Ich hätte lieber Val statt Ygritte gesehen, aber die wäre wahrscheinlich Danaerys einfach zu ähnlich, um das gut in der Serie darzustellen.
Nein wäre es nicht.
§1307 BGB
[quote]Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.
[/quote]
§1589 BGB
[quote]Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der Seitenlinie verwandt. Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten.
[/quote]
Ich verstehe auch das Problem mit der Beziehung von Jon und Dany überhaupt nicht.
Seit Staffel 1 wird es quasi angedeutet und immer weitere Puzzleteile hinzugefügt. Alles deutet auf die Beziehung hin.
Das ist so, als würde man sich bei Herr der Ringe beschweren, dass Aragorn tatsächlich König wird oder dass bei Star Wars Leia eine Beziehung mit Han Solo hat.
Nur weil etwas Eintritt, was viele vermuten, da es in den Filmen/Serien immer wieder angedeutet wird, ist es ja nicht falsch oder schlecht.
Schlecht hätte ich es gefunden, wenn Dany etwas mit Jorah anfängt, weil er sie ja so liebt und Jon feststellt, dass Ygritte gar nicht tot ist und sich in der letzten Szene der Serie mit Geist auf den Weg hinter die Mauer begibt um sie zu retten, Schnitt Abspann.
SOWAS wäre doof gewesen, aber doch keine Geschichte, die seit Jahren angekündigt wurde.
Ich glaub eher, dass der Gegenwartsbran und “Brandon der Erbauer” dieselbe Person sind - dass Bran einfach in die Vergangenheit gereist ist, um die Mauer zu bauen (bauen lassen).
Das der NK Bran ist finde ich nicht gut - dieser Twist wäre gewaltig und damit in einer GoT-Messlatte zu lame. (Ich hoffe man versteht was ich meine^^)
Mal kurz zu dem Thema was im Recap kurz angesprochen wurde warum die Zombies so “leicht” getötet werden von den Leuten auf dem Felsen.
Man sieht aber auch, dass sie alle Waffen aus dem Drachenglas benutzt. Jora hat 2 Dolche, der Hound hat so eine Art “Hacke” (Der wechselt in einer Szene ja noch extra von Hammer auf diese Hacke).
Ergibt also schon Sinn, dass die Zombies dann liegen bleiben.
Ich habe, wie gesagt, kein Problem mit dieser Liebesgeschichte. Mir kam sie anfangs etwas zu aufgezwungen vor, weil ich das Knistern nicht “gespürt” habe, aber das lag eher an der Inszenierung oder den Schauspielern und nicht an den Charakteren. Es hätte mich nur nicht gewundert, wenn da noch ein weiterer Kniff mit eingebaut wird (was ja auch noch kommen kann)
Ich finde es schon immer irritierend, dass Jon das “Eis” in “Eis und Feuer” repräsentieren soll. Daenerys ist als Targaryan und Drachenmutter ganz klar das “Feuer”. Jon ist ein halber Stark und im kalten Norden aufgewachsen, aber er ist eben auch Targaryan und dazu auch noch laut GRRM seit seiner Wiederbelebung durch Melisandre/Lord of Light ein Feuer-Wight.
Wenn man da eine Symmetrie sehen will, wäre doch eher der Nightsking das “Eis”. Ich fände es irgendwie schön, wenn sich herausstellen würden, dass sowohl Dany mit ihren Drachen als auch der Nightsking mit seiner Zombie-Armee eine Bedrohung für Westeros sind, und es Jons Aufgabe ist als jemand, der beides in sich trägt, das Gleichgewicht zwischen diesen zwei Gewalten herzustellen.
Warum aber sollte er das tun? Ich meine falls es wirklich so sein wird und die Walker einfach um die Mauer herum laufen und davon gehen ja viele aus, dann hat der Bau der Mauer schlussendlich überhaupt nichts gebracht.
Verdammt, ist sogar in Österreich so:
§211 StGB
Blutschande
§ 211. (1) Wer mit einer Person, die mit ihm in gerader Linie verwandt ist, den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Wer eine Person, mit der er in absteigender Linie verwandt ist, zum Beischlaf verführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
(3) Wer mit seinem Bruder oder mit seiner Schwester den Beischlaf vollzieht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
(4) Wer zur Zeit der Tat das neunzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist wegen Blutschande nicht zu bestrafen, wenn er zur Tat verführt worden ist.
Trotzdem widerlich
Im Grunde vereint sich aber in Jon selbst schon Eis und Feuer (Stark/Targaryen, Auferstehung, seine Leben an der Mauer usw.). Der Titel der Reihe wird letztendlich sehr mehrdeutig sein
Nein, biologisch ist es kein Inzest mehr wenn ein Externes DNA material hinzukommt. Heist, da Jon eine andere Mutter hat als Dany, bzw Raegar der Vater ist, ist es kein Inzest mehr
Wo bitte wird denn seit Staffel 1 zwischen Jon und Dany irgend etwas angedeutet?
Es wird von den Fans seit Staffel 1 herbei gewünscht und geredet, mehr aber auch nicht.
Das Dany und Jon jetzt mal in der Kiste landen sehe ich auch unproblematisch. Ich hoffe doch aber, ihr wünscht euch nicht ein Ende der 8. Staffel wo Dany und Jon fröhlich Hand in Hand in den Sonnenuntergang fliegen.
Interessant das du das Ansprichst. In der Legende heist es ja das der Name des prophezeiten Helden geschlechtslos ist. ALso sowohl Männlich als auch Weiblich übersetzt werden kann, aber es ist wenn die Legende deswegen Geschlechtsneutral ist, weil es Zwei Helden sind (Mann und Frau)?!
Ich war bisher (ohne Serie, nur als ich die Bücher gelesen hab) davon ausgegangen, dass die Eismauer bis in das Meer hineinreicht.
Achtung, Buchwissen: Die Mauer selbst hält die Untoten nicht auf, im Fundament sind Zauber der Kinder des Waldes, sodass die Untoten nicht “durch können”. Deshalb war Mance Rayder so gefährlich, da mit dem Einsturz der Mauer auch die Zauber verloschen wären.
Aber ja, drum herumlaufen kann nur verhindert werden, wenn die Wights und WW nicht schwimmen können, aber das wissen wir eben noch nicht, trotz aller Diskussionen…
Könntest du nochmal formulieren, was du damit meinst? Ich verstehe die Frage leider gerade nicht
Da ja jetzt ein Drache da ist, kann die Mauer immer noch einstürzen. Bleibt also buch getreu
Der Titel ist natürlich mehrdeutig, da hast du Recht. Und Jon vereint Feuer und Eis in sich. Aber: Seine Mutter ist Stark, er war Kommandant der Nachtwache, er ist jetzt König des Nordens. Das verbinde ich schon mit “Eis”.
Jetzt wo der Drache bei Ihnen ist, werden die Walker sicher nicht um die Mauer herum laufen…
Argumente stehen doch in meinen Beiträgen: Prophezeiung im Turm der Unsterblichen, die Art, wie die Story verläuft, wie die Charaktere angelegt sind… Ich kann nur nochmal auf Daario und Ygritte zurückkommen. Daario ist ja letztlich nur eine vorlautere und arrogantere Version von Jon Snow. Und Ygritte eine vorlautere und arrogantere Version von Dany. Quasi der Teenager/Erwachsenen-Unterschied: Als Teenager verliebst du dich in die wilden Kerle/Frauen, ohne die Gefahren zu sehen. Später ändert sich dein Geschmack/Typ nicht, aber du wählst eine etwas ruhigere / „forever and ever“ Art von Partner
Naja, der Drache wird hoffentlich kein Feuer speien, damit könnte er sich selbst töten. Und wenn er Eis speit, wird die Mauer nur Größer
Ich würds lustig finden, wenn Cersei die Gefahr über die Untoten glaubt und ihre Scorpions an die Mauer verfrachten lässt, um den Eisdrachen aufzuhalten - das wäre halt „Best Case“, also wirds nie so kommen
Warum nicht?
Glaubst du das der Drache hunderte Male hin und her fliegt und die gesamte Armee so rüber schafft?
Den ein einziger Drache, sollte die Mauer eigentlich nicht einreisen können, ausser natürlich er kann noch Feuerspeien, was ich bei einem Eiszombie aber anzweifeln würde.