Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Laut Wochenvorschau geht es in der nächsten Folge um Utopia und Sneaky Pete. Zu ersterem kann ich nichts sagen, aber letzteres ist auf jeden Fall zu empfehlen. Unbedingt mal reinschauen, allein die großartige Besetzung lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Eine super Serie auch wenn ich das mit den Kautionsgeschäft in den USA nicht so richtig verstanden habe. Habe alle 10 Folgen innerhalb von 2 Tagen geschaut und eine 2. Staffel wurde glaube ich auch schon in Auftrag gegeben.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Freue mich total, dass diese Woche über Sneaky Pete geredet wird.
Hab die Serie in 2 Tagen durchgesuchtet und war total begeistert. Allein die „You broke it, you bought it“ / „Du bist Schuld, du bezahlst“ Szene war so unfassbar Spannend und gut gemacht.

Toller Cast, interessante Story - Staffel 2 kann kommen :heart:

Hab mir grad den Trailer zu ‘Sneaky Pete’ angesehen - sieht ganz interessant aus. Ich dachte allerdings bis eben immer, dass ‘Sneaky Pete’ nen Spinoff zu dem ‘Breaking Bad’-Charakter wird. Hab den wohl mit mit ‘Skinny Pete’ verwechselt.

2 „Gefällt mir“

Hab mir ne Folge gegeben. Mehr brauchte ich auch nicht für meine Ansicht, dass die Serie bei mir nicht mehr über “meh” herauskommt. Ich weiß gar nicht ob ich diesen Satz nun in Spoiler packen muss, aber die ganze Handlung is doch nach der ersten Folge auch sehr vorraussehbar. Natürlich, wird er permanent brenzlige Situationen haben, weil er ständig mit Menschen aus seiner Vergangenheit zu haben wird. Möglicherweise wird auch noch der echte Pete irgendwie in die Handlung eingebracht. Und hundertpro ergeben sich auch noch Spannungen mit der Blonden, die dann wieder supergefährlich sind. blablabla Wahrscheinlich wird aber die jüngste mit dem gestohlenen Pulli als erstes herausbekommen, dass er das alles nur vorgaukelt und das ausnutzen, was weiß ich. Ist auf jeden Fall total verbrannt die Serie für mich. Bringt mir echt nix neues.
Ok, kann mich immer noch irren. Aber selbst, wenn nicht, ist mir die Serie auch durch den Cast total uninteressant und durch den Protagonist, der sich einfach wie ein Genie, welches Trickdiebe eig nicht sind, aus jeder brennzligen Angelegenheit mit den geringsten Infos, quasi MacGyver-mäßig, herauswindet. Zur Not kommt einfach irgendein x-beliebiger Statist dazu der ihn mit allem Nötigen versorgt (wie in der ersten Folge der Fotograf)
Noch was, was mich nur peripher stört, aber irgendwie doch lächerlich auf mich wirkt, ist schon jedes Mal wenn ich schon groß vorher lese bevor ich dann weiterskippe zu ner anderen Serie, ist, dass doch groß und breit auf dem Serienlogo der Name Bryan Cranston draufsteht. Seit wann ist das denn ein so großartiges Qualitätsmerkmal? Als eigentlicher Schauspieler hat der mitunter großartiges geleistet, aber seinen Namen als Produzent oder was er dort ist, muss er erst noch gerecht werden. Das ist dann einfach nur der billige Versuch mit seinem Namen irgendwie noch größeren Profit rauszuholen, den ich dann schon sehr beschämend finde…
Nun, das reicht auch hier erstmal, hab mich sehr viel mehr dazu ausgelassen als ich wollte.
Utopia hab ich auch mal die erste Folge bisher gesehn und das war schon sehr viel besser wenn auch unwirklicher^^ Aber egal das hat mich definitiv mehr gecatcht.

Kann man heute gefahrlos zuschauen, auch wenn man noch nicht “Sneaky Pete” gesehen hat, aber trotzdem gerne Infos dazu haben möchte?

Denke es wird erst spoilerfrei geredet und dann wie immer mit Spoilerwarnung. Man konnte bisher jede Folge schauen, ohne ungewollt gespoilert zu werden.

1 „Gefällt mir“

Er hat eine nicht ganz unwichtige Nebenrolle in der Serie, neben seinen Job als Produzent.
Seit seinem Hype durch Breaking Bad, ist es doch naheliegend, die Serie durch seinen Namen zu promoten.

Boah die nehmen sich aber auch die tollsten Serien für die Intros :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie ist Malcolm in the Middle denn eigentlich im O-Ton?

Bah, Ich war gestern einen Augenblick davon entfernt Goliath anzufangen, aber dann hat Maven sich wie ein dummes Arschloch verhalten und es verhindert :frowning: .

Ich fand Sneaky Pete unterhaltsam so für nebenbei und hatte am Ende der ersten Staffel eher das Gefühl, dass es als Film besser funktioniert hätte, weil ich eigtl finde, dass das ein eher typisches Filmende als Staffelfinale ist.

Der Opener hat mir trotz Unkenntnis der Serie gefallen. Die Dinger sind toll!

Das Serienquiz find ich super - man bekommt bei Streamingdiensten die Folgentitel meistens mit, schwierig ist es trotzdem.

Die zwei heute besprochenen Serien kenne ich beide nicht.

Find es mal interessant zu sehen, wie es ist, wenn nur einer von euch eine Serie kennt, wie jetzt bei Utopia. Das gibt einen ganz anderen Eindruck auf eine Show, als wenn ihr darüber diskutiert - bringt eine gewisse Ruhe in die Beschreibung.
Handlung klingt interessant, und Donnie hat mir die Serie (zumindest Staffel 1…) auch schmackhaft gemacht, und seine Aufgeregtheit dabei war super sympathisch. Auch die Hinweise zum Soundtrack fand ich interessant. Schröck hat dann auch gute, zielführende Fragen dazu gestellt. Ihr ergänzt euch da echt prima.

News - haben mir neue Infos gegeben (oder sogar neue Ansichten - Das Boot z.B. ging als neue Serie für mich gar nicht, aber Schröck hat mit dem was er sagt echt recht), fand aber nicht alles spannend. Das SC-Plakat hat mir ein Augenrollen entlockt, mehr nicht. An sich ist solche Trivia aber lustig und gut.
Wenn ihr derailed, seid ihr immer wieder auf den richtigen Weg zurück gekommen, das passt.

Ein Gewnnspiel ist auch immer sehr nicenstein, und ich mag Hannibal.

Fanservice ist immer gut :supa: :kappa:
In diesem Fall besonders - find ich klasse, dass ihr auf Community-Vorschläge eingeht.
Ich hab dann mal während der Spoilerphase zu Sneaky Pete auch gemutet, weil ich die Serie noch gucken will. War natürlich beim Live-Gucken nicht so spannend, aber das ist ja okay (schreibe ich eben solange an diesem Beitrag :wink: )

Prima, dass ihr nicht mehr ständig über die noch verbleibende Zeit redet. Macht die ganze Show entspannter, auch wenn ihr die Uhr doch noch merklich im Blick habt.
Wenn ihr mal im Eifer des Gesprächs was falsches sagt, wie bei „Sneaky“ und nicht „Slippin Jimmy“ finde ich das nicht schlimm.

Bada Binge dürfte gerne länger laufen! Dann könntet ihr noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen - vor allem, wenn auch mal Gäste kommen sollten.

Ich werde mir dann mal Goliath als Vorbereitung für die nächste Ausgabe ansehen - ich bin gespannt.

Okay… wenn ihr wirklich negative Kritik wollt, dürft ihr euch wohl nicht an mich wenden. Ich hab einfach irre Spaß an eurer Sendung. Und ich bin dem Titel der Show, bzw. euch, echt dankbar, hab deswegen dann doch endlich mal mit Sopranos angefangen und finde es einfach großartig.

4 „Gefällt mir“

Wenn es um Con Artists und gut inszenierte Raubzüge geht, ist die Serie Hustle noch immer unangefochten die Nummer 1.

Die ersten Staffeln sind schon etwas “älter”. Aber der britische Charme ist m.E. zeitlos. Es sind wirklich gut durchdachte Cons und die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut @Donnieos und @LeSchroeck

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Folgen Sneaky Pete geschaut und bin echt nicht begeistert. Die Welt ist für mich einfach nicht glaubwürdig genug wie @Donnieos gut gesagt hat und wirklich spannend fand ich es bisher nie. Ich werde sie nicht weiterschauen.

Ich denke Bryan Cranston überzeugt nicht, weil die Serie einfach schlecht geschrieben ist. Da kann ein guter Schauspieler dann auch nicht mehr viel rausholen.

Utopia 2te Staffel soll scheiße sein? Bitte was? Sorry aber hier muss ich dir ganz entscheidend widersprechen @Donnieos. Gerade die hebt die Serie auf ein noch höheres Niveau, kein Plan wer die den Floh ins Ohr gesetzt hat. Das einzig schlecht an der 2. Staffel ist, dass das Ende so offen ist und keine 3. Staffel kommt.

e: allein für solche Szenen kann man die zweite Staffel eigentlich nur geil finden:

Fands echt gut das Donnie am Ende direkt gesagt hat das es nächstes Mal um Goliath gehen wird. So hat man dann 2 Wochen Zeit um sich die Serie anzuschauen, falls sie einen interessiert.

Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber so eine richtige Ankündigung für die Woche mit Sneaky Pete gabs nicht oder? Also so wie bei The Expanse meine ich?

Wäre ganz geil wenn immer frühzeitig im Forum, bzw. am Ende der Folge gesagt wird worum es grob das nächste mal geht, damit man die Serien schnell noch nachholen kann :slight_smile: Dank BadaBinge hab ich endlich mal wieder angefangen Serien zu schauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Direkt nochmal Lust auf Utopia bekommen. Kann da Donnie gerade was die Atmosphäre und Musik angeht nur zustimmen, was das betrifft fällt mir wenig bis garnix Besseres ein. Gibt bei der zweiten Staffel mMn aber keinen wirklichen Qualitätsunterschied, also ruhig beide Staffeln angucken.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Soundtrack von Cristobal Tapia de Veer auch sehr gut. Hat im Übrigen auch den Soundtrack für Humans und die von mir immer wieder gern genannt kanadische Serie Serié noire gemacht. (https://soundcloud.com/cristobal-tapia-de-veer)

1 „Gefällt mir“

War übrigens wieder super, ganz vergessen zu twittern :smiley: