Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Preacher :stuck_out_tongue:
Ach, Quincannon… Der is der „Austicker“ persönlich.

Bin auch froh, dass der Schauspieler im Tower mitspielt.
Ich denke, der macht nen verdammt guten Handlanger oder Side-Villain.

Gerüchten zufolge ist er n Vampir.

Summary

Bin mir nicht ganz sicher ob das schon Thema war. Fände es nicht schlecht, wenn die beiden kommende (vielversprechende) Serien besprechen bzw. anteasern.

Ich frag mich wirklich, wie das mit RBTV zusammenhängt. Gibts da einen Deal für Bada Binge oder könnte der Staffelauftakt im Rahmen vom Telekollektiv laufen?

Es ist irgendwie komisch, wenn ohne sichtlichen Kontext Werbung für eine Serie per Social Media gemacht wird.

3 „Gefällt mir“

Sie durften es scheinbar Weltexklusiv zuerst bekannt geben, noch vor Netflix.

Mal schnell schamlos geklaut von @pttt_2005 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also erstmal: Geil!!! Stranger Things :heart_eyes:

Das abgehakt: Mal wieder eine ziemlich schlampig gegenzeichnete Werbung :confused:. Was soll das? @TimoW

1 „Gefällt mir“

#WorldExclusiv oder so hätte da echt zur Verständnis geholfen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch im englischen Bereich eine Seite gesehen, die es exklusiv angekündigt hat.
Tippe daher auf Deutschland-exklusiv.
Nur leider erwähnen andere deutsche Portale rbtv überhaupt nicht , sondern beziehen sich rein auf den Netflix-twitteraccount.
Schade, hätte man mehr von profitieren können.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, also zumindest für Deutschland :wink:

Für ein großes Tohuwabohu war leider die Zeit etwas knapp, darum haben wir unser Understatement spielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Emmy-Nominierungen sind draußen:


Westworld führt die Liste mit 22 Nominierungen an, gefolgt von Stranger Things und Feud mit jeweils 18 Nominierungen und dann Veep mit 17.

Edit: Carrie Fisher wurde für die Kategorie Beste Gastdarstellerin in einer Comedy Serie für Catastrophe nominiert

Ich sehe ja Feud entweder als Abräumer oder zumindest Überraschungs-Abräumer.

Könnte durchaus sein. Schon wegen des Themas. Generell finde ich ja die Limited Series Kategorien sehr interessant, wenn man sich mal anguckt, wer da alles nominiert worden ist.

Und wieder mal wurde The Leftovers komplett übergangen. Durch die Bank hätte jeder Darsteller in der Serie einen Emmy verdient. Dass keiner, nicht mal Carrie Coon, auch nur eine Nominierung erhält, spricht meiner Meinung nach dafür, dass es bei den Emmys wohl nicht nur auf die Leistung/Qualität ankommt, sondern eben auch auf Popularität. Ich hätte es den Darstellern gegönnt, vor allem Carrie Coon, die eine der besten Darbietung im TV überhaupt abgeliefert hat. Schade.

Edit: @LeSchroeck The Leftovers hätte auch eine Erwähnung in eurer Sendung verdient :sweat_smile::innocent:

4 „Gefällt mir“

Ganz wichtig, wenn man sich die Nominierung genauer anschaut:

Outstanding Television Movie

Black Mirror: San Junipero • Netflix • House of Tomorrow

Ich hoffe San Junipero holt den Sieg für Black Mirror. :muscle:

Outstanding Writing For A Drama Series

Das wird auch hart:

  • Westworld mit dem Staffelfinale „The Bicameral Mind“, Be
  • Better Call Saul mit der Folge „Chicanery“, die im Gerichtssaal spielt.
  • Stranger Things mit der Pilotfolge.
3 „Gefällt mir“

Gehört wohl für viele zu den größten Snubs, wie ich auf Twitter das so mitkriege. Carrie Coon wurde zumindest für Fargo nominiert.
Edit: Kleiner Trost vielleicht: Ann Dowd wurde für Beste Gastdarstellerin in einer Dramaserie für The Leftovers nominiert, zudem auch für Beste Nebendarstellerin in The Handmaid’s Tale

Das habe ich tatsächlich übersehen. Schande über mein Haupt. Immerhin, auch Ann Dowd hat die Nominierung verdient.

Bei dem Link stehen auch die kleineren Kategorien (Gastdarsteller, Technik etc.) gar nicht bei, hast also nichts übersehen :wink:
Hier sind alle:
http://www.emmys.com/sites/default/files/Downloads/69th-nominations-list-v1ry.pdf

1 „Gefällt mir“

War das eine einmalige Twitter Werbung oder kann man sich eventuell auf weiteren Content beüzglich der 2. Staffel von Stranger Things freuen? Interview mit Darstellern, Tele-Kollektiv der ersten Folge etc.?

Wenn ja, dann will ich unbedingt noch ein Trailer Remake mit Eddy und Schröck, wie diese mit den Bikes durch den Vorort fahren und im Keller dungeons and dragons spielen, sehen. :grinning:

Nicht mal die krassen Lobeshymnen von Jimmy Kimmel (war ja sogar 2016 Host bei den Emmys) hat The Leftovers etwas gebracht.
Für jeden der es gesehen hat mit Sicherheit völlig unverständlich.
Wenn es schon keine Emmys gibt (Ausnahme vielleicht Ann Dowd) dann wenigstens eine Wertschätzung bei Bada Binge :relaxed:.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die hat einfach keiner gesehn, ist halt auch eine der Serien die super sind aber von wenigen geschaut wurden. Auch weil für viele wohl der Einstieg etwas sperrig ist und die Leute dann nicht weiter schauen.

Genau so geht es mir gerade. Habe die erste Folge zur Hälfte gesehen und es hat mich gar nicht gepackt.
Aber wenn ihr alle so schwärmt und mir versprecht, dass es sich lohnt, werde ich vielleicht doch weiter schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“