Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Da es eine Spin-off-Serie sein wird, sehe ich das nicht so eng.

:heart:

2 „Gefällt mir“

wie geil ist denn sowas bitte?

mir fällt gerade ein, wo godzilla am ende läuft, wie genial die men in black serie war.

Das MIB Intro hab ich damals echt gefeiert und sieht auch heute noch extrem stylisch aus. Die Serie war auch echt nicht verkehrt

1 „Gefällt mir“

Eine interessante Info hinsichtlich der Network-Serien. Warren Leight, der unter anderen Showrunner von Law & Order: Special Victims Unit war, hatte die Woche geschrieben, dass viele Network-Dramen zum jetzigen Zeitpunkt die vierte Episode für die kommende Herbst-Season drehen würden.

Falls der Streik bis zum Labor Day, dem 4. September, geht und man dann schnell beginnt, könnte man wohl noch für die 2023/24-Season Staffeln mit ca. 13 Folgen drehen.

Today many network dramas would have begun shooting their 4th episode of the fall season. If the strike were somehow to end by Labor Day, and shooting were to begin in early fall, the networks might be able to salvage a 13 episode season. The clock keeps ticking.

Normally the writers room opens up 5 weeks before shooting begins. That could be condensed for a shorter season

https://twitter.com/warrenleightTV/status/1689022142560509952

Könnte also sogar sein, dass Programm für ABC, CBS, FOX, NBC und The CW nicht nur im Herbst mit Wiederholungen, Reality und Einkäufen aussieht, sondern auch der Anfang nächstes Jahres bis zum Frühjahr könnte düster aussehen.

2 „Gefällt mir“

Und diese Woche die erste offizielle Einführung von Aylsia Yeoh (nachdem der Batgirl-Film gecancelt wurde) ins DC „bewegte Bilder Universum“.

https://twitter.com/GailSimone/status/980159336197472256?s=20

Alysia Yeoh, first trans character in a bat-book. Became so popular that when she was taken out of the cast, they had to bring her back in due to reader demand. #TransDayOfVisibility2018

(Und sie rockt einfach :heart_eyes_cat:)

Also ich hab jetzt die neuen Futuramafolgen noch nicht gesehen, und kann also nichts über Inhalt und Qualität sagen. Genauer gesagt hab ich seit dem letzten Film damals kein Futurama mehr geschaut.
Ich kann aber den Vorwurf, man sei jetzt schon viel zu Nahe an der „Zukunftsvision“ von Futurama dran, nur bedingt nachvollziehen.
Als ob Futurama eine Serie über die Zukunft wäre.
Zum Einen ist schon allein die Ästhetik als retrofuturistische Zukunft angelegt.
Und zum Anderen gings ja nie darum tatsächlich Zukunt zu erzählen, zu predicten was mal sein wird, sondern es wurde aus diesem (retro)futuristischen Setting immer Gegenwart behandelt und persifliert. IMO auf ziemlich clevere Weise.
Ich schau mal die Besprechung weiter.

4 „Gefällt mir“

Es war nie ein Vorwurf. Nur eine Feststellung, ich hoffe, das kommt im weiteren Verlauf noch ein wenig klarer rüber.

Scott Pilgrim Animationsserie.

Mit dem gesamten Cast des Films.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe sie versauen die serie nicht

Nachdem das Ende nun im Vorhinein bekannt ist und Edgar Wright (produziert auch die Serie) sich nix eigenes ausdenken muss … Daumen drücken. Fand den Film bis auf das Ende eigentlich sehr gut.

ich fand auch das ende vom film gut, kenne aber natürlich nicht das richtige ende obwohl das ja teile vom film angeblich übernommen hat

1 „Gefällt mir“

Gibt ja drei Enden.

Das aus dem Film.
Das was Edgar Wright eigentlich wollte Scott kommt mit Knives zusammen und die drei verabschieden sich in Freundschaft.
Und das im Comic wo vor dem Endkampf Scott sich mit seinen lausigen Entscheidungen stellen muss und dass er seine Freund*innen (inkl. Knives) für seine Verknalltheit mit Ramona im Stich gelassen hat. Erst als er sich mit ihnen versöhnt, kann er Ramona retten und mit ihr eine ordentliche Beziehung anfangen. Und paar andere Dinge..

1 „Gefällt mir“

das gefällt mir ja mal gar ned gut das das nicht genommen wurde

1 „Gefällt mir“

Findet fast jeder. Das im Comic funktioniert auch nur, weil da fast ein ganzer Band davor noch kommt, dessen Handlung im Film (weil damals noch nicht geschrieben) nicht vorkommt und was das Film-Ende runder macht.

Das alternative Ende übrigens auf der DVD drauf:

Ich mags eigentlich wies ist ganz gern, am liebten wär mir aber das Comicende.

Nach Harley Quinn noch die ersten Folgen von „My Adventures with Superman“ nachgeholt - besser bekannt als Sailor Superman :edemoon: (keine Angst - die Transformationsszene kommt bisher einmal vor).

Jack Quaid als Superman/Clark Kent passt wie die Faust aufs Auge, nach Boimler und Hughie zwar irgendwie zum dritten Mal der vertrottelte Romantiker, der es aber faustdick hinter den Ohren hat, aber er ist einfach :heart_eyes_cat:

Rest der Voice Actor gefielen mir auch ganz gut und danke, dass sie recht schnell klar stellen, dass Lois und Jimmy wissen, wer Clark ist und da keine großartige Geheimniskrämerei draus gemacht wird.

Wer der General ist, sollten alle wissen, die nur irgendwann den Comic gelesen haben (und die genau aufgepasst haben, woher Lois ihre Überlebensfähigkeiten hat).

@LeSchroeck , ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es mal eine Folge zu den Stargate Serien geben würde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ohhh ja, aber dann bitte mit Leuten die es auch wirklich alles geguckt haben und mögen.

1 „Gefällt mir“

Hmm weiß nicht, ob das als Thema an sich trägt. Fände es eher interessant Stargate unter dem Aspekt, man binged alte Fernsehserien anzusehen, und ob dies den Serien gut tut oder sie dadurch schlechter werden und sich da an ein paar Beispielen abarbeitet. :thinking:

1 „Gefällt mir“