Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Macht es doch einfach so wie kino+. Zuletzt gesehen spoilerfrei, news, neustarts, trailer

Essts alle ein Snickers und seits nicht So Spoilerempfindlich. Das sind doch nur Filme/Serien oderwasauchimmer.

Wäre es doch nicht an der Zeit, dass man den Ausstrahlungsrythmus von Bada Binge auf ein wöchentliches Format umzustellen? Man könnte so machen, dass man alle 2 Wochen die neusten Serien bzw. neusten Staffeln einer Serie bespricht.
In der anderen 2-wöchigen Rythmus könnte man es wie beim Sopranos-Spezial machen. Über einen alten Serie ausfürhlich sprechen und diskutieren. Gerne mit anderen Bohnen, wo sie z.B. ihre Lieblingsserie vorstellen möchten.

5 „Gefällt mir“

Würde ich auf jeden Fall begrüßen, vorallem da Mate Knights ja scheinbar pausiert so lange Dennis R nicht da ist.

Ist halt die Frage wie @LeSchroeck und @Donnieos Zeit haben

Dennis ist da. Zu sehen in New Game +
Schätze die Ressourcen für jeden Woche sind zu knapp.

oh, okay, dachte er wäre noch im Vaterschaftsurlaub.

ich denke bei bada binge hängts in erster linie an dem offscreen aufwand der nötig ist das es nur alle 2 wochen kommt

2 „Gefällt mir“

Haben beide glaube ich auch genau so schon gesagt.

Man muss sich eben auch mal wieder vor Augen führen, was für eine Liebhabergeschichte das ist. Im „normalen“ TV würde es allein für so eine Sendung mit Sicherheit 15-20 Leute im Team geben, die sich um alles kümmern. Dann würde es vlt. auch ein wenig „professioneller“ wirken (aka mehr externe Gäste, evtl. mal ein paar geschnittene Clips) aber auch nicht wirklich besser sein.

Hier wird das ganze von Schröck und Donnie + Regie (Alwin / Bell?) und einem Teilzeit Grafiker (Ben?) abgeliefert. Während die alle noch mindestens 1 oder 2 andere Shows als Host haben + auch noch Sachen als Redakteur betreuen (wie Donnie) oder halt auch Sachen außerhalb von RBTV machen (Schröck). Ich finde es da schon schön genug, dass wir diese wunderbare Sendung alle 2 Wochen bekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nun, es soll aber nicht wie Kino+ sein…

9 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Folgen Amarican Gods gesehen und ich finde es fantastisch :slight_smile:
Nur ein Kritikpunkt: Ich finde es oft schwer zu unterscheiden was jetzt Realität ist (also was sehen die Protagonisten) und was sind nur schöne Bilder zur Untermalung.

In der 2. Folge z.B. scheint Shadow ja auch das Blut zu sehen was über den Hammer läuft. Er hat zwar nicht darauf reagiert zählt am Ende aber u.a. den blutenden Hammer auf. Verstehe ich nicht so ganz :smiley:

Ich glaube es gibt da keinen Unterschied zwischen Reallität und Fiktion. Das was man sieht, passiert Shadow auch so und dieser kann sich selber meist keinen Reim drauf machen. Wenn er nicht drauf reagiert, dann, denke ich, weil er es selber nicht wahrhaben will.

Scheint mir auch so zu sein. Dafür bleibt er aber ganz schon entspannt xD

Er sagt ja selbst, dass es entweder alles real ist oder er einfach nur im Knast irre geworden ist. Aber ja, dass er sich ziemlich schnell auf die ganze Sache einlässt, ist mir auch aufgefallen. Aber eventuell hat das ja auch einen Grund. Fand die Argumentation aus BB, dass er ein Halbgott o.ä. sein könnte, gar nicht so unschlüssig.

Irgendwas muss er ja sein. Kein 08/15 Charakter wird einfach so von Odin rekrutiert und heißt auch noch Shadow :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wohl weil ich mal die Petition zur gewünschten Fortsetzung unterstützt habe, bekam ich gerade folgende Mail mit tollen News:

"The world of Judge Dredd is coming to TV screens thanks to a deal struck between leading independent entertainment studio IM Global and independent UK games developer and publisher Rebellion.

The deal will see development begin on Judge Dredd: Mega-City One, a high-end TV series based on the globally-famous character from the pages of legendary British comic book 2000 AD, which celebrates its 40th anniversary this year.

Set in a future where east coast America has become a crowded and crime-ridden megalopolis, the show will be an ensemble drama about a team of Judges – futuristic cops invested with the power to be judge, jury, and executioner – as they deal with the challenges the future-shocked 22nd Century throws at them.

Early development has begun on the show, and talent will be announced at a later date."

Nice!

1 „Gefällt mir“

War kein Angriff gegen euch und eure Sendung. Und auch keine direkte Forderung.

Hab halt viele Serien die ihr besprecht noch nicht gesehen und deshalb schaue ich Bada Binge eher seltener oder schalte dann ab, weil ich nicht gespoilert werden will.

Ist nun mal schwieriger eine komplette Serie/Staffel zu schauen, als im Zeitraum von einer Woche ins Kino zu gehen.

Von daher ist Bada Binge wohl einfach eine Sendung, deren Folgen ich dann schaue, wenn ich die entsprechende Serie nachgeholt habe.

Ha! Die Mail hab ich auch :slight_smile:

Freu mich drauf!

1 „Gefällt mir“

Karl Urban or riot

2 „Gefällt mir“

Richtig gute Folge mit coolem Gast und richtig guten Serienvorstellungen, wie ich feststellen musste. Hab bei allem mal reingeschaut und bin begeistert!

Gute Folge! American Gods kannte ich schon und konnte eigentlich beiden zustimmen.

Von 4 Blocks habe ich gerade auch die erste Folge geschaut und bin bisher positiv eingestellt. Das Schauspiel wirkt bei manchen Darstellern etwas hölzern, aber ansonsten wirkt alles sehr authentisch. Das könnte nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Serie aus Deutschland werden, die Im Angesicht des Verbrechens das Wasser reichen kann. Dafür muss aber noch einiges passieren.