Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich finde gerade das mich Fakemarken nerven.
Egal was sie machen, einmal nervt es einen das es zu viel gezeigt wird und anderseits das man versucht es zu vertuschen. Leider bekommen viele den Spagat nicht hin. Wenn sie dafür bezahlt werden ist es ja eh noch mal was anderes, weil man es natürlich extra zeigen muss. Aber mal ehrlich, im normalen Leben sieht man nun mal ständig marken.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, PP ist okay, nur wie man damit umgeht ist wichtig.
PP overkill gefällig? Wayne’s World: https://youtu.be/8lgLYGBbDNs
ABER! Witzig damit umgegangen, überspitzt, „voll meta und so“ :wink:
Und Simon Pegg’s Filme werden „The Cornetto Trilogy“ genannt!

Was Kincaid meinte mit dem sensibilisiert sein finde ich ist ein guter Punkt. Erstmal überladen werden und schon achtet man mehr darauf.

In den Episoden 2-6 finde ich es durchaus auch weniger dramatisch, Mercedes bleibt allerdings ein Thema, grade in Ep.2.
Zu den aufgezählten Marken: Nutella und GLS z.B. sind überhaupt nicht in meinen Fokus gerutscht, weil es sich einfach passend eingefügt hat in die jeweiligen Szenen, von daher kein Problem für mich.

Dass man nicht immer erkennt um welche Marke es sich nun genau handelt kann viele Gründe haben - absichtlich so gehalten, nicht verdeckt aber kein Fokus darauf gelegt (kein PP), man selbst ist vielleicht nicht Teil der Zielgruppe (ich erkenne Bikes auch nicht, Autos schon eher; aber frag mal nen Profi, der sagt dir genau was das ist, und jemand der sich dafür begeistert denkt sich dann vielleicht „Geil, sowas wird in meiner Lieblingsserie gefahren? Muss ich haben!“ - übetrieben gesprochen)

Kleine Anregung für die Bada Binge Crew :slight_smile:

Ich würde mich mega freuen, wenn man zum Start der 10. Staffel von Doctor Who ein kleines Spezial oder so machen könnte. Gerade Nils oder auch Bell sind ja beide Fans und könnten sicher einiges dazu beitragen!

Danke. Weitermachen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es gibt zwar schon ein Almost Daily - Dr. Who, aber ich weiß nicht, bis zu welcher Staffel die Serie da abgedeckt ist. Wenn es genug neuen Gesprächsbedarf gibt, dann bitte gerne. In welcher Form… wie ihr wollt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass wurde so kurz vor oder nachdem Capaldi eingestiegen ist aufgezeichnet.

Also die Staffel mit Tennant und Smith kannten sie schon.

Hat er letztendlich auch etwas dazu gesagt? Hab beim durchskippen der Folge nichts gefunden.

Er hat auf jeden Fall über die Serie geredet, genaue Stelle weiß ich aber nicht mehr.

da wo sie darüber reden was sie als letztes geschaut haben

Ah, habs gefunden, danke :slight_smile:

Für alle, die es noch nicht gelesen haben:

Am Freitag kommt um 20:45 Uhr im Telekollektiv die erste Folge von Taboo.

edit: Das könnte nen ziemlicher Erfolg werden für Amazon und sich somit auch positiv auf zukünftige Folgen des Telekollektivs auswirken. Das Produkt aus Unbekanntheit und Geilheit der Serie ist vielleicht das höchste, das es bisher im Telekollektiv zu sehen gab und damit eigentlich wie gemacht für das Format.

2 „Gefällt mir“

Die Freitage sind in letzter Zeit so unglaublich gut…

Jetzt wieder Game Two, Telekollektiv und Dosenbeatz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Programm von RBTV wird aktuell einfach besser und besser. Genießen wir den Flow solange er anhält :smile:.

1 „Gefällt mir“

Das Sommerloch wartet sicher schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine sehr unterhaltsame Kritik zu „You Are Wanted“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Zum Product Placement - ist ja vielleicht vor allem für den Titel der Sendung relevant :wink:

Ich gucke gerade endlich Sopranos, und bin gerade in Staffel 4.
Meine Herren, wird da Coca-Cola beworben. Eigentlich ist es ja passend, ich trinke auch immer Cola zum Essen. Aber es fällt schon auf, wie erst von normaler Cola auf dann später Coke-Light umgeschwenkt wird. Es gibt immer Cola dazu, wenn sie nicht gerade im Restaurant nur Wein trinken.
Ist sicher noch mehr, was da platziert wurde - aber bei der Cola ist es mir sofort ins Auge gesprungen.

Mich stört das eigentlich auch nicht, ich finde es viel realistischer so, als anders - aber aufgefallen ist es mir dennoch.

Warum unterhaltsame Kritik? Es passt wie Fast aufs Auge xD

Sehr coole Idee mit der Zusammenfassung der ersten beiden Folgen. Vielleicht Probier ichs ja dann doch nochmal. :sweat_smile:

Finde die Kritik sehr treffend. Bei allen Schwächen haben mich die späteren Folgen doch unterhalten. Leider ist das Finale dann wieder völlige Grütze.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich einfach deswegen Angst davor habe weil MS mitspielt. Wenn ich den sehe denke ich sofort an schlechtes deutsches Trash-Kino…

Ist zwar etwas unfair dem Mann gegenüber aber was soll ich machen xD

Ich glaube, soweit ich das nach den ersten Folgen einschätzen kann, ist MS absolut in Ordnung. Mich hat er zumindest (überraschenderweise) nicht gestört.