Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Nicht Max+? :smiley: Das ist inzwischen wirklich das reinste Chaos bei VOD-Anbietern…

2 „Gefällt mir“

Vor allem „Max“ was ein origineller und einmaliger Name
Krönung wäre „Plus“ gewesen

Den neuen Service nochmal komplett neu zu benennen, wäre auch stumpf gewesen. Der Name und das Logo ist so zumindest auch teil etabliert.

Hmm, ich hab da eine Idee, glaube ich sicher mir mal die Recht an Plus+ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zu spät m. So heißt schon Joyn Plus+ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Pinguin war auch die einzige Figur in The Batman, mit der ich meinen Spaß hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber schon den neuen The Batman in den Kinos. :smiley:

Spannend finde ich, dass man dieses Gotham noch ein wenig weiter ausgestaltet mit The Penguin. Da fand ich dieses Gotham im Film interessant. Was ich mich nur Frage, wie man die Geschichte erzählt und über welchen Zeitraum, da ich dann halt immer auch im Kopf hab. „Ja, und was macht der Batman gerade?“

1 „Gefällt mir“

Mit dem Dreh der 2. Staffel von House of the Dragons wurde gestern begonnen.

1 „Gefällt mir“

Einerseits: YAAY!
Andererseits: Puh… D&E kannst du drei Staffeln lang machen (Hedgeknight, Sworn Sword und Mystery Knight). Die können auch großartig werden, aber Staffel zwei ist halt eine Snooze-Fest und wohl eigentlich nur wichtig, wenn endlich klar wird, wohin die Webber-Gene noch so verteilt sind.

Heute scheint Teaser-Tag?

Edit: Gefällt mir, besonders auch vom Setting.

2 „Gefällt mir“

„The Regime“ mit Kate Winslet, in der man sie ein Jahr im Palast eines autoritären Regimes in Europa verfolgt. Sieht auch erstmal spannend aus.

Der erste Teaser für „The Sympathizer“, an dem Park Chan-wook mitgeschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Freue mich sehr auf Jodie Foster.

Verrückterweise habe ich nur die erste Staffel von True Detective gesehen, da die Reviews der beiden Folgestaffeln eher gemischt waren.

Die erste Staffel ist allerdings auch eine der besten Mystery/Krimi Serien überhaupt. Ich war richtig krass eingesogen in die Geschichte, ähnlich wie bei Sharp Objects.

Edit: Zu The Sympathizer, Park Chan-wook hat laut IMDB auch bei drei Folgen Regie geführt. Allerdings wird er nicht als Writer geführt.
image

Ach das soll auch unter max laufen, dachte HBO.
Da hatte ich einen Artikel dazu aber anders verstanden.
Naja dann…kann man erstmal mit großer Skepsis abwarten glaube ich

The Regime sieht gut aus und sie durften scheinbar in Schönbrunn drehen, nicht schlecht.

Da mir das HP-Universum sonst wo vorbeigeht „freue“ ich mich nur jetzt schon auf die Shitstorms rund um die Serie :nun:

Schon witzig, Wien mal in sowas zu sehen.

Jepp. Ich glaube das Palais Liechtenstein und Schönbrunn wurden damals in den Zeitungen als Hauptdrehorte in Wien genannt.

1 „Gefällt mir“

Oh! Sieht sehr gut aus! Vielleicht kommen sie ja an Staffel 1 ran. Die 3. Staffel war ja auch gut. Ich verspüre leichten Hype.

Die müssen bei der Serie aber schon gleich direkt zwei Staffeln oder so back-to-back abdrehen. Eine Serie wie Harry Potter wird ordentlich CGI brauchen, wenn man das aktuell mit House of the Dragons oder The Last of Us vergleicht.

Da wird man auch nicht wie früher jedes Jahr eine neue Staffel ausstrahlen können. Bei 7 Staffeln würde ich auch wieder ab ersten Dreh mit 10 und mehr rechnen.

Die Filme starteten 2000 mit filmen und endet mit dem 2-Teiler in 2010. Da waren Radcliffe 21, Rubert Grint 22 und Emma Watson 20. Würde dann auch in einer Serie abgängig sein, wie Kinderdarsteller sich entwickeln und ob man in den späteren Staffeln noch das Alter abkauft.

Das wird ein Monsterprojekt, wo Cast und auch Verantwortlich sich komplett nur darauf fokussieren. Ich glaub nicht, dass die Serie 7 Staffeln am Ende haben wird. Insbesondere, wenn ein neuer CEO oder so da ist und wieder komplett andere Pläne hat. :eyes:

Hab die Geschichten mit dem Heckenritter Egg sehr gerne gelesen und halte die auch gut für einen Serienstoff. Nach HOT-D hab ich auch Hoffnung, dass sie es gut verfilmen. Mal schauen. Harry Potter kann aber in meinen Augen nur schiefgehen …