Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dachte ich mir. :wink: Welche denn?

1 „Gefällt mir“

Ach komm, bei der Serie kann man das doch verkraften. Da ändert sich doch sogar manchmal der komplette Doctor! :joy:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck und @Donnieos

Ich hab gestern mit der 2. Staffel Sense8 angefangen und musste einfach wieder feststellen, wie gut diese Serie ist. Würde mich freuen wenn auch Bada Binge etwas dazu macht :slight_smile:

Zwischen welchen Staffeln wurde da der Sprecher geändert? :thinking:

Wenn Du verträgst, dass ich mit der Serie hart ins Gericht gehen werde, können wir das machen. :slight_smile:

Ich sag’s immer wieder gern: In der ersten Staffel hatte jede Folge mindestens einen Moment, den ich unglaublich scheiße oder zumindest scheiße fand.

4 „Gefällt mir“

Mhmm dann vllt doch nicht :smiley:

Aber ne, natürlich gerne. Ich mag an der Serie, wie sie einfach das „Mensch sein“ und die Menschen in all ihren Facetten abfeiert. Habe mindestens einmal pro Folge ein Moment, wo ich Pipi in den Augen habe :slight_smile:

Ist natürlich nur was für linksgrünversiffte Gutmenschen :smiley:

Doch bitte, bitte. Und dann noch Eddy zum gucken zwingen, einladen und richtig abranten xD
Ich finds ja krass, dass die Wachowskis durch ihren einen genialen Film (Matrix) sich immer noch im Geschäft halten können obwohl da in den letzten 15 Jahren in meinen Augen nur noch Schwachsinn kam, und auch bei dieser Serie pack ich mir die meiste Zeit nur an den Kopf, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, so von der Idee und den Schauspielern her.

Ich gebe zu es ist eben was anderes. Aber ich mag diese ganze meta Ebene der Serie. Ich kann jeden verstehen der damit nix anfangen kann aber ich finds super. Alleine die Idee mit 8 Schauspielern auf der ganzen Welt zu drehen finde ich ganz schön respektabel. Das trauen sich nicht viele.

Und vom wem die Serie ist, ist mir dabei eigentlich egal xD

Ja ich habs ja nicht nur hier jetzt geschrieben. Es geht mir nicht um die offensichtliche Metaebene…
Es geht mir einfach darum wie belanglos und inhaltsleer die Serie ist. Da wird unheimlich viel Zeit aufgewendet die in keiner Relation steht zu der wenigen Handlung. Man muss erstmal 8 Folgen gucken damit tatsächlich die Handlung in Gang gesetzt wird. Die Zeit davor wird zu gefühlt 90% nur mit nicht nachvollziehbaren Reaktionen der Protagonisten sowie deren Umgebung auf die ungewöhnlichen Momente durch das Übersinnliche und Sex zwischen allen möglichen Darstellern verplempert.

Mir ist klar, dass ich es ein wenig übertrieben darstelle aber das kommt auch durch die Enttäuschung über das vergebene Potenzial…

Vergleichbar mit Cloud Atlas?

Hab ich nicht gesehen :slight_smile:

Kann ich nachvollziehen. Aber für mich muss nicht jede Serie ne Story haben die von Minute 1 mega fesselt. Für mich funktioniert die Serie anders. Eben mehr auf dieser “wir freien die Menschen in all ihren Facetten”-Ebene. Kanns gar nicht so genau beschreiben aber mich berührt die Serie emotional. Was bis jetzt eher wenig Serien geschafft haben.

Wieso kommt morgen nicht der 2. Teil vom Sopranos-Special? Hab mich schon so drauf gefreut. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Stimme von Clara. Zwischen Staffel 7 und 8.

Beim ersten mal durchschauen ist mir das gar nicht aufgefallen.^^ Mittlerweile schau ich es auch auf Englisch.

Ich kann mir net immer alles auf Englisch angucken. Deutsch ist schließlich meine Muttersprache.

Soll jeder machen wie er will. Muss mir aber wirklich nochmal beide Claras anhören. Mir ist das damals echt nicht aufgefallen.

Wurde in Kino+ angesprochen, sie haben einen Spezialgast oder so vor der Kamera gehabt, welcher Zeitnah zu irgendwas sich äußern konnte.

1 „Gefällt mir“

Hat schon gewisse Parallelen. Mehrere, sehr unterschiedliche Geschichten von einzelnen Personen, es wird viel Wert auf schöne Bilder gelegt. Bei Sense8 spielen sich die Geschichten aber parallel ab und die einzelnen Menschen sind telepathisch verbunden. Man spürt schon das beides von den Wachowski-Geschwistern kommt. Wem Cloud Atlas gefällt, kann mit Sense8 sicher auch etwas anfangen :wink:

Ede meinte ja auch nach einer Folge Sopranos, dass er die dt. Synchro extrem schwach findet. diese Meinung kann ich zb überhaupt nicht teilen.

2 „Gefällt mir“