Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Damit dürfte sicher sein, dass Staffel zwei wohl frühstens erst im Sommer 2025 erscheint… :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hohlbein ist halt so hit and miss. Hab schon wirklich gute Sachen von ihm gelesen, aber auf der anderen Seite auch so unglaublichen Müll… bin bei dem Namen entsprechend immer etwas skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Ab Juni gibt es The Idol auf Sky zu sehen.

Hab extrem Bock auf die Serie, ist von den Euphoria Machern, da erwarte ich einiges.

1 „Gefällt mir“

Die Show scheint vorab aber auch enorme Probleme gehabt zu haben. Kreative Differenzen, Abgang der Regisseurin nach Dreh von 80%, Verzögerungen, Rewrites und Reshoots der kompletten Serie. Da bin ich dann mal gespannt, was dabei rauskommt.

Witzig, das macht gerade die Erinnerungskiste auf.
Aber auf eine ganz verquere Art, denn ich konnte mit den Büchern von Hohlbein nie was anfangen, aber ich seh noch meinen jüngeren Bruder, wie der ganz versunken in den dicken Büchern hängt und seh direkt das Buchcover in seinen Händen vor mir.

Liegt allerdings auf der Hand, Hohlbein endlich zu verfilmen.
Überrascht mich auch ein bisschen, dass es das eigentlich noch nicht gab - zumindest fällt mir sonst nix ein.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kein schlechtes Omen, wenn es annähernd an Euphoria rankommt, bin ich schon happy. Hatte mich auch gewundert, warum mal keiner diese rising Star Story aufnimmt und daraus eine gute Sendung macht.

Möchte mal einen kleinen SerienTipp anbringen. Auf Disney plus ist die Britische Version des Tatortreinigers zu Sehen The Cleaner UK . Super schauspieler , Tolle storys perfekt pointiert. wunderbar . Selten gesehen das ein Remake den Geist des Originals einfängt und sehr gut umsetzt

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mir wünschen, dass das gut wird. Nur bei dem Trailer fehlt mir da ein bisschen der Glaube. Hohlbein an sich hat mich als Kind/Jugendlicher schon recht stark begleitet und habe da seine Sachen viel gelesen, auch wenn die Qualität da schon immer stark variiert hat. Aber Werke wie Märchenmond, Das Druidentor, Midgard und auch Der Greif, habe ich eigentlich in guter Erinnerung.

Jemand bei Yellowjackets Staffel 2 am Start? Hab jetzt fünf Folgen durch und voll dabei im Theorie-Videos auf Youtube anschauen usw… Erinnert mich IM BESTEN SINNE an die ersten Staffeln LOST, mitsamt den versteckten Hinweisen und Fantheorien.

Hoffe nur, dass diese dann besser aufgelöst werden. Aber aktuell hat mich die Serie richtig gepackt!

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir wohl demnächst Paramount+ besorgen. Da die erste Staffel nicht parallel zur US-Ausstrahlung gesendet worden ist, war ich sowieso auch bei den Theorien lese später hinten dran.

Fünf Staffeln wären geplant und man befindet sich wohl on track. Sehe aber auch nicht, dass die das Lost-Problem bekommen können. Ob es gut aufgelöst wird, ist natürlich subjektiv. Aber der ABC-Senderchef wollte damals immer mehr. Wenn heute jemand sagt, nun ist Schluss, funktioniert das ja meist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist gerade „Burn It Down“ erschien ein Buch von Maureen Ryan, wo sie viele Interviews führte was auch so hinter den Türen in Hollywood falsch lief und immer noch läuft. Unter anderem hat sie wohl auch zu Lost einige Leute befragt, da kommen Lindelof und so nicht gut weg. Das war eine toxische Arbeitsumgebung.

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Eine „Begleit“-Playlist mit allen Intros wäre super gewesen

Zeichentrick-Intros mit Gummibärenbande & Co. sollte auf jeden Fall folgen

1 „Gefällt mir“

Hmm, kann man die denn „objektiv“ bewerten? Die sind doch durch Nostalgie total verklärt.

2 „Gefällt mir“

so lange sich alle drei einbringen und einigen können, brauch ich persönlich kein objektiv

2 „Gefällt mir“

Jetzt wurde sich auf Prestigeserien konzentriert und dann ist da kein Ted Lasso?
Ich bin enttäuscht. :beanfeels:
Vorallem, weil das Intro so perfekt die Serie widerspiegelt.

Finde auch, dass das mehr auf die Bewertung einspielen sollte (hat für mich beinahe nur Schröck in der Folge mit als Kriterium gemacht)

1 „Gefällt mir“

Die wird bei Sitcoms/Dramedys dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Die von Johanna @johannaction angesprochene Ähnlichkeit von Dexter und Sherlock bezieht sich wohl eher auf das Dexter Intro und den zwar oft verwendeten Song „The Game is On“ in Sherlock… aber sicher nicht auf das Sherlock Intro, das ist nicht wirklich ähnlich.

Hier das was wohl gemeint war, hört’s euch mal an:

Dexter - Main Title / Sherlock - The Game is On - Mix

Ich war bisschen traurig, dass The Leftovers nicht dabei war. Das Intro zur zweiten Staffel war auch etwas ganz besonderes.

5 „Gefällt mir“

Die Serie hatte allgemein fantastische Musikuntermalung.

5 „Gefällt mir“