Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Achso - um hier mal on Topic zu bleiben:

Mein Problem mit “Bada Binge” bzw. der Grund warum ich es seltener anschaue als Kino+ ist, dass man nie genau weiß, ob eine Serie jetzt besprochen wird oder nur angeteasert. Wenn eine Serie abgeschlossen ist (wie Sopranos) ist es klar. Da schau ich dann die Folge nur wenn ich die Serie auch gesehen habe zum Beispiel. Bei einigen anderen Serien die noch laufen habe ich aber das Gefühl dass dort öfter mal recht tief reingegangen wird und wenn ich selbst noch nicht soweit bin oder diese noch gar nicht gesehen habe ist es mir als “Appetizer” oftmals einfach zu viel an Inhalt.

Die Folgen die ich gesehen habe fand ich aber klasse und mir gefällt die Sendung sehr gut. Evtl. ist das aber ein Grund auch für andere, warum seltener zugeschaltet wird als im großen Bruder Kino+.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Es wird nur das erste Recap in Bada Binge gemacht, weil sie im Kliemannsland sind, nächste Folge von bada bing wird dann wieder eine “normale” sein

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke.
Vielleicht schau ich mir die Folge dennoch mal an. Eines Tages muss es doch gelingen, mir die Serie schmackhaft zu machen.

Das wird dir erst gelingen (wenn überhaupt) wenn du die erste Staffel durch hast und die zweite loslegt…da nimmt das ganze erst wirklich Fahrt auf. Durch die Verklärung verdrängt man gern, dass die erste Staffel nicht so groß und gut ist, wie das, was danach kommt…

Dann auch noch mal hier: Wir machen jetzt ein Recap zu Game of Thrones in Bada Binge. Eben weil es sich mehr als anbietet, da die Serie nun am Sonntag fortgesetzt wurde. Die restlichen Recaps finden gesondert statt. Die nächste Folge Bada Binge wird sich wieder um andere Serien drehen. Vermutlich Big Little Lies und Ozark.

14 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich mein Hauptproblem. Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen (2x) und bin partout nicht mit warm geworden. Wenn ich aber mal in aktuellere Staffeln reinschaue finde ich es interessant. Vielleicht muss ich mich da einfach mal durchbeißen!

Leider ja…mich hats schon nach der ersten Folge gehabt, aber ich steh halt auch einfach voll auf solches Zeug mit Schwertern und begehrenswerten Apparillos :kappa:

Aber ohne die Fantasyfanbrille macht die Serie nicht gerade nen Kickstart, finde ich.^^

3 „Gefällt mir“

Ich sehe bada binge auch kaum weil fast nur Serien besprochen werden die ich nicht kenne. Gibt schlimmeres

Über Serien sprechen die man bereits kennt ist doch langweilig auf Dauer. Vereinzelt ein spezial ist in meine n augen kein Problem. Dennoch sollte der Fokus auf neue serien etc. liegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Serien aber erst in 4 5 Jahren sehe brauche ich ja jetzt nicht drüber sprechen

Siehe es als Appetizer.irgendwo soll diese Besprechung ja auch Lust auf mehr machen

Ich seh es als spoiler. Ist ja auch egal. Ich habs mir 3 4 mal angesehen und wirklich interessant war für mich nur sopranos. Irgendwann wenn ich das andere Zeug gesehen habe hole ich es vielleicht nach. Ihr könnt ja trotzdem euren Spaß haben :grin:

Kann ich absolut nachvollziehen bzgl. Der spezial
Es macht Spaß Meinungen abzugleichen oder zu “hoffen” dass Person x die serie ebenso abfeiern kann wie man selbst. Im Idealfall noch dieselben Szenen Chars etc mag.

Auf Dauer wäre es mir persönlich allerdings zu wenig. Trotzdem freue ich mich auf die heutige recap sendung

Ich vermute dann siehst du auch kein Kino+, weil da ja auch eig nur über neue Filme gesprochen wird, die du noch nicht gesehen hast?
Wie ist das eigentlich mit Musik? Oder Nachrichten? Oder Nahrungsmitteln? Ziehst du dir da auch nur das rein was du kennst bzw lebst du dann insgesamt [quote=„Midgar, post:1632, topic:19536“]
4 5 Jahre
[/quote] hinter allen anderen hinterher? :kappa:

@LeSchroeck weißt du schon wer dann heute Abend dabei ist? :slight_smile:

Donnie ist ja noch unterwegs und du machst das sicher nicht alleine, oder?

Musik lässt sich nicht spoilern, Nachrichten sind mir relativ egal und ja aus dem gleichen Grund sehe ich kein Kino plus. Ernährung ist auch relativ einseitig…

Es sind Tim, Bell, Alwin und Schröck laut:

1 „Gefällt mir“

bei euch auch alles so arg asynchron wie bei mir ? egal ob auf twitch oder youtube

Jau.

Aber halt so wild als second screen^^