Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

In den Büchern ist Jon noch tot. Bzw. wurde es als sterben beschrieben, so das man sich nicht schlüssig war ob er jetzt stirbt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne, seit wann wird denn einfach über die nächsten Folgen gesprochen?
Man bespricht auch nicht Herr der Ringe Die Gefährten und sagt dann, dass im 2. Teil Saruman gefangen genommen wird.

Über die Trailer spricht man nicht, weil viele, wenn nicht die meisten, diese nicht gucken um sich nicht für die nächste folge Spoilern zu lassen.

Wenn man jeden Trailee guckt, kann ich verstehen wieso Schröck und co immer so viel kritisieren, sie werden ja nie positiv überrascht und kennen schon den Ablauf der nächsten Folgen.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Teaser dauern 20-30 Sekunden und spoilern nix. Deshalb schau ich die immer ganz gerne.

Man weiß dadurch doch schon zig Handlungsstränge der nächsten Folge.
Wer wann wo ist, mit wen die Personen reden und wie die Stimmung in den Szenen ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn man logisch denkt, weiß man auch vor dem Trailer das Jon Snow Daenerys in der Folge treffen wird.

Ist ja nicht mehr viel Zeit und zudem sieht man nur wie Jon Snow eintritt, mehr nicht.

Kann auch einfach sein, dass Jon Snow nicht bis dahin kommt, weil Cersei die Wege dicht macht und er nicht unbemerkt in den Süden kommt.
Könnte auch sein, dass die Brotherhood ihn auf dem Weg abfängt und ihn zurück in den Norden zerrt um die Nachtwache zu benachrichtigen.
Vielleicht haut Dany auch einfach ab, weil sie von der Niederlage gegen Euron erfährt und Jon sie nicht mehr treffen kann.

Es kann sehr viel passieren.

2 „Gefällt mir“

in den letzten beiden folge hatten wir die reise von arya und die schiffsreise nach dorne, bei beiden ist was dazwischen gekommen, also sagt es schon sehr viel aus wenn sich im trailer 2 personen treffen. das ist hier immer noch GoT da kannste dir nie sicher sein das ein plan funktioniert.

4 „Gefällt mir“

als buchleser ist es leider eh unmöglich positiv von der serie überrascht zu werden … visuals only, der rest ist halt meh.

1 „Gefällt mir“

Hmm hab die bücher grad erst angefangen, dort sind serie und buch ja teilweise szene für szene identisch. Da sind überraschungen natürlich schwer :blush:. Ansonsten habe ich in videos schon gute Änderungen zur Vorlage gesehen. Unmöglich ist also wohl eine Übertreibung. Kommt halt immer darauf an, ob man dafür offen ist und beides als eigenständige Formate anerkennt :thinking:.

ist halt nur am anfang so, später fehlen ganze handlungsstränge und personen, andere personen aus der serie sind eine kombo mehrer charaktere aus den büchern usw

das problem ist das die serie ab season 4 einfach unglaublich schlechtes writing hat … vorallem wenn das dann vom quellmaterial abweicht, abteuerlich schlechtes niveau.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh die Kritik nicht, dass man nicht mehr überrascht werden würde.
Wenn man sich Fan Theorien durchliest und Videos dazu anschaut, dann ist es doch logisch, dass viele dieser Spekulationen zutreffen - vor allem wenn es dem Ende zu geht. Die Twists kommen ja nicht out of nowhere, sondern werden vorbereitet und da können sich eben auch aufmerksame und penible Fans die Verläufe zusammenreimen.
Gerade die Popularität der Serie führt dazu, dass Fan-Theorien immer mehr in der Öffentlichkeit bekannt werden und so hat man beispielsweise eben R+L=J schon lange vorher gewusst, während vielen dieser Zusammenhang ohne Internethilfe wohl auch nach dem Lesen der Bücher nie in den Sinn gekommen wäre.
Und ich wage schon jetzt die Voraussage, dass auch Winds of Winter wohl auch die wenigsten, die sich Fan Theorien ansehen, groß überraschen wird.

6 „Gefällt mir“

naja man kann ja schon um die 10-15% von winds lesen und da waren einige chapter dabei die mir die schuhe ausgezogen haben … davon wird allerdings nix in der serie so rüberkommen.

Wo gibt es denn 10-15% zu lesen? Kenne nur das eine Arya-Kapitel und noch eins in Dorne, wenn ich mich richtig erinnere.

Und in denen ist auch nicht wirklich was Tolles passiert…

vielleicht hat er ja die schuhe ausgezogen weil seine hose gebrannt hat :thinking:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte er sich auch einfach mal ordentliche Schuhe zulegen und nicht mit komplett verranzten Flipflops durch die Gegend latschen…

so 'ne heiße Sex-Szene zwischen Jon Snow und Khaleesi wär schon was :smirk:

Inzest ist Böse! :kappa:

als wenn das in dem Universum das Schlimmste wär, was gemacht wird :gunnar:

1 „Gefällt mir“