Drogo, Daario, dann immer so Gefühlsduselei mit Jorah, die andere “Scheinehe” mit dem Dude aus Meereen. Klar da ist nicht immer “Liiiiiiebe” dabei, aber die Lady wird schon stark durch die Loveinterest-Mühle gehetzt. Wie gesagt, es muss nicht immer um Liebe als billigen Katalysator gehen. Man hätte sich mal was anderes einfallen lassen können, finde ich. Es ist mir halt zu schnulzig und ausgelutscht, nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, Jorah ist nicht ohne Grund Mr. Friendzone, da die Liebe eindeutig einseitig ist. Und die Scheinehe war komplett politisch motiviert - ebenfalls kein Love Interest.
Vielleicht fällt die Begründung am Ende sehr einfach aus und viel Macht in jungen Jahren macht nur unglaublich geil.
Mag sein wenn Jon nur ein paar Tage auf Dragonstone wäre, aber der ist ja seit WOCHEN da. Da kann schon gewisse Sympatien entstehen, wenn die Chemie stimmt. Nur weil Tim das nicht mag, oder er das Zeitgefühl nicht hat macht sowas nicht unmöglich und bei GOT waren “liebende” immer am ende tragisch.
zumindest macht Macht attraktiv heisst es
Es KANN, aber GoT gibt einem den Anschein, dass es MUSS. Immer wenn ein Männlein und ein Weiblein interagieren müssen irgendwie die Funken fliegen. Es geht nicht, dass die einfach nur „Arbeitskollegen“ () sind.
Ich hätte es eben nur mal cooler gefunden, wenn da jetzt keine Liebesgeschichte rausgekramt wird. Nur alleine weil es mal was anderes gewesen wäre.
ich hätte ja gefeiert wenn sie sich voll hassen würden weil beide alphas sind und nur zusammenarbeiten weil sie müssen, sich dabei ständig scharfe wortgefechte liefern und varis und tyrion sich den arsch abvermitteln müssen das es nicht eskaliert. aber nun ja, ist halt game of thrones (wer hätte vor ein paar staffeln gedacht das man das mal sagen muss)
Tim fand ich in der Folge btw. auch ziemlich unsympathisch, allerdings ist es wenigstens kein “Wir sind alle einer Meinung, alles voll toll” - Fake gedöns.
Ich werfe mal folgendes in den Raum.
Game of Thrones hat gerade in den ersten Staffeln mit ziemlich vielen Sachen gebrochen und manche Dinge anders gemacht. Vor allem konnte man immer die wildesten Theorien aufstellen wie es weitergeht.
Das die Liebe keine Rolle spielen darf o. ä. wie Tim es fordert ist kompletter Quatsch. Sorry, aber in Folge 1 wirft Jamie Bran aus dem Fenster. Aus Liebe. Catlyn nimmt Tyrion gefangen, aus Liebe zu ihren Kindern. Da hat Eddy finde ich vollkommen recht, Liebe ist einfach eine der Stärksten Motivationen für Menschen.
Das manche Dinge jetzt vorhersehbarer werden, liegt denke ich einfach daran, dass wir immer mehr erfahren. Mittlerweile wissen wir einfach sovieles aus der Welt, dass die Theorien immer solider werden.
Zum Thema Cleganbrawl:
Die Serie hat von Anfang an ein Fantasytheme behandelt, mit Prophezeiungen und Foreshadowing. Ich meine das der Mountain und der Hund sich nochmal im Kampf begegnen können ist schon ein Ewig lang angedeutetes Element. Ähnlich wie Tyrion gegen Cersei oder das “Der Tanz der Drachen” so oft erwähnt wurde und siehe da abermals erobert ein Tagaryn die 7 Königreiche und oh Wunder vermutlich werden wieder Drachen gegeneinander Kämpfen, aber diesmal wohl Feuer gegen Eisdrachen.
Weiß nicht ob jetzt der Bruderkampf da “der krasse Aufreger” ist. Ich mein ihr letzter Kampf war noch als Mensch-Mountain und als Königstreuer, gewissenloser Hund. Und er wurde unterbrochen.
Keine Ahnung mir gefällt auch nicht alles - gerade in den letzten Folgen. Benjn war lächerlich der Abgang etc.
Aber finde auch man sollte die Kirche im Dorf lassen, die Serie hat vieles anders gemacht, wäre schön wenn sie auch jetzt noch mutiger wäre blick auf Tormund, aber sie muss auch nicht alles genau andersherum machen nur um den “Schau mal wir sind krass anders und machen einfach immer das Gegenteil” - Fans gerecht zu werden.
Just my 2 cents
ganz genau
Guck mal hier:
Naja. Ihm ging es nicht um Liebe, sondern darum, einen Zeugen zu beseitigen. Das ist eher Pragmatismus als Liebe.
Seh ich auch so. Aus Liebe stößt er in der Szene seine Schwester von hinten. Bran stößt er der Ehre wegen und um sein Gesicht nicht zu verlieren.
seinen kopf…um nicht seinen kopf nicht zu verlieren. immerhin poppt er da gerade die frau des königs
Aber nehmen wir mal an Bran wäre Arya wäre The Waif in einer Zeitreise, dann hätte er durchaus sein Gesicht verlieren können…hä? bitte?
dazu…fällt mir echt nix ein
Yes! also neue Theorie. Bran ist der Night King, aber auch gleichzeitig ein gesichtsloser Mann. Whaaaat?
ganz westeros ist arya
DAS ist es. Alles endet in einer Musicalszene in der sich alle Bewohner Westeros’ die Masken vom Gesicht reissen und darunter steckt Arya die uns allen die Story nur vorgespielt hat. Und dann erwacht Ned Stark und hat das Musical nur geträumt. Das wäre so schön.
und direkt im anschluss gibt paul feig ein interview und nennt alle kritiker sexisten
Vielleicht ist das gar nicht Arya, sondern Manuel Neuer.