Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Doch, durchaus.

Schaue sie aktuell zum ersten Mal, bin grade Ende 2. Staffel, wo sie auf ihre erste Tour ist.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hier ich! Tolle Serie!

2 „Gefällt mir“

Severance hat wohl ein paar Probleme hinter der Kamera, schon in Staffe 1 und nun Staffel 2. Klingt für eine Serie dann nie gut.

Alas, the problems that plagued production in Season 1 continue to wreak havoc in Season 2, which is now in production. Puck News cites script issues as well as a ballooning per-episode budget. With Apple already mulling two additional seasons, House of Cards creator Beau Willimon has been quietly brought to assist with Season 2 (and beyond).

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Lesenswerter Artikel über das Golden Age of Streaming und Peak TV, welche Konsequenzen das nach sich zieht, unter anderem die Veränderung der TV/Serien-Landschaft und was nun auch zum Streik führen könnte.

Nur mal als Beispiel, da man auch oft verächtlich über die 0815-Procedurals denkt. Die können für die Leute wirklich eine „Goldgrube“ sein.

Some folks are now running back to network TV. “There was a moment where everyone turned away from broadcast,” says a television agent. “And then people saw how hard it was in streaming!” One writer points out that, with streamers cutting the number of writers they hire for each show and the number of episodes they’ll pay for, working on a time-tested network procedural is “a dream.” He estimates that writing and producing just one episode of a broadcast show could end up paying $150,000 over time. Knock out a number of them, and you can retire on the residuals.

Here’s another irony, if you’re still hungry. “Everyone pooh-poohed network television,” says a veteran television writer. “They said, ‘We’re going to make these dark antihero shows, we’re going to take big swings.’ And guess what the streamers want now? They basically want what network shows were 10 years ago. Netflix would kill for a Big Bang Theory .”

Das hab ich mich immer gefragt, warum Netflix nicht auf solche Shows geht. Wahrscheinlich halt auch zu teuer nach einer Weile. Sonst auch noch einige interessante Einblicke von Showrunner, Writer und Executives.

1 „Gefällt mir“

Und war für euch da eine besondere Nervensäge dabei :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde mich auch mal interessieren!

Sorry, falls das Video etwas random einfach so reinkommt, aber das war so eine Schnappsidee, die schon länger irgendwie so rumgewabert ist.

Das Thema hat mich wirklich sehr lang schon beschäftigt und ich hab versucht mich auf verschiedensten Arten und Weisen dem zu nähern und ich bin sehr sehr glücklich, dass Daniel und Johanna mir zur Seite standen, um das mal lose zu behandeln.

Also lasst mich/uns gerne wissen, wer bei uns (un)verdient auf welchem Platz steht und wie ihr manche Dinge seht!

Und, falls es euch gefallen hat, welche Dinge wir noch ranken könnten :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bart wurde vergessen und als Simpsons Fan würde ich ihn nicht nervig finden. Ich finde Marge teilweise sehr nervig und Lisa.

@qLeo

Ich weiß ja nicht ob du Cartman aus South Park reingeben wolltest. Weil echt der ist so vieles und besonders ein Arsch, ein Rassist und eine Nervensäge. Die anderen wissen eh nicht warum sie mit ihm herumhängen.

Wenn es noch eine Tochter-Runde gibt, wissen wir alle, da darf Kim Bauer nicht fehlen. Ich sag nur Staffel 2, wie die Autoren es geschafft haben, dass sie schon nach zwei Staffeln den Hai…äh Puma überspringt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Finde es gut, wenn jetzt bei Bada Binge etwas „getweakt“ wird.
Wenn man sich die Aufrufzahlen anschaut, scheinen sie ja schon seit längerem nicht so doll.


Cartman ist ja ganz bewusst als furchtbar und nervig geschrieben. Da fiele mir dann so eine Einordnung schwierig.


Zu Malcolm Mittendrin lasse ich einfach mal einen Link zu dieser ausführlichen und, wie ich finde, sehr guten Retrospektive da:

1 „Gefällt mir“

Ach, House of the Dragons wird auch weitergefilmt und in einem Variety-Artikel heißt es, dass die Drehbücher fertig sind. Da stellt sich die Frage:

Hoffen wir mal, dass dann in der Staffel nichts umgeschrieben werden muss, aber so wie sich das liest, passiert das immer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir eher, dass die Schreiberlinge schnell mehr (verdientes) Geld bekommen und die Unstimmigkeiten geklärt werden.
Das wird sonst wieder wie 2008 und das war echt ätzend.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich die Gegenüberstellung heute Morgen gesehen hab, was die Studios alles abgelehnt haben ohne Gegenangebot und wie frech die sind, wäre es mir sogar egal, wenn es lang wird. Wenn man eigentlich sieht, wie viel die Schreiber nur verlangen, tztztz. Aber so ist es:

Ich bin für einen ausgiebigen Streik, der von mir aus auch gerne eine mehrjährige Auswirkung haben kann.

Gerechtigkeit ist mir wichtiger als eigentlich unwichtige Unterhaltungsmedien. Wer den Hals nicht vollkriegen kann, darf ruhig mal hungern (die Studios).

7 „Gefällt mir“

Als jemand der Malcom Mittendrin LIEBT, muss ich Schröck bezüglich Dewey zustimmen.
Für mich auch der nervigste Part der Serie (gemeinsam mit dem älteren Malcolm). :smiley:



FvIb1WgaMAUUKOo,png

6 „Gefällt mir“

Der Vorteil bei so einem Streik ist, dass man sehr viele Schilder mit Sprüchen bekommt. :smiley:

Carl braucht ein eigenes Tier.