Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Die meisten Japaner haben einen extrem krassen Akzent, das würde man sofort heraushören. Englisch hat halt keine gute Synchronisationsszene, weil es sich auch kaum lohnt eine aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

Interessant :smiley: bei mir war es genau umgekehrt. Ich war echt gut unterhalten mit Folge 1-5 und mit der 6. fande ich es denn nicht mehr so spannend. Aber vielleicht ist es wie du sagst, es ähnelt denn eher dem Game… Ob das gut ist, ist dann eben Geschmackssache. :v:

Aber um einen Punkt zu bekräftigen: Die Musik ist der Hammer und über jeden Zweifel erhaben :wink:

1 „Gefällt mir“

Braucht man Wissen aus dem Spiel ader funktioniert doe Serie wie Arcane autark?

1 „Gefällt mir“

Autark

Super, dann landet sie mal oben auf der Watchlist.

Ich will sie ja auch empfehlen, hab aber erst die ersten beiden Episoden gesehen.
Ich finde schon das mit Vorwissen aus der Welt das ganze besser wird.
Wenn einen persönlich nicht stört, das man ohne viele Erklärungen in eine Welt geworfen wird und an jeder Ecke alle möglichen Worte fallen, die man erst mal nicht versteht ist sie gut.

1 „Gefällt mir“

David Hain (Behaind) hatte gestern ein Video zur Cyberpunk-Serie und gemeint, dass Vorwissen schon gut wäre
(Die beste Animationsserie seit ARCANE! - JustWatched - YouTube)

Wenn es mit Vorwissen „nur“ besser wird, dieses aber nicht vorausgesetzt wird, dann ist alles gut.
Deswegen die Frage, ob es so funktioniert wie Arcane. Da hatte ich aucj uneingeschränkten Spass obwohl keine Peilung von LOL und co.

Ich hab auch Arcane gesehen und finde, dort wird die Welt dann doch noch mal mehr erklärt.
Ist halt alles persönliche Empfindung.
Ich denke es geht auch so aber da prasselt schon eine Menge auf einen ein.
Vor allem ist es unabhängig von Spiel und das ist ja die Hauptsache.

Aus meiner Perspektive schwer zu beurteilen (bereite P&P CP Red vor also zur Zeit tief drin).

Würde aber meinen dass die Darstellung der Welt und das „nicht alles Erklären“ sogar eine Stärke ist. Denn es macht einfach Lust auf mehr… muss man sich nur die Steam Daten aktuell angucken. Anscheinend gibt es da nen Zusammenhang zwischen Serie und ich will mehr davon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Handlung innerhalb der Staffel abgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Jap

1 „Gefällt mir“

Hatte kein Vorwissen zu Cyberpunk, also weder P&P-Vorlage, noch das Spiel, aber etwas Vorwissen durch William Gibson und Shadowrun, also war es nicht ganz so schlimm, aber bestimmte Begriffe oder Konzepte werden halt auch nicht wirklich erklärt. Also ich würde sagen, ja ein bisschen Vorwissen hilft bestimmt. Dann steht man nicht ganz so auf dem Schlauch.

Gerade angehört. Gute Review danke für den Hinweis! :slightly_smiling_face:

@taskmaster

ja, viele begriffe und gruppierungen werden nicht erklärt. durch das game versteht man das mit den drogen zB besser oder was es da mit der lebensversicherung auf sich hat.

aber die grundstory erklärt sich selber komplett unabhängig vom spiel.
ist ein prequel vom spiel.

Es könnte ggf etwas schwieriger werden weil man den slang nicht kennt. Der ist in Cyberpunk recht eigen. GGf noch ein oder Zwei Informationen die mal so am Rande gedroppt werden. Das hat man aber auch im Spiel. Ist halt aus den P&P übernommen :smiley: Ansonsten kommt man gut mit :slight_smile:

ich bin jetzt durch mit cyberpunk edgerunner und muss sagen ich bekam alles mit, alles was ich von cyberpunk 2077 kenne sind die trailer vorm release sonst nix.

also man braucht kein vorwissen oder sonst irwas in die richtung außer das man vllt wissen sollte was cyberpunk grundsätzlich ist^^

Hat Bada Binge sich eigentlich mit Westworld Staffel 4 auseinander gesetzt?
Wenn nicht, kann ich hier nur eine Empfehlung da lassen.
Für alle denen Staffel 2 und 3 zu „anders“ waren, ist S04 wieder eine Rückkehr zu alten Tugenden und Konzepten. Trotzdem ist aber nichts abgedroschen.
Im Gegenteil es wird wieder richtig spannend.

1 „Gefällt mir“

Geil.

Neue Gilligan-Serie mit Rhea Seehorn bei Apple TV+. :hushed:

3 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Plattformen wünscht man sich sich schon fast ein kuratiertes Programm wo verschiedenste Sachen zusammen laufen und vielleicht sogar fixe Sendezeiten hätte.
Das wär mal ne Erfindung ey!
:kappa:

3 „Gefällt mir“