Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Peacock hat mit Mrs. Davis aktuell neben Poker Face noch eine ganz gute Serie ins Programm genommen, wenn man so sie Reviews liest. Eine Nonne sucht den Heiligen Gral und muss sich mit einer künstlichen Intelligenz rumschlagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da steckt Lindelof mit drin, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, zusammen mit Tara Hernandez als Creator und Hernandez fungiert als Showrunner. Auf jeden Fall interessante Mischung, da diese vorher Young Sheldon und teilweise bei TBBT dabei war. Dazu Lindelof’s Vita. :smiley:

Neue Serien im April. Steigt da eigentlich noch irgendjemand durch? :face_with_raised_eyebrow:

imageimage

image image

imageimage

imageimage

imageimage

Ich hab das vor ein paar Jahren aufgegeben.
Vor 10 Jahren oder so hatte ich noch einen richtigen Überblick welche Serien gerade oder bald laufen, wann neue Staffeln kommen und geschaut, dass ich bei den Episoden, die ich schauen will, den aktuellen Stand parat liegen habe usw…
Heute wäre das ja ein eigener Teilzeitjob … oder ich bin einfach alt geworden.

Nope und keines der Cover spricht mich gerade auch nur im entferntesten an :smiley:

:beanlurk: mit den BENS?

:kappa:

Man sollte sich selber keinen Stress machen und meinen alles schauen zu müssen.
Am Ende kräht eh niemand danach, ob man etwas geschaut hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Klar, steigt man durch. Man muss halt auswählen was einem gefällt und zusagt. Was mich nicht interessiert, schalte ich nicht ein. :smiley: Gibt genug Seiten, die auflisten wann was startet, da hab ich immer guten Überblick.

Mrs. Davis werde ich gucken, da es herrlich verrückt klingt.

Beef werde ich mal irgendwann auf Netflix nachholen, genauso wie The Diplomat mit Kerri Russell.

Citadel werde ich mal reinschalten.

Der Rest ist nicht interessant für mich. Aber da z.B. in nächster Zeit Succession und Barry zu Ende gehen, werden bei mir auch wieder Slots frei.

Edit: Ach, früher war es viel schlimmer, da nicht so viel da war. Da musste man dann immer ein Jahr warten. Wenn was abgesetzt wurden ist, kam vielleicht nichts nach. Man musste das gucken, was kam. :grimacing:

War mir zum Glück schon immer egal.

Ich leide glücklicher Weise nicht an FOMO und verfolge diese ganzen Releasepläne nicht. Da das Gros der Serien, auch die von der Kritik gelobten, oft einfach nur langweilig sind, fahre ich mit dieser Vorgehensweise recht gut.

Ich habe lieber nicht so viel, das dann aber eine gewisse Qualität aufweist und sich nicht wie Content anfühlt, um den Kunden auf der Plattform zu halten. Die meisten Serien werden dann nach der 1. Staffel eingestellt, weil die Klickzahlen nicht passen. Da steckt überhaupt keine Vision dahinter.

Ich habe vielleicht auch zu hohe Ansprüche. 10 Folgen für ne okaye Serie fühlt sich für mich einfach wie Zeitverschwendung an.

Succession, Mare of Easttown, The Haunting of Hill House und Sharp Objects sind die einzigen Serien, die ich in den letzten 4-5 Jahren gesehen habe. Den Rest habe ich relativ schnell abgebrochen. Bei Filmen bin ich da genügsamer, weil es nach zwei Stunden vorbei ist.

Das stimmt halt auch nicht so ganz, dass die meisten Serie nach einer Staffel eingestellt werden bzw. dazu würde mich Statistiken interessieren, die das mit früheren Jahren vergleicht. Serien waren immer auch Content. Es werden immer mehr Serien, desto mehr Absetzungen gibt es. Nimmt man die 2000er Jahre, da findet sich da auch genug Serienstoff bei den Networks (Sitcom oder Drama), die neu gestartet sind und nicht mal eine komplette Staffel bekommen haben nach dem sie bestellt wurden sind. Hat der deutsche Zuschauer aber nicht mitbekommen hat, da nur die erfolgreichen Serien zu Pro7 oder so gekommen sind nach einem halben oder ganzen Jahr. Daher ist meiner Meinung nach der Blick, da sehr verfälscht. Auch HBO hat z.B. genauso Serien nach 1-2 Staffeln eingestellt, weil sie nicht gut genug angekommen oder/und zu viel gekostet hatten. Zum Beispiel ein Carnivale.

Qualität haben viele der neuen Serien, je nach dem wie man diese natürlich bewertet. Ich erfreue mich an so Comedy/Dramedy-Serienperlen (für mich) wie Hacks, The Bear, Single Drunk Female oder Extraordinary aus den letzten zwei bis drei Jahren, die es so vor Jahren vielleicht nicht gegeben hätte. Im Dramabereich finden sich auch gute Beispiele (z.B. ein The Good Fight wäre wohl auch nie zum Spin-Off geworden). Hit und Miss für den eigenen Geschmack, klar. Der Worst-Case wäre für mich jedoch weniger Serien und ein Großteil, der nicht meinen Geschmack trifft.

Alles unter der Prämisse, dass die Writer auch gut bezahlt werden. Da es da aktuell hakt, mal sehen wie es da weitergeht mit dem Content.

Das mag sein mit den Ansprpchen. Das ist dann halt wieder subjektives Gefühl, was man nun nur okay findet und was megagut und wofür man seine Freizeit nutzt. Wenn ich mir meine Serienliste anschaue, kann ich da für mich sehr viel Gutes herausziehen aus den letzten Jahren. Aktuell z.B. HBO’s Barry, welches absolut fantastisch ist.

3 von 4 Serien habe ich davon nicht gesehen, da mir trotz des Casts die Geschichte von Mare of Eastown und Sharp Objects als Mini-Serie bisher nicht so groß interessierten, um dafür 7 oder 8 Folgen in Angriff zu nehmen. Bei Succession hab ich auch länger gewartet, da die Thematik erst mal gar nicht so mein Interesse weckte und ich genug andere Serien hatte. So ist das halt auch sehr unterschiedlich. :smiley:

Aber so schaue ich aus der großen Menge an Serie die Serien, die mich wirklich interessieren und in denen ich auch Stunden versinken kann, Cast/Charaktere mag und auch gern Diskussionen/Reviews verfolge. Passiert das halt nicht, droppe ich Serien auch.

Verhält sich aber auch nicht anders bei Filmen. Da gibt es auch Unmengen. Die Watchlist wächst und man entscheidet. Auch nicht jeder Film ist es mit wert 1 1/2 bis 3 Stunden zu investieren. :smiley:

Gib Gib Gib :beanpoggers:

Aber bitte wieder auf dem Niveau der ersten Staffeln.

image

endlich wieder neue Schweine beglückende Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ja, moviepilot-Artikel, ich weiß, aber irgendwie der einzige, in dem die wichtigsten Zitate von Serienschöpfer Charlie Brooker vorkommen, die berühmtesten Leute des Casts ganannt werden und der Teaser verlinkt ist.

Die neuen Folgen kommen schon im Juni

Hoffentlich findet es wieder zur alten Stärke zurück

Kommt nochmal was zu Picard Staffel 3 mit Gregor und Simon ? Da die 3. Staffel ja das Ende der Serie sein soll und die Meinung von Simon und Gregor zu der letzten Staffel würde mich sehr interessieren :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja auch die letzten Staffeln hatten ihre Highlights.

Fand ich jetzt auch nicht alles schwach dran, aber schon ein Gefälle insachen Qualität

Guckt denn hier keiner Marvelous Mrs. Maisel? :cry::cry:

2 „Gefällt mir“