Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Muss da zugeben, dass sich da meine Vorfreude stark in Grenzen hält. Die lange Wartezeit und eine durchwachsene dritte Staffel haben da bei mir sicher ihren Anteil daran.

Ja, man hat sich mittlerweile so weit weg von der Grundidee entfernt, dass es nicht mehr die gleiche Serie / das gleiche Genre ist. Und die Optik schaut hier auch eher wie ein B-Horrorfilm aus, wenn man mal ehrlich ist.

Freue mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Die Wartezeit ist wirklich diesmal krass. Ich muss vorher glaube ich mal irgendwelche Staffel-Recap-Videos schauen vor der letzten Staffel.

Und zu den erwachsen gewordenen Darstellern ein Interview von heute

Bis auf den e-Gitarristen oder was auch immer im upside down
Voll geil, hab ich Bock drauf :beancute: :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wie oft wollen sie noch ankündigen das die staffel kommt

Metropolis kommt als Serie.
Kann ich mir sogar tatsächlich vorstellen, wenns interessant und gut umgesetzt wird.

Serienjunkies hat ein tolles Interview mit Florian Hoffmeister geführt, der derzeit als Cinematographer mit an Pachinko beteiligt ist. Ein paar spannende Einblicke zur Arbeit und Entscheidungen zu Serie, wie die Bildsprache bei einer Serie gesetzt wird und mehr. Gerade auch der Punkt, dass er mit Kogonada vier Folgen (1-3 und 7) drehte und Justin Cho mit Ante Chen (4-6 und 8) gedreht hatte.

5 „Gefällt mir“

Der Trailer ist aber doch mal ganz cool und ausgefallen.

1 „Gefällt mir“

Aber das sind alles nur Szenen Szenen aus den ersten beiden Staffeln, oder? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

So weit ich das noch im Kopf habe, ja.
Aber cool, dass die Staffel schon im Mai kommt

Richtig tolles Recap zu Better Call Saul. :+1:

Einzig was in Folge 1 noch erwähnt wurde bzgl. Peter Gould ist dann in der 2. Folge wieder ein wenig in Vince Gilligan abgedriftet. Aber das ist halt auch die Bürde von manch bekannten Serien BB/BCS, die man mit dem assoziiert. :smiley:

Ab Staffel 4 und 5 war er eher nur als Regisseur am Bord laut ihm waren das auch die einzigen Skripte, die er gelesen hatte. Jetzt bei der 6. Staffel ist er wieder mit im Writer’s Room gewesen.

Kann Valentin auch nur zustimmen, dass sich Better Call Saul bei mir nie lang angefühlt hatte oder ich eine kürzere Staffel bevorzugt hätte. Das zeigt einfach auch nochmal wie unterschiedlich das Medium Serie dann sein kann. Man merkt halt wirklich bei BCS, dass diese Serie für ein wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus geschrieben wurden und wie man einfach sich auf jede der Folgen freut und eingesogen wird. Das habe ich aber bei vielen dieser Serien.

Kann aber auch Schroeck’s Meinung verstehen. Bei Breaking Bad war ich nicht von Anfang an dabei und hatte es nachgeholt. Da gab es auch wirklich Abschnitte, da habe ich es schwerer gefunden dranzubleiben, weil es sich zog. Zum Ende, wenn es sich alles überschlägt, war es dann natürlich auch wieder anders. Zuletzt hatte ich das aber auch bei The Americans. Superstarkes Drama, fantastisch geschrieben. Aber auch nicht alle Staffeln dafür geeignet vier Folgen am Stück zu gucken. :smiley:

Bin wirklich gespannt, wo es am Ende hinführt. Wäre auch eher dafür, dass Kim und Jimmy brechen. Das würde einfach wohl nochmal vom Drama her alles bisher gesehene toppen. :eyes:

@LeSchroeck hast ja nicht zu viel versprochen, was den Cliff Hanger bei Moon Knight Episode 4 betrifft. Ich musste laut lachen xD.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor allem sehr gespannt, was die da jetzt draus machen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch :D. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war das die Stimme der Freundin in der letzten Szene? Freue mich schon mega auf den nächsten Mittwoch ^^.

Hat mich alles etwas an Legion oder 12 Monkeys erinnert, in umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Das konnte ich auf Englisch leider nicht so eruieren, aber wäre auch fein für mich. Ich würde momentan sagen, dass es eine andere war.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Kann man nicht wie bei Game of Thrones, für jede folge von Better Call Sau, eine Besprechung der Folge machen?

Wird leider echt schwierig, weil ich nicht jede Woche gewährleisten kann. Sollte es eine Chance geben, zum Teil dann auch ohne mich, können wir das gern in Angriff nehmen. Aber dafür sieht die Auftragslage gerade zu voll und umfangreich aus.

3 „Gefällt mir“