Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich würde auch lügen, wenn ich da nicht gespannt drauf wäre.
Habe aber keine großen Erwartungen. Die Vorlage lebt dermaßen von ihrem Gigantismus, den vielen Details und den unzähligen Charakteren, die den Großteil der Geschichte garnicht richtig miteinander interagieren, dass ich nicht glaube, dass sich das auf dem selben Niveau in einer Serie abbilden lässt.
Mal schauen, welchen Umfang wir erwarten dürfen.

Das sehe ich gar nicht mehr problematisch. HBOs Chernobyl hat gut gezeigt, dass eine Katastrophenserie keine Person als roten Faden braucht. Da bildet der Zeitliche ablauf auch den Roten Faden.
So könnte man das auch beim Schwarm umsetzen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht in einer Vollkatastrophe endet. Oh wait… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach kann man so etwas mit dem richtigen Vorgehen auch lösen. Ich hatte vor Jahren das Buch auch mal gelesen. Und ja, es sind viele Orte und viele Leute. Aber wenn ich ein paar Beispiele nehmen, wo man viele Charaktere, Orte oder auch Problematik von Zeitlinien gelöst hat:

Mit Pachinko hat man zumindest in diesem Jahr auch eine Serienstart gehabt, wo man auch mehrere Generationen über drei verschiedene Zeiten zeigen konnte, welches eigentlich auf drei Romanen basiert, die zeitlich hintereinander getaktet sind. Aber hier hat man z.B. den Aspekt mit der Zeit fabelhaft gelöst und natürlich schon gemeinsam in die Story verwoben.

Bei Game of Thrones - halt, es ist sogar ein ehemaliger Executive Producer von denen bei Der Schwar am Bord, Frank Doelger :smiley: - ist das mit den unzähligen Charakteren eigentlich gut gelöst worden.

Spannend wird eher, wie man auch diese ganzen Wissenschafts-Schnack auf den Bildschirm bekommt. Erinnere mich zumindest noch, dass ich während des Lesens eine längere Pause gemacht hatte mittendrin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau sowas meine ich. Das sind halt Dinge, wo das Medium „Buch“ seine Stärken voll ausspielen konnte. Pachinko habe ich nicht gesehen, und GoT ist schon ein gutes Beispiel, aber protzt auch mit einem enormen Umfang.
Ich will auch garnicht so pessimistisch und puristisch daherkommen und den Eindruck erwecken, es würde eh nichts werden.
Nur ohne einige Änderungen, die automatisch mit unerfüllten Erwartungen einhergehen, wird es wohl nicht gehen. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass es nicht einfach auf einen 2 Stunden-Film runtergedampft wird.

Ja eigentlich nicht, man hat grob drei Gruppen und am ende sogar nur zwei, weil eine Figur ja in die andere Gruppe geht.
An der Personen Anzahl sollte es eher weniger scheitern, eher an viele großen Schauplätzen und zwei großen Action Szenen.

1 „Gefällt mir“

findest? ich kann mittlerweile mit diesem minimalistischen, kantigen misch masch aus westlich und anime nicht soviel anfangen.

leider gefällt mir sowas einfach nicht.

aber auch klar: abwarten, samurai champloo sieht bisel ähnlich aus und das meiner absoluten lieblinge.

Ich finde der Look passt ganz gut zum Stil des Spiels, ist mir lieber als der immer gleiche cleane Anime-Look den Netflix gerne macht.

Ist ja auch irgendwie mehr Mix aus Anime und westlicher Animation. Also ich kann mir das zumindest ganz kurzweilig vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Im Juli kommt die Mini-Serie Black Bird bei Apple TV+. Mit Taron Egerton, Paul Walter Hauser unf auch eine der letzten Rollen von Ray Liotta.

Heute vor 15 Jahren wurde übrigens das beste Serien Finale aller Zeiten ausgestrahlt…

Poste extra mal nur den Song damit ich keinen zu sehr spoiler. Gibt sicherlich noch viele die das Glück haben dieses Meisterwerk noch vor sich zu haben.

5 „Gefällt mir“

optisch sieht das schon gut aus, aber netflix hat mittlerweile gutes händchen alles volle pulle gegen die wand fahren und dann noch teenies :expressionless:
und ich blende einfach mal das brand aus.

ach mann, der letzte resi film hatte eigentlich einen klasse ansatz, so schade, dass man absolut garnix damit gemacht hat, obwohl er auch noch klasse aussah (bis aufs finale, hust hust)
die kohle hätte man gleich jmd geben können, der die serie liebt, wenn man eh nur film bringt um lizenz zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Klaas hatte im Podcast ein klein wenig erzählt von „Der Schwarm“. Er betonte nochmal, dass eine kleine Rolle hat, andere sind viel wichtiger. Aber er war beeindruckt, auch wenn er als U-Boot-Techniker da wirklich mit Leuten unterhalten hat, die in der Tiefsee unten waren oder auch das man wohl wirklich alle Länder in Italien gedreht hat. Da bin ich mal gespannt.

Lustige Anekdote, wie er auch sagt, dass es alles Requisiten sind. Da sagt dir dann niemand, wie du das U-Boot startest. Ist nicht echt. Dann musst du dir selbst eine Reihenfolge aussuchen, wie du die Schalter knüpfst und checkst. :smiley:

Weiß nicht obs nur mir so geht aber ich finds crazy dass mit Ben Stiller und Bill Hader grad zwei absolute Comedy Größen mit die zwei besten neuen Regisseure im Serienbereich sind. Was Bill Hader bei der heute zu Ende gegangenen dritten Staffel Barry nicht nur als Schauspieler sondern eben besonders auf dem Regiestuhl so rausgehauen hat ist absoluter Wahnsinn. Hoffentlich gibt dem bald mal jemand n Budget für welchen Film auch immer er machen will.

In der 4. Staffel führt er sogar bei allen Folgen Regie.

1 „Gefällt mir“

oi, folge 4: was homelander da gemacht hat, ist schon anders krank.
auch wenn das gematsche einen nicht mehr so schockt.
ich hoffe, dass die serie sich nicht zurück hält.

Da muss einmal kurz reingrätschen, The Boys ist mittlerweile schon nicht mehr nur eine Superhelden-Parodie, sondern eine (US-)Gesellschafts-Satire.

1 „Gefällt mir“

Bezog mich auf den Titel der aktuellen Bada-Binge-Folge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okey die neue Staffel Barry ist ja wieder richtig toll, hab sie komplett gestern Nacht durchgeschaut. ^^

1 „Gefällt mir“

Hammer oder? Wobei man die Serie inzwischen eigentlich kaum noch als Comedy bezeichnen kann (am Anfang finde ich schon noch), trotz der immer wieder lustigen bzw. schwarzhumorigen Momente. Was da inzwischen passiert ist nur noch ziemlich sad und abgefuckt. Auf eine fantastische Art und Weise.