Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Typische Star Trek Fangirl Frage:

Werdet ihr auch SNW Staffel 2 besprechen? Gerade Episode 7 - 9 haben in ihrer Art Star Trek erneuert (und ja @Simonster @Gregor und @LeSchroeck sind Trekkies durch und durch, egal was sie sagen), also bespricht ihr das (wenn auch nur kurz - länger natürlich immer gern gesehen).

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

WTF, hab ich mich grad verlesen. :beanjoy:

Erwerbsregel #124:

Bespriche eine Serie, solange sie noch heiß ist.

3 „Gefällt mir“

@Melselise

Habe die aktuelle Folge nicht geguckt, da mir der Titel schon gereicht hat, dass ihr mal wieder nur über die Real-Serien reden werdet, was ich ein bisschen schade finde.
Es gibt halt genug Zeichentrickserien, von Marvel, die was taugen und ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ihr über große Franchise redet, nur sehr wenig oder kurz über Zeichentrickserien geredet wird, obwohl diese mit dazu gehören.
Ich zitiere mal aus eurem Musical „ihr redet nur über Mainstream Kacke“

Neben den ganzen Spider-Man Serien, gab es noch X-Men, die Avengers, Fantastic Four und Guardians of the Galaxie.

Dürfte daran liegen das kaum einer ausm Haus den Zeichentrick Kram guckt.

1 „Gefällt mir“

Wow sowas als Kram abzuwerten :beanwat: :fu:

Also ich zumindest freue mich auf x-men 97.
Den Rest schau ich auch nicht aber früher doch sehr gerne.

Wenn ich drüber nachdenke fände ich eine Speziallfolge zu bestimmten Animationsserien gar nicht verkehrt.
Sowas wie 90er Batman oder Spiderman haben ja bestimmt viele gesehen.

Und aktuell, ohne es gesehen zu haben glaube ich hat eine Harley Quinn Serie sogar richtig Relevanz.

1 „Gefällt mir“

Aber halt in den 90ern, da habe ich das alles gesehen, dir da jetzt noch genau Unterschiede zu anderen Serien, den Filmen usw. nennen zu können würde schwierig.

Allgemein fände ich so ein Special auch mal gut, aber du brauchst dann ja auch Leute, die da voll drin sind, wenn sie darüber sprechen.

Dann wirklich lieber aktuelle Sachen.

Also lass die Folge grad so nebenbei laufen und muss mal wieder über Marvel den Kopf schütteln. Sollte es wirklich so sein, dass man eine After Credits Szene gesehen haben muss, um den nächsten Film vollständig zu kapieren, dann fragt man sich schon.
Das ist ja fast so, wie eine trotzige Jugendidee von mir.
Einen Film zu drehen, in dem ein ganz wichtiges Element nur einmal zu sehen ist, und zwar dann so unglücklich plaziert, dass in einer TV-Übertragung das Senderlogo drüberliegt.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich gehe mal davon aus dass das entsprechende Problem aus der Aftercredditszene noch mal am Anfang von The Marvels vorgestellt und thematisiert wird wie es dazu kam.
Das man sie gesehen haben muss ist am Ende doch etwas spekulativ, weil niemand den Film kennt.

Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Aber trotzdem haha.

1 „Gefällt mir“

Vorallem ist die Szene ja auch im Trailer zum Film wieder aufgegriffen worden.
Also den Kontext sollte man schon hinkriegen
Und selbst wenn man als einer der 2 Menschen auf dieser Welt ohne Trailer und Serienkenntnisse da rein geht, glaube ich nicht, dass das die Anfangssequenz sein wird :kappa:

Hab gestern The Bear angefangen The Bear Season 2 anzuschauen. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass es keine 2. Staffel gibt, weil ich die erste schon sehr Rund fand und angst hatte, dass sie die nächste Season verkacken.

Nach 4 Folgen sind meine Bedenken zerstreut. Season 2 ist bisher sogar besser. Sie schaffen es in 20 Minuten soviel rein zu packen, dass es sich manchmal wie 40 anfühlt, aber im positiven Sinn.

Hoffentlich geht es so weiter, dann bekommt die Serie in meiner Hall of Fame einen Platz zwischen The Wire, True Detective und GoT.

3 „Gefällt mir“

Musst dir keine Sorgen machen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ursprünglich gehofft, dass es keine 2. Staffel gibt, weil ich die erste schon sehr Rund fand und angst hatte, dass sie die nächste Season verkacken.

So gehts mir mit Winning Time - ahhhhhhhh - kann mir da jemand für S2 Daumen hoch/runter geben?

2 „Gefällt mir“

Leider nicht, weil ich die Serie noch nicht gesehen habe :frowning_face:.

Hab die Serie am Wochenende durchgesuchtet.
Finde es krass, wie viel Starpower dann doch in der Serie drin ist, die leider iwie komplett unter dem Radar läuft.
Müsste die Serie mal unserem Chef empfehlen :kappa:

Wie oft wir gefühlt am Ende in der gleichen Situation sind wie Carmie (oder Camy?)

2 „Gefällt mir“

The Bear hat nach Staffel 1 durch die Charaktere so viel Potential gehabt und wenn man die Interviews von den Machern gelesen hat, wusste man das läuft. Freue mich nach dem Urlaub die 2. Staffel zu gucken, leider ja wieder ein paar Monate später hier…

Ayo Edebiri schön, dass sie diese Rolle noch mehr ins Rampenlicht brachte, als Nächstes dann noch bei Bottoms eine Duftnote setzen.

Hab die erste Staffel auf deutsch geschaut und die Synchro kommt vermutlich erst ab Herbst :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab alle drei bisher erschienenen Folgen gesehen, es ist immer noch absolut klasse. Staffel 1 war ja auch in meinen Top 10 im letzten Jahr.
Darstellerisch und optisch nach wie vor eine Wucht, es fehlt ein wenig die Leichtigkeit, die Phase nach dem ersten Titel war aber auch nicht ganz so toll für die Lakers und Magic persönlich.
Ich freue mich, dass auch andere Charaktere und Entwicklungen mehr in den Fokus rücken, schätze wir steuern hier klar auf die Lakers/Celtics bzw. Magic/Bird - Rivalität zu.

2 „Gefällt mir“