffeln von ALF, O.C., California und Dexter zur Verfügung! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Kann immer noch nicht glauben, dass Better Call Saul und Barry innerhalb kurzer Zeit zurückkommen nach so langer Zeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

finally, it’s all good man… Anlässlich der 6. und vermeintlich letzten Staffel von BETTER CALL SAUL wollen wir die Aufzeichnungszeit morgen nutzen, um die bisherigen 5 Staffeln zu rekapitulieren. Dieses Recap wird zweigeteilt und auf diese und nächste Woche verteilt, wenn dann die letzte Staffel startet. Es gab leider keine Screener vorab, so dass wir nicht auch schon einen Ersteindruck von der 6. Staffel abgeben können. Aber falls bei Euch das Interesse besteht, würden wir gerne Fragen von Euch mit in die Diskussion einfließen lassen. Gerne auch den einen oder anderen Magic Moment.

Also wenn Ihr Fragen an uns zu BCS habt oder einfach einen Magic Moment teilen wollt, antwortet doch bitte gerne auf diesen Post hier. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung für die Zeit, die ich Euch eventuell gestohlen habe. Unser Anwalt hat die Nummer (505) 503-4455 …

13 „Gefällt mir“

Ich könnte nun generell Kim Wexler sagen, aber dieser Magic-Moment lass ich einfach mal so für sich sprechen:

Wenn nicht in der letzten Staffel, dann weiß ich auch nicht wann man endlich die Leistung von Rhea Seehorn würdigen möchte bei den Awards.

Für mich hat Better Call Saul in den letzten zwei Staffeln Breaking Bad überholt. Liebe geht halt raus auch an die neuen Charaktere Kim, Nacho, Howard, Lalo und Co. Ich habe einfach im Gegensatz zu Breaking Bad mehr Charaktere mit denen ich mitfiebere und die ich gern sehe. Auch die Entwicklung von Jimmy gefällt mir absolut gut. Natürlich ist Breaking Bad immer noch geil, aber wenn ich mal meine Top-Serien of All-Time zusammenstelle, thront da BCS über Breaking Bad.

Wünsche mir nur noch in der finalen Staffel ein Folge wie Ozymandias.

5 „Gefällt mir“

Nice, freue mich, dass über Better Call Saul gesprochen wird!
Mich würde ja interessieren welche eure Lieblingsstaffel ist? Ich persönlich mag die dritte am liebsten, da ich die ganze Storyline rund um Jimmys und Chucks Konflikt sehr gut fand.

Mein Magic Moment der Serie ist dementsprechend die „CHICANERY!“ Szene

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass Better Call Saul für mich nicht so die krassen Magic Moments hat, aber das gefällt mir eigentlich auch an der Serie, dass sie sich Zeit lässt und nicht von Höhepunkt zu Höhepunkt springt. Man baut dann doch mehr eine Bindung zu den Charakteren auf.
Aber was ich immer cool fand: Die gedrehten Werbespots :smiley:

Ganz klar als Mike sich die Waffe von Steve Ogg (Sprecher Trevor Phillips GTA5) schnappt und die übergabe unbewaffnet und alleine durchzieht.

Josh Charles und Jon Bernthal, mit jedem Trailer, will man das es endlich losgeht.

1 „Gefällt mir“

Mein klarer Magic Moment war die ganze Folge S5E8 „Bagman“. Inhaltlich und und visuell überragend und auf einem Niveau mit Ozymandias aus BB. Wie steht ihr zu dieser Folge und generell zu Vergleichen mit Breaking Bad? Was würdet ihr von einer weiteren Spin Off Serie mit Gus/Mike halten? Wird es irgendwann mal ein Bada Binge Spezial zu Breaking Bad geben? Würde mich sehr freuen!

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit nicht mehr mit Carlo Esposito und Jonathan Banks. :smiley:

Esposito hatte zuletzt auch wieder darüber gesprochen, dass die Vorgeschichte von Gus nur so vage angedeutet wurden ist und er sich das vorstellen könnte. Aber auch hier würde ich sagen, dass der Mann mit 63 Jahren, dann selbst nicht mehr in die Rolle in der Vergangenheit schlüpfen sollte.

Bei Mike sehe ich einfach kein Bedarf. Denn was ist noch zu erzählen? Wir kennen seine Vorgeschichte, warum er damals Philadelphia verlassen hat, wie er zu Gus gekommen ist und was er so alles für Handlangerjobs gemacht hat. Der Rest wäre dann davor ein Dirty-Cop-Drama.

3 „Gefällt mir“

Hm, mal sehen.
Das will mir irgendwie zu viel und zu groß sein - hab ich das Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt.
Der Charme und die mystery der ersten Staffeln, scheint auf jeden Fall weg zu sein, jetzt ist Krieg.
Ob das die ehemaligen Kids aus einem kleinen Nest im Nirgendwo tragen können…müssen wir sehen.