Oder Spirale.
Der Recap für die nächste Folge wird laut Morning Call schon heute aufgenommen. Wie geht das denn?
Die Folge wurde geleaked.
Ahhhh!
Ich weiß nicht, ob ich gut finden soll, das man “offiziell” auf Raubkopien setzt…auch wenn ich das auf Grund der Gähnscom nächste Woche gut verstehen kann. Hoffentlich schaut Etienne auch nochmal rein!
Ich kann den Schritt absolut nachvollziehen und würde ebenfalls keine Bedenken zeigen bzw haben.
Würde das recap am liebsten schon heute sehen
xD
Mich hätte mal interessiert, was sie ohne den Leak gemacht hätten.
Nichts.
Ähnlich wie Wolf und Kim sicherlich: erst Gähnscom, dann bei Rückkehr umgehend Recap zur aktuellen Folge, dann im Anschluss fast direkt Recap zur kommenden Folge.
Eh…naja, dann lieber mit geleakter Episode. Wenn das Finale gelaufen ist, hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf ein Recap von Folge 6.
Sry die späte Antwort, aber 1. Arbeit und 2. hab ich die nächste Folge gesehen und will nix spoilern.
Was ich aber aus der Welt geschaffen haben will:
- Zum Teleportieren/“gehetzten” Zeitablauf in der jetzigen Season:
Was du in deiner Antwort sagst, der fehlende Raum und die fehlende Zeit für Gespräche und Gefühle … passt. Fehlen mir auch, hätt’ ich gerne mehr davon gesehen. ZB eine Nachricht/Rabe, wo Tyrion kapiert, dass es Jaimie überlebt hat, hätte ich mir gewünscht.
Als ich euer Recap gesehen habe, war halt wieder a) Charas können anscheinend Teleportieren b) alles passiert innerhalb weniger Tage, etc. etc.
ZB Warum ist es ein Problem, dass Tyrion vorschlägt erst mit Jaimie zu reden? “Als letztes sah er ihn, als er gegen den Drachen ritt” - und dann sehen wir Tyrion erst wieder in Dragonstone und sollte inzwischen die Nachricht (auch in Dragonstone) angekommen sein, dass Jaimie noch lebt. Gerade von euch hätt ich mir erwartet, dass ihr das kneißt (mitbekommt). Meckern auf hohem Niveau.
- Zur Inzest-Sache:
Geht eigentlich in die ähnliche Richtung: Überall im Internet findet man Witze/Cartoons/Reportagen wie creepy es ist, dass Dany und Jon (also Tante und Neffe) sich, nennen wir es einmal, attraktiv finden. Inzest = Böse. Und jedes Recap erzählt ihr wieder, wie creepy diese Beziehung ist.
WAS mich dabei immer aufregt: GoT spielt mehr oder weniger im sagen wir es einmal Mittelalter. Beziehungen zwischen Tanten und Neffen sind sogar heute noch (theoretisch) erlaubt … und wurden gerade bei den Adelshäusern “übersehen” (sie waren vielleicht nicht normal, aber passt schon). Im GoT-Mythos ist gerade das Merkmal der Familie Tagyrian, dass Brüder (!) Schwestern (!) heiraten. Und worüber ihr ein “Fass” aufmacht, ist, wie “böse” es ist, wenn Jon und Dany (also Neffe und Tante) eine Beziehung eingehen. Hätt’ mir halt erwartet, dass ihr auf die Geschichte der Tagyrians bzw. des Inzests im Adels(u.a. im Mittelalter, ist ja teilweise noch heute so) eingeht und es den Zuschauern erklärt und dann euch wichtigerem widmet.
Sry, dass ich solche Sachen gerade euch ankreide (ist ja nicht so, dass im Internet nicht genügend Seiten noch größeren Blödsinn erzählen), aber ihr habt eure Sache bisher so gut gemacht und liebe ich eure Kommentare. Musste mal raus.
Diese Woche ist ja Top Besetzung
Edit:
Ede spricht die Namen der Charaktere irgendwie lustig aus.
Area and Daenüris
Edit2: Bisher gehts wenig um die Folge an sich aber ich hab Spaß an der sehr emotionsgeladenen Diskussion, gerade insbesondere zwischen Ede und Tim. Die nutzen ja gleich die Schwerter
Hinweis für unsere lokalen “GoT ist superundichkannalleserklärenalleanderensindhater”-Fanboys: diese Woche nicht gucken, RBTV übernimmt keine Verantwortung für Herzprobleme.
Ich erwarte jede Sekunde, dass Bell ein Schild mit “Hilfe” hochhält.
Von den deutschen Youtube Kanälen kann man sich nur Sexy Cripples und Filmfabrik geben.
RBTV ist unterirdisch bei den Recaps… aber schickes Studio.
Hattest du ne Flasche Wein?
Wie kommst du darauf?
Tim und Ede legen eine Emotionalität an den Tag, die man sonst doch nur „Fanboys“ vorwirft.
Also ich werde gut Unterhalten
auch wenn ich GoT selbst nicht aktiv schaue.
Nennt man wohl Geschmacksache, genau wie das empfehlen von anderen Sendungen/Shows/Kanälen
(ich kann zb. nix mit Saz Cripple anfangen auch wenn ich Wolf gern bei RBTV sehe)
Da hast du schon recht. Sorry nervt mich nur einfach.
Sexy Cripples bekommt man ne vernünftige Diskussion.
Filmfabrik coole Hintergrundinformationen.
RBTV bekommste den Halbwissen sich anzicken Kindergarten in Reinform.
Wenn du da Eddy & Tim meinst… also das war ein ganz gutes „Streitgespräch“ in einer offenen Diskussions-Runde jeder verteidigte seine Meinung, konnten zwar die Meinung des anderen Akzeptieren aber nicht verstehen. Sowie danach haben sie sich wieder vertragen und können sich weiterhin gut leiden.
Ist MIR sogar lieber als wenn alle in der Runde der gleichen Meinung sind und einen „CircleJerk beim loben/haten aller Scenen“ betreiben
btw.
kannst du einem Rock’n’Roller auch 20x empfehlen wie toll du HipHopper/Rapper XYZ findest. Aber er hat weiterhin einen anderen Geschmack als du.
Ich zwinge hier ja auch keinem auf sich andere Formate anzusehen. Habe hier auch nur meinen Senf dazugegeben.