Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Keine Ahnung. Bin nicht bei Facebook.

Ich denke viele Stars und Sternchen nutzen die Social Media Kanäle um als nahbar zu erscheinen und so natürlich auch Fans zu binden. Aber da wird man natürlich leicht(er) angreifbar.

Die Frage ist ja, was treibt Menschen an unbedingt ihre Abneigung kundzutun? Reine Zeit- und Energieverschwendung in meinen Augen.

Ich tue das zwar auch. Aber selten und auch nur dann, wenn es in meinen Augen angebracht ist: Belustigung bei offensichtlich (manchmal auch weniger offensichtlich) kranken, verhaltensgestörten Tieren, Gewaltverherrlichung oder brauner Scheiße.
Da würde ich mir sogar viel mehr Gegenwind wünschen.

Google+ wird in den Medien zum Beispiel nie erwähnt, und was sich da teilweise für Abgründe auftun ist WIRKLICH abartig!

Aber ich schweife ab. Trotzdem ein interessantes Thema.

wird wahrscheinlich deshalb sein weil jeder unterschiedliche sachen für angebracht hält. schau dir hier die hausbanddiskussionen an, ein paar kriegen wegen den paar sekunden wo sie zu hören sind schnappatmung, ein paar verteidigen sie weil sie sie nicht verlieren wollen und dem grossteil gehts einfach am arsch vorbei oder schaltet einfach ab. jetzt mulitplizier das ganze mal 100000 und du wirst bei jeder gelegenheit dutzende leute haben die nen grund finden sich über dich aufzuregen. und dann gibts natürlich noch die wirklichen trolle und die niederere hemmschwelle durch anonymität, aber ich denke ein grossteil der aggressivität im internet kommt einfach daher weil, im gegensatz zu einem freundes oder bekanntenkreis, hunderttausende leute völlig ungefiltert und völlig verschieden aufeinandertreffen. ist ein bisschen wie der unterschied zwischen einem festival, wo zehntausende gleichgesinnte recht friedlich miteinander feiern können, zu einem dorffest wo völlig unterschiedliche leute aufeinandertreffen und demensprechend reibung herrscht.

1 „Gefällt mir“

Also noch mal zu der Zeitgeschichte in GoT: Es ist generell vor allem ab A Feast for Crows in den Büchern so, dass man nicht immer weiß, wann genau jetzt was stattfindet.
So ist es in der Serie halt auch. Es kann beispielsweise gut sein, dass Daenerys schon seit Wochen auf Dragonstone ist, während Jon noch die Karstarks und Umbers begnadigte.

4 „Gefällt mir“

Im GoT Thread würd ich dir recht geben, aber das hier ist der Bada Binge Thread, in dem auch Leute mitlesen, die vielleicht noch nicht so weit in der Serie sind.

My bad. Sollte keine 2 Sachen gleichzeitig machen und dabei verraffen, dass ich im falschen Thread bin :facepalm:

Ist mir aber ehrlich gesagt auch erst nach dem Posten aufgefallen :smile:

Mein guter Bammbamm: Ich weiß nicht ob das bewusst mitschwingt oder unterschwellig.

Was du ansprichst bzw. was du zwischen den Zeilen lesen lässt ist…

Anarchie

Und ich finde das gut. Weil ECHTE Anarchie eben NICHT Chaos, Mord und Totschlag meint.

Viele (viel zu viele) Menschen unterschiedlichster Meinungen und Lebenseinstellungen werden in Großstädten “eingepfärcht”.
Da kommt es natürlich zu Problemen.

Der Mensch ist kein Großstadt Mensch!
Es bräuchte viele autarke Gemeinschaften von Menschen selber oder ähnlicher Lebenseinstellungen.

Das Internet pervertiert diesen Missstand ins unermessliche! Um mal den Bogen zu spannen.

Das ist natürlich viel zu kurz gefasst. Aber ich hoffe der Grundgedanke wird ersichtlich.

tl;dr

Anarchie = gut
Anomie = schlecht
Distributismus = erstrebenswert

Zumal es 2 GoT Threads gibt und hier gehts halt ums Recap

Oh Gott, danke @LeSchroeck, @Bell, @Lugetersch und Tim, dass ihr gewisse Sachen im Recap angesprochen habt. Speziell das mit der Karte, auf der Cersei und Jaime stehen, sowie Jorah am Ende. Sowas fällt mir meistens nicht auf und dann wundere ich mich immer, wenn andere Leute „aus dem Nichts“ Zusammenhänge herstellen, die aber total sinnvoll klingen. :sweat_smile:

Selbst Ed Sheeran hab ich nicht erkannt. Gut, den verfolge ich jetzt auch nicht, aber ich hab ihn zumindest anderweitig schon ab und an gesehen. Von daher hat mich die Szene dann auch nicht gestört, wie manche von euch. Fand sie eigentlich sogar ganz nett und bin ebenfalls gespannt, ob die noch mal aufgegriffen wird.

Freu mich auf die nächsten Recaps. :slight_smile:

Ich weiß auch nicht, was die alle haben. So schlimm war das jetzt echt nicht, finde ich.
Hab den vor all dem Gerede nicht mal erkannt :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß noch immer nicht,wer dieser Musiker sein soll. Daher fand ich die szene auch nicht so schwach da Wie gesagt der Fokus dem Dialog galt.

Ich kannte den und den einzigen Kritikpunkt den ich verstehen kann, ist der Bruch der Immersion, weil man plötzlich ein bekanntes Gesicht im fremden Kontext sieht. Das ist aber mehr ein persönliches Problem und kein Problem der Serie.

Das macht aber die Szene nicht schlecht. Der hat nur ein bisschen gesungen und dann in die Gegend geschaut.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Musiker, der das Titellied zum 2. Hobbitfilm “I see Fire” gemacht hat.

Ah ok Danke. Da ich keinen hobbit Film gesehen habe, erklärt das einiges.:grinning:

Die Filme sind Murks, aber das Lied is ganz okey und er ist schon ein recht begabter Musiker, ich denke man hätte ihn etwas dezenter einbauen können, wie schon so viele andere Musiker in der Serie zuvor, aber das sich da so viele aufregen verstehe ich auch nicht und ich kannte ihn halt vorher schon^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder schon einmal ein Lied von Ed Sheeran gehört hat, wenn auch unbewusst. Der Typ war in den letzten Jahren so gut wie überall zu hören.

Aber nicht zu sehen, ich hatte bis zu dem ganzen Rumgeheule über diese Szene nicht mal nen Plan, dass der Typ das ist :smile:

Mich hat die Szene auch irgendwie raus gerissen. Aber ich fand das nicht so richtig schlimm.

Ich musste halt einmal kurz lachen als er sagte „It’s a new one“. Hätte Bell nicht gesagt, dass es um ein Lied aus GoT ging, hätte ich mir glatt eingeredet, er hat tatsächlich seine eigene Single gesungen :smiley:

Macht die Szene für mich jetzt aber trotzdem nicht schlimm.

PS: Man hätte das erste Recap nicht Bada Binge nennen sollen. Jetzt reden wir in 3 Threads über das Thema und Viva springt gleich ausm Fenster oder so.

Da @anon39622057 so alt und faltig ist, fliegt er doch eh wie Mr. Burns davon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja - GoT ist doch ne Serie. Basst scho. Da muss ich nicht @ clouds yellen :slight_smile: