Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Ich glaube, dass der Streit zwischen den Schwestern kein Plan war. Erst in der siebte Folge kam Sansa darauf, dass Arya niemals Lady of Winterfell werden möchtet als sie das Spiel mit LF gespielt hat. Also war der Streit vor der siebte Folge echt.

1 „Gefällt mir“

Zur Littlefinger-Storyline - aus einem Interview mit Isaac Hempstead Wright:

We actually did a scene that clearly got cut, a short scene with Sansa where she knocks on Bran’s door and says, “I need your help,” or something along those lines. So basically, as far as I know, the story was that it suddenly occurred to Sansa that she had a huge CCTV department at her discretion and it might be a good idea to check with him first before she guts her own sister. So she goes to Bran, and Bran tells her everything she needs to know, and she’s like, “Oh, s—.”

2 „Gefällt mir“

recap ist wie immer gut, aber das bei ner aufzeichnung niemand merkt das nach einer pause plötzlich der ton nur noch halb so laut ist ist irgendwie peinlich :wink:

wie kann man so ne szene rausschneiden? der typ gehört gefeuert

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich um den Twist bei der Anklage nicht vorher schon zu verraten.

und dafür wird geopfert das ein grossteil der zuschauer nicht kapiert was eigentlich abging? man müsste ja nicht alles unterbreiten was bran zu sagen hat (oder das sie zu IHM geht) sondern nach “ich brauch deine hilfe” die szene beenden

2 „Gefällt mir“

Deshalb die Szene mit den Spiel mit Sansa. Das ist dann etwas subtiler. LF versucht Sansa zu überzeugen, dass worst case Arya Lady von Winterfell werden möchtet. Aber Sansa weis anders als LF, dass Arya es hassty ein Lady zu sein. Das finde ich schon besser als dass man in die Anklage geht und für die Dümmsten klar machen muss, dass Sansa vorher schon mit Bran alles klären konnte.

3 „Gefällt mir“

So wie ich den Text verstehe heißt es doch aber auch, das Sansa es glaubt und nur durch Bran aufgeklärt wird. Damit wäre doch Bells Theorie obsolet. Oder verstehe ich das Falsch?

aber es wäre ne coole sache gewesen wenn sie nach dem spiel zu jemand ins zimmer geht und sagt ich brauche deine hilfe ohne das man ihn sieht, in dem moment wüsstest du nämlich nicht ob sie jemand um hilfe bittet gegen arya vorzugehen (idealfall wäre natürlich gewesen wenn brienne noch da gewesen wäre), aber im nachhinein wäre es klar gewesen das sie zu bran ging um die wahrheit zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

Bin auch froh das Tobi mit dabei ist. Für Schröck und Tim ist eigentlich jede Szene schlecht bzw. unlogisch. Da macht ein Recap wenig Spaß zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es wäre doch klar zu wem Sansa geht. Bran ist doch der einzige, der noch da ist an wichtige Charaktere den sie trauen kann. Brienne ist ja nicht mehr da. Zu den Lords in Norden gehen und einfach mal die dreckige Geheimnisse in der Familie anvertrauen, macht keinen Sinn.

es hätte noch littlefinger selbst sein können (aber wie gesagt, brienne noch in winterfell wäre idealfall gewesen)

danke für die recaps. hat spass gemacht, dass sie so oft negativ waren trifft euch keine schuld das hat sich die serie selbst zuzuschreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieso wurde im Recap die Zombie Szene im Pit ignoriert? Die Szene war gut gemacht und vor allem als Qyburn sich in seine Kutte gejizzt hat als er die Hand aufnahm. Find ich schade…

Klar noch ein abschließendes Recap, wollte ich auch schon vor Beginn heut noch wissen, ob da noch was kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

haben sie doch ziemlich am anfang drüber geredet

Darüber haben sie doch gesprochen.

Kann mir mal jemand die Frage zu dem Interview Text beantwortet?
Danke.

da ging es um den cleganebowl nicht um den Zombie

Das blöde an Zombies ist ja das sie nicht reden, da ist etwas schwer den originalen Plan ohne den Drachen zu wissen. Man hätte irgendwas teasen müssen: Risse in der Mauer? Die zufrierende Bucht? Zombies die lange Leitern bauen?