Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Mir fällt sowas eigentlich immer auf.
Ich habe jetzt nicht aufgehört die Serie zu gucken, aber es stört im ersten moment immer.
Klar, man muss damit leben da man es nicht OF schaut. Aber anderseits ist es trotzdem ein Produkt, da kann man schon Kontinuität erwarten.

Mir wird das irgendwann zu viel. Vor allem weil es irgendwann in wirklich jeder Folge um Homosexualität/Geschlechterrollen geht. Die ersten paar Male fand ich das noch in Ordnung und passend, aber es wird mittlerweile wirklich in jeder Folge thematisiert und bietet kaum neue Sichtweisen.

Gab vor allem in der ersten Staffel auch bei mir einige dieser Momente (der hier war besonders toll).

Leider fühlen sich auch diese Momente mittlerweile immer wie Wiederholungen an und nutzen sich so langsam ab. Keine Folge kommt mehr ohne gemeinsame Party oder Sex/Orgie aus… Mir sind die Figuren einfach zu sympathisch, „politisch korrekt“ und zu glatt, wirkliche Schwächen hat keiner :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist völlig richtig aber das will die Serie ja auch. Eben alle (oder zumindest viele) Facetten der Menschheit zeigen. Ich finde das gut und interessant. Meines Wissen war das komplette Film Team auch in Sao Paulo bei der großen Gay-Parade. Die Wachowskis-Geschwister sind in dieser Richtung ja schon immer sehr aktiv gewesen.

Wie gesagt: Ich kann jeden verstehen, der die Serie nicht mag. Für mich funktioniert sie sehr gut :slight_smile:

Ich mag die Message und die Grundstimmung der ganzen Serie auch, aber ich finde an einigen Stellen hätte sie mehr gewirkt, wenn es etwas subtiler eingesetzt geworden wäre. Mir ist das dann zu klischeehaft und teilweise sogar belehrend.

Und ich hätte es spannender gefunden, wenn nicht alle als die perfekt aufgeklärten und liberalen Menschen angefangen hätten, die sie sind sondern, entsprechen der Gesellschaft in der sie aufwachsen auch gewisse Vorurteile und Spannungen innerhalb des Clusters geherrscht hätten. Dann hätte man von mir aus sogar diese ganze BPO-Geschichte weg lassen können und sich nur auf die Charakter, deren Entwicklung und den Beziehungen untereinander widmen können. Zu den vielen Facetten des Lebens gehören nämlich auch charakterliche Schwächen und Fehler :stuck_out_tongue:

Hätte, hätte Fahrradkette :smiley:

Klar gibt es immer Dinge die man anders und/oder besser machen kann. Da gibt es wenige Serien die (für jeden) perfekt sind.

Trotzdem mag ich Sense8 wie es ist und schaue es gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich diskutiere halt gerne, gerade weil ich die Serie eigentlich auch mag. Dafür ist das Forum und Bada Binge doch da :grin:

Ok verstehe :smiley:

Das Problem ist, dass ich mich an Staffel 1 nicht mehr wirklich erinnern kann. Ist ja auch schon 2 Jahre her. Sonst nervt mich vor allem die vielen längeren Shots die einfach nur viele Bilder/Szenen ohne direkten Zusammenhang zeigen.

Ja das fand ich auch doof. Bin mit der Stimme dann auch nicht richtig warm geworden.

Danke :slight_smile:

Dann werde ich vielleicht doch mal einen Blick riskieren.

Tolles Gespräch und gute Folge wieder!

Chat kann man bei gewissen Thematiken leider mal wieder vergessen.

Sympathischer Gast und tolle Gespräche. Wenn man ab und zu mal einen Gast da hat, bricht das doch etwas die Sendung auf, gefällt mir. Haut rein und macht weiter so.

3 „Gefällt mir“

gestern ein Sky Ticket Entertainment abo abgeschlossen und nach dem Talk richtig bock auf 4 blocks ich schau dann nun mal rein :slight_smile:

E: Folge 1 nun geschaut wirklich richtig gut bin angefixt

Beim BR kann man nun auch vorab alle Folgen von Hindafing sehen. Das ist vorher komplett an mir vorbeigegangen. Schaue jetzt mal die erste Folge an.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/hindafing/donau-village-104.html

Der Dab war aber mehr als unnötig von Donnie :sweat_smile: :facepalm:

Irgendwie werde ich nicht so warm mit der Sendung!

Damit meine ich nicht des Set und euch als Macher, aber die Themen sind nicht so meins. Es geht ja fast nur um neue Serien.
Klar, es ist interessant Infos über neue Serien zu erfahren und die Gespräche sind top. Aber neue Serien interessieren mich erstmal recht wenig, da ich genug mit aktuellen und/oder älteren zu tun hab. Seit Bada Binge läuft, habe ich eine neue Serie davon geguckt, die vorgestellt worden ist.

Hätte mir ne andere Mischung aus neuen, aktuellen/pausierten und alten abgeschlossenen Serien gewünscht.

Schön ist, dass es Spezialfolgen gibt, wie bei Sopranos. Leider hab ich die Serie nie geguckt und werde ich auch nicht. Daher ist es da auch da nicht ganz so interessant, auch wenn es schön ist, wie ihr begeistert darüber redet.

Ok, vielleicht ist es einfach mein Pech, dass ich wenig neue Serien gucke oder sie mich einfach nicht so anfixen.
Ich gucks natürlich weiter und hoffe es kommen Serien zum Zuge, die mich mehr begeistern/begeistert haben.

warum? würd alles dafür geben sopranos nochmal blind schaun zu dürfen.

Mir ist das alles oftmals auch alles zu sehr spoilerlastig.
Und ja, ein Blick auf ältere Serien wäre tatsächlich nicht schlecht.

Sie lieben es Bücher zu lesen über Themen die Sie bereits lange kennen

Wenn man nur alle 2 Wochen eine Stunde Zeit hat und dennoch adequat über die einzelnen Serien reden will, dann ist das aktuelle Model unumgänglich. Ich denke immer noch das wöchentlich besser wäre oder zumindest bei besonders viel Redebedarf (wie bei Sopranos), die Sendung auch mal gerne länger gehen darf. Alleine die Liste an guten alten Serien, über die man reden kann, ist ja gigantisch.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie ja die Serien auch schauen müssen und gerade bei älteren Serien, die sie lange nicht mehr gesehen haben, ist da schon einiges an Vorarbeit nötig.

2 „Gefällt mir“

Also sollen wir nur über etwas reden, dass Du schon kennst? Dann wäre es besser?

Und kannst Du definieren, was Du als spoilerlastig empfindest? Wodurch fühlst Du Dich gespoilert?

5 „Gefällt mir“