Selbst vom Äußeren her ist er mehr Stark also Norden/Eis als Targaryen
Teils teils. Die Diskussion über Dany und Jon zwischen Tim und Ede war gut, an anderen war es dann wieder etwas zu sehr negativ - wohl weil Bell und Schröck mit ihrer gemäßigten Art sich nicht gegen Edes und Tims manchmal recht einehmendes Wesen durchsetzen konnten.
Bell findet z.B. den Cleganebowl ganz geil (glaub ich) und nicht wie Tim n falsch verstanderner Witz aus dem Internet.
ich hoffe ja das seine fähigkeiten noch zu was führen ausser das er halt jetzt seltsam geworden ist und alles weiss aber nichts erzählt (zweifle aber so langsam dran), aber bei dieser möglichkeit gruselt es mir ein wenig, allerdings eine gewisse ähnlichkeit besteht da schon und vielleicht war aus das der grund das der schauspieler des ersten nachtkönigs (den ich wesentlich passender fand, der neue sieht mit seinen kleinen engstehenden augen irgendwie dümmlich aus) ausgewechselt wurde gegen jemand der ihm ähnlicher sieht
also kommts wahrscheinlich genau so
vielleicht meint sie ja einfach das sansa noch recht teilnahmslos da saß als sie “ned” nur erniedrigen und als verräter abstempeln wollten?
das ist das andere, wann genau wurde sie weggeholt und bekam nichts mehr mit
edit
upps @Marcey747 hat die szenen schon gepostet, danke dafür
sansa hatte zu dem zeitpunkt ihren freund auf dem gewissen und war schuld das sie ihren wolf wegschicken musste weil sie eiskalt gelogen hat um joffrey zu gefallen
Ja Tim geht zu sehr auf den namen ab, den das Internet für den Rückkampf gegeben hat. Anstatt den Buch Fakten zu folgen.
Ich habe da aber eine Theorie: “Mich würde nicht wundern wenn der hound direkt auf sein Bruder zustürmt sobald er ihn sieht (um ihn umzulegen), nur um dann Festzustellen das Zombimounten (bis auf das parieren) nicht reagiert. Dadurch erkennt er das es nicht mehr sein Bruder ist (das oder er haut im den Helm vom Kopf und dann kommt die Erkenntnis). Wodurch der Bowl endet… und kein Thema mehr ist. Da der Mountain la nur reagiert wenn Cersai in Gefahr ist oder er dazu den befehl wird.”
Naja, die Priesterin hat er auch so gefoltert und vergewaltigt als sie ihm zum Spielzeug gegeben wurde. Ich glaub nicht dass er komplett apathisch ist.
Wirklich? Ich dachte mich zu erinnern das Cersai den Mountain quasi das “Startkommando” gegeben hat. ICh habe mir die Szene angesehen und sie hat den Zombimountain rein gerufen. So richtig widerspricht das noch nicht, da Cersai ihn vorher den Befehl geben könnte.
Achja und Cersai weis wie er ohne Helm ausschaut. Das sie vielleicht nicht erkennt das es ein Zombi ist kann man nachvollziehen (weil sie eh nie dran geglaubt hat) aber womöglich könnte sie es wenn Jon den Walker Zombie Cersai vor die Füße schmeißt.
Oder es ist ganz einfach, The mountain ist kein Zombi, wurde aber von qyburn hart mit Wildfire gefoltert (das einzige bild von ihm ohne Helm sieht man das er ne leicht grünliche Farbe hat)
Ich finde die YT-Komentare wieder mal so sehr sie sind so schlimm.
eigentlich ist er doch auch kein zombie. er wurde schwer vergiftet und wurde mit irgendwelchen zweifelhaften experimenten am leben gehalten die ihn verunstaltet haben
Wer ist Cersai?
Das Bodydouble von Cersei.
Wie Bell sagt, Gendry ist da um Valaryian Swords zu schmieden. Er war Geselle des Schmiedes, der Ice in zwei Schwerter umgeschmiedet hat, kennt sich also mit dem Zeug schon aus, anders als ein x-beliebiger Schmied.
Edit: Tim war die Folge echt unerträglich, sorry.
In der Serie ist es ein Schmied aus Volantis, den Tywin nach KL geholt hat, der Ice umschmiedet.
Es wäre auch sehr merkwürdig, wenn das Geheimnis des Valyrischen Stahls in einem verstaubten Buch in Old Town zu finden wäre, denn es ist seit dem Doom of Valyria, also über 400 Jahre lang, niemanden gelungen valyrischen Stahl zu schmieden - Drachen können auch nicht die geheime Zutat sein, denn die sind erst vor 150 Jahren ausgestorben.
Zumal eine Serienproduktion von valyrischen Schwertern auch narrativ Quatsch wäre - unsere Helden haben die Superschwerter weil sie die Helden sind und heben sich dadurch von den “normalen” Soldaten ab, für deren Waffen mehr als genug Dragonglass verfügbar ist.
Da macht es schon mehr Sinn, wenn Gendry als Love Interest für Sansa eingeführt wurde - er ist als Bastard genau das Gegenteil eines Prinzen, es kommt zu der schon lange geplanten Verbindung von Baratheon und Stark usw usw. außerdem gibts ne zusätzliche Schnulze, darauf stehen die Writer.
Hinsichtlich der Love Story zwischen Dany und Jon muss ich Tim zustimmen. Find es auch total lame. Man verliebt sich doch nicht immer in den Erstbesten der einem gerade vor die Flinte kommt. In der realen Politik (oder auch im Leben) ist es ja auch nicht so, dass wenn eine Frau Regierungschef ist und dann kommt der sexy Vladimir, sie ihm direkt verfällt. Diese unkonventionellen Schreibewege waren doch immer das Besondere an der Serie. Es ist klar warum es getan wird (um eine weitere emotionale Ebene bei Verlust einer der beiden Charaktere hineinzubringen) aber das ist so derbe 0815, dass es mich schaudert.
naja irgendwen triffts halt immer. man begegnet sich, gefällt sich, redet miteinander, ist sich sympathisch und fasziniert vom anderen und zack. auch die ausführung von @Taktikfuchs123 find ich schlüssig das beide die art partner wären auf die sie schon standen, lediglich das es gezielt schon früher angeteasert wurde bin ich nicht so überzeugt, aber sinn macht es das die beiden sich anziehen. und auch krisen und kriegszeiten haben nie verhindert das leute sich verliebt haben und rumgebumst haben, eher das gegenteil weils halt eigentlich relativ leicht verfügbar ist mit wenigstem ein bisschen guten gefühl danach trotz der widrigen umstände.
auch kann selbst wenn sie zusammenkommen noch was cooles draus entstehen denn es muss ja nicht heissen das das ganze auch ein happy end nimmt, ich hoffe ja immernoch ein wenig auf die mad queen wobei sich das mit der sehr guten bran=nightking theory beissen würde.
nur ganz oberflächlich betrachtet fühlt es sich halt …langweilig an. standardkost. got unwürdig.
Ja, aber bei Dany ist es gefühlt zu häufig. Nur weil sich dort ein Männchen und ein Weibchen begegnen muss es nicht zwangsläufig immer auf Liebe hinauslaufen. Das nervt mich dabei eben so. Das ist so billig. Immer wenn ein Mann einer Frau begegnet muss eine Love Story entstehen. Das ist eben das langweilig Vorhersehbare und Schnulzige. Man könnte das Ganze ja auch einfach platonisch „staatsmännisch“ laufen lassen können. Das wäre eine „realistische erwachsene“ Form der Erzählweise gewesen und nicht der 100 Mio mal durchgekaute und ausgeschissene Prinz Dreamy-Eyes findet Prinzessin Blondie und beide sind sofort schock-verliebt. Boooring.
naja drogo wurde sie zwangsverheiratet und hat ihn mit der zeit zu schätzen gelernt, und dann halt noch ihr betthässchen mit dem eigentlich bunten bart dessen name mir gerade nicht einfällt. das wars doch schon wenn ich nichts vergessen habe, hört sich jetzt nicht nach zu häufig an bedenkt man das die geschichte schon mehrere jahre dauert.