Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

haben @LeSchroeck und Co schon mal über Yellowstone bzw. 1883 gesprochen?
wenn nein, warum nicht? wenn ja, gibt es einen link dazu?

Meistens lautet da die Antwort einfach: „nicht gesehen/keine Zeit zu gehabt“

HBO Max hatte nun ein Vorschau-Trailer für 2023 veröffentlicht und da waren auch erste Bilder von der neuen Staffel True Detective Night Country mit Jodie Foster. Staffeln 2 und 3 habe ich nur halb bzw. nicht gesehen. Nun in Alaska und das spurlose Verschwinden von sechs Männern einer Forschungsstation klingt erstmal gut. Creator Nic Pizzolatto ist nicht mehr an Bord bei dieser Staffel.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass mein erster Gedanke Clarice Starling ist, wenn ich Jodie Foster und True Detective zusammendenke haha.

1 „Gefällt mir“

Bestenlisten, Top 10 etc. Hier mal die Liste von Alan Sepinwall zum Serienjahr 2022. Ich muss wohl wirklich mal Reservation Dogs nachholen, wenn ich mit Succession durch bin.

Für Fans von einzelnen Episoden, hier die 25 Folgen des Jahres. Ich bin großer Fan davon auch Episoden losgelöst von einer Staffel zu loben oder feiern.

2 „Gefällt mir“

lol was?

1 „Gefällt mir“

Kanns kaum erwarten, Miss Sophie, Von Schneider und Pommeroy beim Podracing zu sehen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich habe so Lust auf die nächste Staffel True Detective. Jodie Foster lässt mich schonmal auf (weiterhin) gute Qualität hoffen.

Sehr geil finde ich auch, dass Velma eine eigene Serie bekommt. - Das ist doch die aus Scooby-Doo, oder? :joy:

Also Teil zwei war eine Katastrophe. Teil drei ging war in Ordnung ist aber auch nicht am dem ersten Teil rangekommen.

Das Jody Foster mit spielt macht mir Hoffnung. Ich mach mir aber keine Hoffnungen, dass sie an die erste Staffel ran kommen.

Xavier Dolan

1 „Gefällt mir“

Ich haue mal noch meine Top Ten des letztjährigen Staffeln raus, habe mich aber dazu entschieden keine Reihenfolge festzulegen, da viele einfach zu unterschiedlich sind und ich sie einfach schwer vergleichen kann. Außerdem habe ich animierte Serien außen vor gelassen.

Better call Saul Final Season
Barry Staffel 3
The White Lotus Staffel 2
House of the Dragon
The Bear
We own this City
Ozark Final Season
Alice in Borderland Season 2
Extraordinary Attorney Woo
Winning Time

Beim herunterschreiben ist mir dann doch aufgefallen, wie viel wirklich gutes ich auch aus diesem Jahr wieder gesehen habe. Es wären noch 10 Serien mit 8.0 und besser möglich gewesen.

Oh, doch jemand hier.
Halt nur schade, dass die englische Synchro so beschissen ist bzw. es keine deutsche gibt

Der Schwarm wird auch bei der Berlinale im Februar gezeigt, aber nun ist auch der Ausstrahlungsstart bei ZDF bekannt. Ab 6. März ist es soweit.

1 „Gefällt mir“

Ich guck ja recht viel koreanisch und japanisch, da machen mir Untertitel nichts aus meistens.

Ups :astonished:

1 „Gefällt mir“

1899 hat mich nicht interessiert, aber Netflix nervt.

Warum starten sie überhaupt so viele Serien-Projekte, die klar auf mehrere Staffeln ausgelegt, nur um sie dann schnell zu canceln, wenn sie nicht sofort ein überragender viraler Hit sind?

So extrem wie Netflix handhaben das die anderen Player (gefühlt) nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab 2 oder 3 Folgen gesehen und kein Interesse mehr, es war einfach nicht gut.

Vor allem muss Netflix auch mal kapieren, dass sie Video on Demand sind. Nicht jeder guckt jeden shit sofort. Wartet doch mal einfach ab, bevor ihr die Serie X nachmittags nach der Ausstrahlung wieder cancled!

Weil wenn eine von drei Serien das neue Stranger Things oder Dark wird, hat man es geschafft. Wenn eine Serie es nicht so bringt nach einer Staffel, warum sollten sie weiter Geld reinschießen? Gilt auch für z.B. 3. Staffeln, wenn diese teurer werden. Dazu gab es auch schon viele Artikel und Interviews.

So ganz neu ist das aber auch nicht. Die Networks in den USA starten auch zum Herbst immer neue Serien. Welche kommen durch, welche nicht.

Die müssen halt aber auch planen und das Go für eine zweite Staffel geben. Die können halt nicht bis zum Sommer warten und Autoren und Cast warten ab.

2 „Gefällt mir“

Du kannst nicht als grlssten Sellingpoint haben „ihr könnt euch die Serien und Filme jederzeit anguck; wann ihr wollt“ und dann die Serien danach bewerten wie gut sie bei der Veröffentlichung performen.
Das passt nicht.

2 „Gefällt mir“