Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja ist eigentlich ein Psycho-Drama geworden, klar gibts noch Lacher zwischendurch, aber der Grundton ist deutlich düsterer. Finde das eine spannende Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Wird auf jeden Fall ein Bill Hader vs Jason Sudeikis bei den Emmys. Find beide in ihren Rollen unheimlich toll.

In der Comedy-Kategorie natürlich ein wenig unfair, weil Hader mit Barry auf jeden Fall wirklich eher beim Drama statt Comedy scheinen darf. Allein die Szene, wo er Sally anschreit oder nun im Finale. :smiley:

Wenn man die 3. Staffel wirklich so zusammenfasst, ist jeder der Figuren in einer dunklen Ecke geweden. Sogar NoHo Hank ist das Lachen vergangen. Die Angst in den Augen.

1 „Gefällt mir“

Tulsa King mit Sylvester Stallone .

Schon faszinierend. Als ich Jung war, war für Schauspieler immer Kino das größte. Und sie verließen ihre eigene Serie, um im Kino (meist erfolglos) ihr Glück zu versuchen. Und heute kommt ein großer Kino-Name nach dem anderen zu den Streaming-Diensten :sweat_smile:

wurde bei Bada Binge oder Kino+ eigentlich schon etwas zur Kenobi-Serie gesagt?

2 „Gefällt mir“

Ups, sogar eigene Folge. Danke

1 „Gefällt mir“

Wollte mir die Folge eben auch mal angucken, hab dann aber nach knapp 8 Minuten was anderes geguckt, weil es in der Folge anscheint nicht um Obi-Wan geht, sondern um die Karrieren verschiedener Stand-Up Comedians :zzz:. Warum auch immer…

Dann mal nach vorne zu skiopen ist natürlich zu viel, versteh ich

4 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Zur aktuellen Folge BadaBinge:
Wenn du Bock hast mehr über Jerry West zu erfahren, empfehle ich den Podcast von Dre Voigt:

Generell eine sehr bewegende Lebensgeschichte, beginnend mit einem gewalttätigen Vater der ihn körperlich misshandelt hat, lebenslangen Depressionen und jemand der trotz seiner herausragenden Karriere, sich selbst immer als Verlierer gesehen hat. Wenn man die Lebensgeschichte kennt, versteht man auch warum er sich so an seiner Darstellung in der Serie stört.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, dass die neue Folge über Winning Time geht. Hab noch die letzte Folge vor mir aber ist für mich eine der, wenn nicht sogar die beste Serie des bisherigen Jahres.

Oha, eine Info zu Peacemaker. Dann doch RTL+, wann weiterhin offen. Haben die auch OV, hatte letztens mal RTL+ Probe, aber die englische Comedy Starstruck hatte ich nur auf Deutsch gefunden.

Tja shit
Wollte mal in die Serie reinschauen, aber RTL leg ich mir dafür definitiv nicht zu

1 „Gefällt mir“

Tokyo Vice (2022)

Gucke kaum bis gar keine Serien mehr, meistens ist nach ein paar Folgen schluss (Serien der letzten 10 Jahre).
Doch Tokyo Vice hat mich von der ersten Minute in sein Bann gezogen.
Nach wahren Begebenheiten (von Jake Adelstein…Journalist), von Michael Mann produziert und erste Folge inszeniert.
Bin jetzt bei Folge 3, die Serie entwickelt von Minute eins eine Sog Wirkung, ein Neo Noir Thriller der in Japans Zwischen Welt abtaucht, Gepflogenheiten, unausgesprochene Gesellschaftsnormen, Befindlichkeiten werden anhand der Yakuza, und ihren Kulturellen Einfluss, verhandelt.

Wurde Tokyo Vice bei Bada Binge schon besprochen?

2 „Gefällt mir“

Wo läuft die?

Starzplay Channel bei Amazon

1 „Gefällt mir“

So alle 8 Folgen Tokyo Vice Staffel 1 gesehen…
Absolute Empfehlung meinerseits, Staffel 2 wurde bestätigt.

Wie schon in Heat (LA) (wie @Funksoulbrother schon zu Heat richtig bemerkte) ist auch hier die Stadt, in dem Fall Tokyo, ein Hauptprotagonist.

@LeSchroeck schon gesehen?

Leider noch nicht. Ist aber schon dick auf der „Mehr Bock als richtige Priorität“-Liste eingetragen.

1 „Gefällt mir“

ach war das eine schöne serie, war eine gute zeit.
schade, dass fi nicht mehr auftauchte.

staffel 3 umbrella gefiel mir ganz gut, auf jedenfall besser gewesen als davor.
5 oder klaus sind einfach der knaller, war schon fan von klaus in misfits und hier führt er es einfach fort.

bei stranger things gefiel mir die staffel ab folge 5, da sie sich kanalisiert hatte und so enorm an fahrt gewonnen hat.
schon cool, dass jede folge so lange geht.

@LeSchroeck

the boys s03e06

du sagtest du siehst nicht wo die serie mit a-train (war atran nicht ein wrestler anfang der 00er’?? :face_with_hand_over_mouth: ) hingeht
für mich kommt es so rüber: die entschuldigung wirkte echt und er riskierte sein leben um seinen freund/bruder zu rächen, eine entwicklung weg vom eigenen ego.

2 „Gefällt mir“

Shameless ist auf jeden Fall in den Top 3 meiner Lieblingsserien.
Wobei ich jeden verstehen kann, für den die Luft nach den ersten Staffeln raus war.
Die meisten Charaktere waren eigentlich schon länger auserzählt.
Ich hab der Chaos-Truppe aber bis zum Schluss gerne zugeschaut.

Und ja, schade, dass Fiona gar nicht mehr auftauchte. Es hätte ja gereicht, wenn sie in der End-Szene einfach nur dagewesen wäre. Meinetwegen aus dem Nichts auftaucht, sich ein Bier schnappt und mitfeiert. Einfach fürs Feeling :slight_smile:

1 „Gefällt mir“