Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Das Problem von Netflix ist halt, das die keinen PlanB haben.
Alle anderen jukt es nicht, wenn das mal paar Monate nicht so läuft, oder die produzieren eh genug Kino-Content, den sie auf ihrer Plattform dann weiter verwerten.

Nachdem nun quasi alle Studios ihre eigene Plattform am Start haben, hat man auch immer weniger Fremdcontent.

Aber es ist schon so wie du sagst. So eine Politik, killt auch schnell das Interesse, mal noch was nachzuholen. Ich war bis heute eigentlich noch an 1899 interessiert, so hat es sich erledigt.
Das gleiche auf der Creator Seite, könnte ich mir vorstellen. Wenn jemand etwas langfristiges plant oder ein Autor seine Rechte her geben will, ist netflix vielleicht nicht mehr die erste Wahl.

3 „Gefällt mir“

Serien produzieren die alle auch und ich würde sagen, Filme schön und gut. Da kann man sich das mal gönnen, falls man nicht im Kino war. Aber Serien sind das was dich an den Dienst bindet.

Ich schrieb oben schon. Die haben doch ihren ersten Hit bei Netflix gemacht, wo sie DARK nie woanders hätte unterbringen können in Deutschland. Das war doch schon gut für beide Seiten.

Da würde mich interessieren, was dann erste Wahl wäre.

ja im Falle von Dark und 1899 ist klar
Und logisch sind sicher viele Macher froh, die Chance zu bekommen, eine Idee zu verwirklichen.

Aber wenn man eine gute IP hat und die Wahl, zwischen vielleicht Amazon, HBO und Netflix, kann ich mir vorstellen, das man erstmal zu den anderen beiden geht. Aber das ist nur meine persönliche Spekulation.

Das überrascht mich aber doch sehr. Ich fand die erste Staffel auch ziemlich enttäuschend, aber die Zahlen sahen eigentlich doch nicht so schlecht aus, da muss Netflix wohl riesige Erwartungen gehabt haben: Netflix Top 10 - Global

So kann man die Serie eigentlich gleich wieder von der Plattform nehmen, viel mehr als ein Teaser für spätere Staffeln war das bisher ja nicht.

3 „Gefällt mir“

würde so gerne scott bakula sehen.
:see_no_evil:

Startet auch in den nächsten tagen

Kommt aber darauf an, worum es geht. Bei HBO kommt halt auch nicht jeder ran. Im Übrigen hat HBO zuletzt sogar jemand wie Jonathan Nolan die Serie vorzeitig beendet, auch wenn die Serie vier Staffeln bekommen hat. The Nevers wäre eine andere Serie die abgesetzt wurde. Über HBOMax wurde auch oft geschrieben, wo vielen Serien der Stecker gezogen wurde und sogar von der Plattform genommen wird. Amazon hat neben Erfolgen halt auch immer wieder Serien, die nach einer Staffel abgesetzt sein könnten. Voraussehen kannst du das nicht, wenn man nicht gerade ein Hit hat.

Wenn wir nun in Deutschland sind. Kann man noch bei Sky unterkommen, Zukunft offen. Magenta TV hat sich aus den Serien produzieren zurückgezogen. RTL+ ist nun dabei Content zu produzieren. Ggf. ARD/ZDF, wie nun Der Schwarm.

Gleichzeitig bekommt Kleo, die andere größere deutsche Serie bei Netflix 2022, eine zweite Staffel, obwohl die Serie im Gegensatz zu 1899 eigentlich inhaltlich abgeschlossen wäre. :nun:

That 90s Show interessiert mich ungefähr so wie How I met your Father. :beanie:

Ich mochte zurück in die Vergangenheit damals. Der Trailer packt mich jetzt nicht so, müsste erst mal gucken wie die Chemie zwischen den Darstellern ist und wie die Storys sind.

1 „Gefällt mir“

1899 hat und hatte das problem, das alle VOD-produzierten serien haben:
die story wird endlos in die länge gezogen, weil es den anbietern nur darum geht, dass die zuschauer möglichst viel zeit auf ihren seiten verbringen.
deshalb wird sie in zweierlei hinblick aus dem selben grund abgesetzt. erstens war schon die erste staffel 3mal länger als ihr gut tat, um zuschauer lebenszeit zu stehlen. und zweitens haben die zuschauer schnell das interesse verloren, weil die staffel 3mal länger war als ihr gut tat.

das vorgehen sieht man aber nicht nur bei netflix.
the one ring ist mMn auch ein paradebeispiel für absurd langsames erzähltempo, um lebenszeit zu stehlen.

2 „Gefällt mir“

Aber die 80er wurden medial durchgespielt. Nun sind die 90er an der Reihe. :sweat_smile:

Mal guxken ob Red und kitty die Serie tragen. Ich hoffe es zumindest

war weiter oben schon

Schade, hatte 1899 gerade erst geschaut und ja die Serie ist nicht perfekt und gerade zum Ende hin hab ich mich öfter gefragt „Warum? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!“, aber ne 2. Staffel hätt ich mir trotzdem angesehen.

Ab Freitag läuft AMC’s Interview with the Vampire-Adaption bei Sky/Wow. Zuletzt in einem Jahresabschluss hatten die bei Serienjunkies die Serie noch gelobt und die Reviews aus den USA waren auch gut. Jacob Anderson (Grey Worm aus GoT) und Sam Reid tauchten für ihre Darstellung auch in den Bestenlisten von Variety, The A.V. Club, TV Guide etc. auf. Werde ich wohl mal einschalten.

Ich finde ja den Ansatz von Königin der Verdammten nach wie vor besser als den von Interview mit einem Vampir, der dann doch sehr von seinen Darstellern lebte als das Sequel. Aber vielleicht sehen wir in der Serie ja auch noch Lestat als Rockstar.

Ich warte immer noch auf eine Möglichkeit, SAS Rogue Heroes legal in Deutschland zu schauen.

Nice!

Alter sieht das geil aus! :beangasm:

Bekommt die Adepta Sororitas auch endlich mal etwas liebe. Allerdings kommt das ganze noch etwas zahm daher. Da hätte auf jedenfall schon jemand im Trailer für ihre heretischen Ansichten dahin gemäht werden müssen.

Für mich lebt WH40k ja ganz stark von der satirischen Überspitzung.

Hier dann die Top 10 des Jahres:

Top 10 Schröck:

  1. Peacemaker
  2. The Boys S3
  3. Winning Time
  4. We Own This City
  5. House of the Dragon
  6. Light & Magic
  7. Euphoria S2
  8. Better Call Saul S6
  9. The Bear
  10. Andor

Top 10 Simon:

  1. Doom Patrol S3
  2. The Rehearsal
  3. Andor
  4. The Bear
  5. Better Call Saul S6
  6. The White Lotus S2
  7. Severance
  8. Star Trek: Strange New Worlds
  9. The Boys S3
  10. Rick & Morty S6

Top 10 Hanna:

  1. The Boys S3
  2. Station Eleven
  3. The Sex Lives of College Girls
  4. Euphoria S2
  5. Industry S2
  6. For All Mankind S3
  7. Severance
  8. House of the Dragon
  9. Irma Vep
  10. Better Call Saul S6

Welche der Serien habt ihr gesehen?

  • Andor
  • Better Call Saul S6
  • Doom Patrol S3
  • Euphoria S2
  • For All Mankind S3
  • House of the Dragon
  • Industry S2
  • Irma Vep
  • Light & Magic
  • Peacemaker
  • Rick & Morty S6
  • Severance
  • Star Trek: Strange New Worlds
  • Station Eleven
  • The Bear
  • The Boys S3
  • The Rehearsal
  • The Sex Lives of College Girls
  • The White Lotus S2
  • We Own This City
  • Winning Time

0 Teilnehmer

Von den genannten haben es Winning Time, House of the Dragon, The Boys und Better Call Saul in meine Top Liste geschafft. White Lotus hab ich bislang nur S1 gesehen fand ich aber auch gut. Schade, dass niemand Maid oder Stranger Things S4 genannt hat, die waren bei mir noch weit oben. Vom Anfang des Jahres fallen mir noch Pam&Tommy und All of us are dead ein. Wednesday hat mich auch positiv überrascht.