Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich kann Schröck aber auch verstehen. Er schafft es nicht einmal das alles zu schauen und das ist eigentlich sein Job. Ich habe auf der to-do Liste aktuell noch Strange New World, We Own This City, Peacemaker, Rick and Morty, House of the Dragon, Tokyo Vice und Better Call Saul, obwohl ich bei letzterem noch zweifle, ob ich die sechs Staffeln (!!!) jemals angehen werde. Und dann hoffe ich noch darauf, dass The Orville und What We Do In The Shadows zu D+ kommen, Atlanta und Barry sind noch offen, dann hoffe ich, dass SAS Rogue Heroes nach Deutschland kommt. Und da werden ja noch einige andere neue Sachen oder Fortsetzungen in 2023 erscheinen.

Better Call Saul, The Bear, House of the Dragons und The White Lotus sind auch in meine Liste gekommen.

Severance und The Boys hab ich noch geguckt.

Die neue Staffel von Rick & Morty und die Mini-Serie We Own This City hatte ich angefangen, aber nicht beendet.

Ich hab nur die erste Episode von Irma Vep gesehen und dann etwas anderes geguckt.
Vielleicht muss ich da auch nochmal ran.

Danke für die Auflistung. Ich hab die Folge noch nicht gesehen vielleicht erschließt sich mir das deswegen nicht, aber: warum gehen die Top10 von 10 bis 19 und welches ender der Skala ist das Top?

Ich würde fast annehmen, weil die Aufzählungsfunktionalität hier im Forum mehr als bescheiden und ein Rumgefummel ist

Maid (tolle Serie) ist schon 2021 gestartet.

Von den aufgelisteten Serien habe ich dieses Jahr HotD, The Bear, Andor, Severance und Star Trek: Strange New Worlds gesehen. Bei Better Call Saul und For All Mankind bin ich mittendrin und We Own this City, Industry und Irma Vep stehen noch auf meiner Watchlist.

Für mich leider wieder ein durchwachsenes Serienjahr

Bei mir war es better call saul
House of dragons
Star trek strange

Oh das ist mir gar nicht aufgefallen, habe eigentlich von 10 bis 1 nach unten eingegeben, kein Plan warum es sich geändert hat :cluelesseddy:
Platz 10 ist 10 und 1 ist 19

Achso, dachte umgekehrt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr noch groß angekündigt, sind die Peacock-Inhalte nun klammheimlich zum Ende des Jahres 2022 ausgelaufen. Das wurde aber damals bei der Ankündigung gar nicht erwähnt bei der Kooperation. :sweat_smile:

Nur noch Reality-TV und True-Crime wohl vorhanden.

Nochmal zu der Lionsgate/Starz-Geschichte und was mit verschiedenen Serien geschieht bzw. wo sie landen.

Lionsgate, which acquired Starz in 2016 for $4.4 million and helps to produce shows like Heels , is in the process of spinning off its studio from Starz. That process is expected to be completed over the next few months, and in the interim, Starz has canceled and removed a few of its original shows.

Aus folgendem Artikel

DAs ist halt das erwartete. Man muss erst schauen wo die Rechte der verschiedenen Serien liegen und wo sie dann im Endeffekt landen bzw. wer dafür zahlt. Das kann natürlich alles nicht allzu schnell funktionieren, da es natürlich unglaublich viele Produktionen und Rechtsfragen betrifft.

Aber am Beispiel von Heels, von der Staffel 2 ja bereits abgedreht ist kann man das vielleicht exemplarisch mal darstellen, da ein Mann wie Amell ein erfahrenes Seriengesicht ist und Heels mitproduziert hat.

Bin ich gespannt, ob Poker Face (Peacock) noch zu Sky kommt. Die Serie ist von Rian Johnson und soll character-driven Murder-Mystery mit Case of the Weeks sein. Da wird man erstmal hellhörig da ich auch bei so Serien mit Fall-der-Woche-Prinzip nicht abgeneigt bin.

Hier auch mal eine Liste von Serien in 2023. Ich wusste gar nicht, dass Spielberg und Hanks nun doch noch ihr „Masters of the Air“ gemacht haben. Das war nach The Pacific immer in der Gerüchteküche, dass da nochmal was geplant war. Jetzt kommt es zu Apple TV+.

1 „Gefällt mir“

Donnie wird im Januar Mal bei Bada Binge vorbeischauen :cat_wow: hat er in der aktuellen Folge seines Podcasts TWHS erzählt.

1 „Gefällt mir“

kein Gangs of London Season 2 in den Charts? poah frech

1 „Gefällt mir“

cool, war aber auch zu erwarten.
hoffentlich zerwoken sie es nicht.
wednesday ist zwar modern, aber trotzdem machte die staffel einfach spass.

hoffentlich stecken sie mal bisel mal mehr geld ins cgi.

Das scheint wirklich deine größte Angst überhaupt zu sein so oft wie du das erwähnst.
So eine richtige Phobie.

5 „Gefällt mir“

So ist das halt, wenn Medien dem Zeitgeist folgen, man selbst aber nicht.

Kam gerade erst dazu den zweiten Teil der Top 10 zu Ende zu sehen. Hanna bitte jedes Jahr einladen, das gibt mir immer viel, da sie auch immer mal 2-3 Serien dabei hat, die selbst ich nicht kenne.

Simon Rick and Morty, mal gucken wie viele Jahre wir das noch strecken können. Weil die neue South Park-Staffel war Granate. Da redet keiner drüber. Immer wenn in der Welt was passiert ist South Park stark.

Und Rick and Morty ist trotz 500 Dimensionen oft gleich. Ich schaue das gerne - Procedurals wurden angesprochen.

@LeSchroeck Guck bloß Banshee. Da gibt es so geil auf die Fresse mit Intrigen und allem.

1 „Gefällt mir“

@Sodis

ich find es eher erschreckend, dass das bei dir keine sorge ist.
ich hoffe wir reden gerade nicht aneinander vorbei.
woke ist für mich im medium agenda über allem, ob es passt? scheiss egal, muss drinnen sein.

@morissa

gab es nicht eine neue serie, die stark an banshee erinnert von der art und von den gleichen machern? meine da gab es was neues, nicht ozark.

banshee fand ich auch richtig stark.
glaub schröck kennt banshee: meine er erwähnte bei der besprechung zu the boys, ob man den schauspieler von homelander erkannt hat.

hab den eindruck, dass south park hier in d garnicht mehr so präsent ist bei den leuten.
nach der vierten ausrichtung ist die serie wieder verdammt lustig und bringt immernoch vieles so schön auf den punkt.

@RockerkuddL

ist season 2 gangs of london schon durch?


krass, hätte nicht gedacht, dass brooklyn 99 zuende ist.
schade, immer gerne so nebenbei geschaut.
aber schönes ende.

auch mal wieder lustig dr cox zu sehen.

Ne, ist keine Sorge, weil mir vollkommen egal ist, ob die Protagonisten weiß, schwarz, Asiaten oder sonst was sind oder hetero, homo, trans, whatever. Insbesondere in Fantasywelten, die ja per Definition ihre eigenen Regeln haben.

3 „Gefällt mir“