Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wow, also die Kulisse ist richtig schön geworden! Respekt! :supa:

Asynchron auf jeden Fall, aber nicht so krass.

@LeSchroeck Zur vergangenen Zeit bei Jorah Mormont: Das Ziehkind von Sam ist ein guter Zeitmesser für diese Geschichte. Es ist locker 1 Jahr älter. Schon in der letzten Staffel hat man oft Cuts gesehen, wo man nur subtil mitbekommen hat, wie viel Zeit vergangen ist. Die meisten Geschichten passieren aktuell eher Zeitversetzt und nicht wirklich parallel.

1 „Gefällt mir“

Der Zeitmesser war schon die Bettpfannen-Montage. Mir ist schon klar, dass da einiges an Zeit vergangen sein soll. Ist genau wie in den Büchern. Aber Jorah ist mitten in der Wüste losgezogen und der Eindruck entsteht, dass er schon etwas länger in Oldtown ist, während wir gerade sehen wie Daenarys auf Dragonstone ankommt. Das, Varys und die Flotte von Euron sind so drei Positionen, die sich nicht so ganz sauber ins Gefüge einfinden wollen, meiner Ansicht nach.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Bis wann ist der Einsendeschluss für das Gewinnspiel? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Montage fand ich da persönlich eher uneindeutig und für mich war es eher Comic Relief. Das hätten auch gut ein paar Tage oder Wochen sein können. Bei dem Moment mit dem Kind, war ich mir allerdings sicher, dass mehr Zeit vergangen sein muss. Naja, ich stutze auch immer wieder und frage mich wie viel Zeit wo genau vergangen ist. Fand es bisher aber immer noch schlüssig (wenn auch nicht immer schön) gelöst. Gibt sicher genügend Leute, die am Ende eine fette Timeline der Serie basteln werden und allen dann mitteilen wo was nicht gestimmt hat :teamgregor:.

Man kann auch vieles zerreden :wink:
Mir ist der Zeitstrang völlig wurscht. Hauptsache es geht weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht wirklich kommuniziert… war n bisschen blöd. Aber Du hast mindestens 2 Wochen Zeit. Wenn nicht sogar noch etwas mehr.

4 „Gefällt mir“

Mal gespannt, wie oft ihr als Zitat „Hodor“ geschickt bekommt :wink:

Hatte vor ner Weile diesen animierten Zombie-Kurzfilm (2015) auf Youtube gesehen und scheinbar wird daraus jetzt eine Mini-Serie gemacht. Könnte ganz cool werden.

1 „Gefällt mir“

Nach GoT-Shitstorm hat Ed Sheeran seinen Twitter-Account gelöscht.

Dafür ist er demnächst bei den Simpsons. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da ging ja kürzlich was voraus:

"Ed Sheeran hat die Nase voll von Twitter. “Ich kann das nicht lesen”, sagte er der britischen Boulevardzeitung “The Sun”. “Dort gibt es nur Menschen, die gemeine Dinge sagen.” Ein Kommentar könne seinen ganzen Tag ruinieren, sagte er. Deshalb wolle er den Kurznachrichtendienst nicht mehr nutzen.

Vor allem Lady-Gaga-Fans hätten ihn massenhaft beleidigt, weil sie aus einem seiner Interviews fälschlicherweise eine Anspielung auf die Sängerin herausgelesen hätten, sagte Sheeran."

1 „Gefällt mir“

Hmm da wirkt er etwas mimosenhaft, denn auf Twitter stehen halt nicht nur gemeine Dinge^^

Hab das Gewese auf Twitter nicht verfolgt. Kann ich nicht beurteilen.

Zeigt allerdings mal wieder - ob gerechtfertigt oder nicht (wird halt immer unterschiedlich empfunden) - wie scheiße Menschen sich im Internet verhalten und dass sie als Masse 'ne gewisse, negative „Macht“ ausüben können.

Ich denke da gerne an „Jay and Silent Bob Strike Back“: Bei den Leuten klingeln, Kommentar vorlesen, nachfragen ob derjenige der Verfasser ist und bei einem „Ja“ verkloppen :imp:

3 „Gefällt mir“

die frage ist doch, sind diese follower/hater in social media die typen auf die du wert legst zu erreichen oder sind die eher das krebsgeschwür mit dem du dich zwangsweise rumschlagen musst wenn du in der öffentlichkeit stehst?

#schneidesraus

Ja aber wenn ihn ein paar negative Kommentare wirklich so nahe gehen, kann ich schon verstehen das er da keinen bock mehr drauf hat. Wegen unwichtigen Dingen dauerhaft sinnlos beleidigt werden, kommt dann echt auf den jeweiligen Menschen an, ob man da ne dicke Haut oder einem das sehr nahe geht.

1 „Gefällt mir“

@Bammbamm verstehe ich alles, nur wenn ich eine Person des öffentlichen Lebens bin, muss ich heute leider damit umgehen können. Ja in einer schöneren Welt gäbe es das alles nicht, aber man muss die Realität anerkennen. Heißt natürlich nicht das man dann nicht sagen kann “lösche ich Twitter halt” nur stößt man mit der obigen Begründung dann eben auch jene vorn Kopf, die da nettes schreiben.

Da ist ja tatsächlich die Frage, ob haten/trollen inzwischen schon als Hobby zu werten ist.

Wenn mir was nicht gefällt, dann gucke ich das nicht. Punkt. Ich gehe auch nicht hin und dislike das. Vor allem muss ich das nicht kommentieren.

das ja, aber man muss den leuten ja nicht noch ne plattform zur verfügung stellen. sheeran ist inzwischen bekannt und begabt genug das er nicht mehr jedem fan hinterherrennen muss, der kann das was er macht für sich sprechen lassen.

und wer weiss, vielleicht ist er ja auch ein vorbild das man den ganzen zirkus eben nicht mitmachen muss, ging früher auch ohne

das ist es. es ist vielleicht wichtig das was man macht zu promoten, also neue videos posten oder tourdaten bekanntgeben, aber eben nicht den menschlichen müll bei sich abladen lassen. ist es nicht auf facebook möglich sämtliches kommentieren abzuschalten so das das ganze nur ein one way kanal ist?