Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja sehe ich komplett genau so.
Den Cast zusammen zu bekommen und zu halten, vor allem die Kinder, mit denen man auch nicht durchgehend filmen kann, bin mal gespannt wie sie das lösen.
Dazu kommen Effekte und Kulissen bei vielleicht 6-10h pro Buch pro Jahr oder 2 Jahre.

Ja eigentlich ist das die griffigste und am besten umzusetzende kleine Geschichte in dem ganze Thema.
Wie viele Serien hat man nun schon angekündigt im GoT Universum? Hab den Überblick verloren.

Schade halt, dass ausgerechnet das nun bei der Resteverwertung von „Max“ gelandet ist.
Bei dem was die gestern alles angekündigt haben, sind die entweder in einen Goldtopf gefallen oder die Hälfte wird zwangsläufig scheitern.

1 „Gefällt mir“

Also in Planung sind meines Wissens noch eine Jon Snow Serie, Seasnake Serie und eine 1000 Jahre vor den Ereignissen von GoT, die um die Vorfahren von Haus Martell gehen soll … aber offiziell ist bisher nur Dunk & Egg.

Da HBO (Max) aber gerne auch Serien nicht in Produktion schickt, die teilweise schon in Pre-Production sind bzw. der Pilot gedreht wurde, müssen wir wohl auf offizielle Meldungen warten.

Die Trailer von gestern für Max sehen bisher aber echt gut aus und auch wenn der qualitative Output nicht mit dem Muttersender mithalten kann, bin ich doch vorsichtig optimistisch.

Ich bin mir gar nicht sicher, wer die Zielgruppe der HP-Serie ist. Will man damit Kinder und Jugendliche von heute abholen, oder Leute unserer Generation, die vielleicht mit den Filmen und Büchern mehr oder weniger aufgewachsen sind, oder sie als junge Erwachsene konsumiert haben. Ich sage mal so, ich persönlich bin jetzt nicht mehr so sehr an einer Harry Potter-Geschichte interessiert, deren wichtigste Eckpfeiler ich ja bereits kenne. Aber ich bin auch kein großer Fan.

Moin Moin!

Da ich sie gerade sehe, möchte ich auf die aktuelle Bada Binge-Folge eingehen („DAS soll DIE Netflix Trend-Serie sein?!“).

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich es verstehen, dass die Redaktion tendenziell über die Serien berichtet, die in den Listen trenden, bzw. auf den Kanälen laufen, die die meisten Abonnenten haben.
Leider ist es dann häufig aber auch so - und das bestätigt ihr durch das Gespräch zu The Night Agent - das diese Serien sich maximal im qualitativen Durchschnitt befinden.
Ganz ehrlich: Ich möchte Geheimtipps und gute Empfehlungen bekommen und nicht RTL-Niveau-Rezensionen, bei denen ich nach zwei Sätzen von euch weiss, dass ich dort nicht einschalten werde.

Deshalb würde es mir gefallen, wenn ihr auch (!) in die Streamingdienste schaut, die (vermeidlich) wenig Abos haben und die Serien beleuchtet, die qualitativ gut sind aber nicht unbedingt die breite Masse ansprechen.

Eventuell habe ich die Ansprache zu Beginn von Schröck auch missverstanden, aber die Waage zwischen „breite Masse“ und „Geheimtipp“ zu halten finde ich schon wichtig.

In diesem Sinne: Ansonsten bitte weiter so machen und so sein, wie ihr drei seid. :wink::+1:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte die Jon Snow Serie war schon mehr oder weniger offiziell angekündigt.

Würde auch auf deutlich mehr anstatt weniger tendieren, aber 100% sicher ist es meinem Informationsstand nach nicht.

Das CGI bei House of the Dragons war teilweise aber grauenhaft, da muss bei ner HP Serie aber schon noch ne Schippe drauf.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon irritierend, dass ausnahmsweise im Bada Binge-Thread etwas zum Format selbst geschrieben wird :sweat_smile:

Die Frage ist, was dann heute noch Geheimtipps sind. Es sind dann doch eher gute Tipps. Serien über die größer in den sozialen Medien geschrieben wird, Werbung gefahren wird etc. sehe gar nich mehr so als Geheimtipp. Gerade Shrinking auf Apple TV+ oder auch Poker Face von Peacock wurden zuletzt gut diskutiert in den den Wochen und haben auch gute Reviews bekommen. Durch bekannte Beteiligte sind die auch eher im Fokus. Ich weiß, dass nicht jeder alles liest und weiß, aber wann ist ein Geheimtipp ein Geheimtipp? :smiley:

So etwas wie Extraordinary oder Single Drunk Female würde ich da eher einordnen. Kleine Serien, weniger bekannte Gesichter und auch positiv bewertet wurden, aber doch eher unter dem Radar.

Was ich ebenfalls eigenartig fand was eine Besprechung zu einer Serie soll, in diesem Fall BEEF (eine fantastische Serie), die Person 1 gar nicht gesehen hat, Person 2 eine Folge, und Person 3 zwar mehr aber gefühlt sich an nichts mehr erinnern konnte inkl. den Namen einer der zwei Hauptcharaktere (ich sage nicht dass das prinzipiell dramatisch ist, es passt halt einfach nur ins Gesamtbild) . Wozu das ganze? Da wird dann verbal in der Gegend rumgestolpert und die Ausgangslage der Serie beschrieben weil man eh nicht über mehr reden kann. Wirklicher Flow entsteht so auch nicht. Dann spart euch die Zeit doch einfach lieber und redet in der nächsten Sendung drüber wenn es auch was zu bereden gibt :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ja, wir leben in Zeiten, in denen die Leute irritiert sind, wenn man sich an Vorgaben hält.

Vielleicht hat wer Lust auf ein wenig Vote-Yes-Tweet und ein paar Hintergründe. Wer noch ein wenig darüber lesen möchte warum die Mitglieder der WGA für Streik voten. Der erste Thread von der Deanna Shumaker ist so gut und das Video von der Sara Schaefer.

Low- und mid-level writer, die tagtäglich Existenzängste haben müssen, aber auch andere Writer oder Showrunner, die monatelang for free arbeiten, die durch weniger Folgen etc. weniger verdienen als vor 10 Jahren. Das Shows heute nicht für Reruns verkauft werden und regelmäßig etwas einspielen.

Tweets

https://twitter.com/deannashumaker/status/1646210465255788545

https://twitter.com/saraschaefer1/status/1645987300294397952

https://twitter.com/ashleyn1cole/status/1646147243530133505

https://twitter.com/michaelmohan/status/1646268880191639553

https://twitter.com/everythingloria/status/1646152023941734404

https://twitter.com/MoppyOpps/status/1646277869843398658

https://twitter.com/GinaIppy/status/1646248243041533954

Ich wusste auch gar nicht was mini rooms sind.

(Mini-Rooms Are Writers’ Rooms. Period.)

Als es hieß, Dante wolle wieder was mit Gremlins machen, hab ich anderes erwartet.
Ohje.

Fand die Besprechung von Night Agent in der letzten Folge Bada Binge leider teilweise ziemlich schwach. Manche der Teilnehmer*innen kokettieren teilweise damit, dass sie die Serie nur nebenbei geschaut haben, wissen manche wichtigen Dinge der Serie nicht und machen sich dann darüber lustig, dass die Serie nicht so gut sei. Sorry, aber mir wäre so ein Verhalten ja schon peinlich. Finde es für eine Serienbesprechung schon eine Mindestvoraussetzung, dass man die Serie auch aktiv schaut und ihr Aufmerksamkeit widmet. Oder, wenn man es nicht macht, sich dann wenigstens nicht über die Serie lustig macht bzw. nicht mit dem Nicht-Schauen kokettiert und sich etwas zurückgenommener äußert.

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Das Urteil über eine Serie darf auch sein, dass sie einen nicht gefesselt hat und man ständig sich dabei erwischt, sie nur nebenbei zu schauen.
Bei Filmen nenne ich es immer den Samstag/Sonntag Nachmittag Film, den man rein wirft und nebenbei dann den Haushalt macht.
Die ganze Folge für mich war auch weniger ne Besprechung der Serie sondern ging eher über die Top 10 Netflix Liste, wo trotz Mittelmäßigkeit solche Serien dann auf 1 für mehrere Tage sind.

5 „Gefällt mir“

Hach, ich wünschte, ich könnte das. Aber Filme und Serien, und seien sie noch so durchschnittlich und langweilig, kitzeln irgendwie meine Aufmerksamkeit, dass ich doch hinschaun muss und dann, wenns zu fad und unerträglich ist, ausschalten.
Immer wieder versuch ich das, aber es klappt einfach nicht. Selbst Filme und Serien, die ich schon oft gesehen hab, fordern irgendwie meine Aufmerksamkeit ein.

Als Hintergrundrauschen gehen bei mir nur Podcasts und Musik.
Viseuelle Medien eigenartiger Weise nicht. Keine Ahnung, was da bei mir im Hirn stattfindet.

Finde ich auch. Finds nur blöd / unsympathisch, wenn man dann damit kokettiert und sich drüber lustig macht, aber gleichzeitg klar wird, dass man recht wenig Ahnung von der Serie hat.

Sämtliche drei Teile der 3. Staffel von Owl House sind nun auf dem YT-Channel von Disney:

und wer ein paar Snipets zwischen den Episoden will:

https://www.reddit.com/user/makmark?utm_medium=android_app&utm_source=share

(Ja, Fanfic, aber wunderschön gemacht)

Alles im Allem eine der besten Serien die man mit Kindern anschauen kann. Weirdos Forever!

1 „Gefällt mir“

Ohne die aktuelle Folge schon gesehen zu haben, fühle ich mich nach zwei begeisterenden Staffeln von Ted Lasso ein wenig wie nach einer 5:0-Klatsche.

Die erste Hälfte der 3. Staffel hat so seine Momente, aber verläuft sich mit vielen Storys. Juno Temple war immer einer meiner Favs, durch berufliche und private Entscheidungen lief sie nun so nenbei.

Zava find ich cool, aber scheint auch vorbei zu sein außer mehr daraus zu machen.. Die 2. Hälfte der finalen Staffel muss mich noch ein wenig mehr überzeugen.