Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Also wenn der Grund zu hohe Kosten gewesen wären, hätte ich auch echt gelacht. Wie man im Making of zur 6. Folge sieht, haben sie diesen See ja in echt gebaut. Da muss ordentlich Kohle reingeballert worden sein, das rechtfertig die Folge wirklich null.

Aber seit der ersten Staffel, der ersten Folge, sind die Dinger Thema.
Das wird seit 7 Staffeln aufgebaut und du schätzt, dass in der 5 Episode alles erledigt ist und sich dann (wie seit 6 Staffeln) sich weiter um den Thron gezankt wird?

Ich hoffe nicht…

1 „Gefällt mir“

Tobi ist echt der beste. Wenn man bedenkt wie die ersten 1-2 Auftritte bei Bohndesliga waren, in denen er kaum zur Geltung kam und jetzt sieht, wie er jedes Format, in dem er auftaucht, nicht nur persönlich aufwertet, sondern auch inhaltlich immer auf der Höhe ist, muss ich echt meinen Hut ziehen.

7 „Gefällt mir“

Die Staffel hat aber nur 6 Folgen, in der von dir genannten Konstellation könnte sich gar nicht mehr lange um den Thron geschlagen werden.
6 Folgen Night King aka Sauron muss aber wirklich nicht sein. :smiley:

die finale Staffel soll nur 6 Folgen haben? :scream:

näää… - oha manno, das hab ich noch gar nicht mitgeschnitten, wie kann man das machen?
wie soll das gehen?

Die werden ziemlich wahrscheinlich nicht direkt mit der Geschichte von Game of Thrones hängen sondern irgendwo in der Vorgeschichte.
Mögliche inoffizielle Ideen wären z.B der Tanz der Drachen, der Untergang Valyrias, Roberts Rebellion, die Heckenritter-Geschichten, oder eine Geschichte, die in Essos, oder vielleicht sogar Sothoryos spielt.

Ich finde übrigens die Grundidee gut, die Serie zeitnah enden zu lassen. Viel zu viele Serien verpassen den richtigen Ausstieg, weil sie immer weiter künstlich in die Länge gezogen werden. Auch, dass man das Tempo ein bisschen anhebt finde ich eigentlich gut. Das Problem: man hat es komplett übertrieben und der Wechsel kam viel zu plötzlich. Zwei volle Staffeln, anstatt zwei halbe und man hätte das wahrscheinlich vernünftig zu Ende bringen können. Oft sind es ja wirklich nur ein paar ganz kurze Szenen, oder einfach nur eine fünfsekündige Erklärung, die ganz viele Unklarheiten ausgeräumt hätten.

1 „Gefällt mir“

Angeblich werden die einzelnen Folgen Filmlänge haben. Bisher ist nur sicher, dass es 6.Stück werden.

Gibt es neben Westeros und Essos eigentlich noch weitere Kontinente mit mittelalterlichen Kulturen, dieses Sothoryos ist ja, so viel ich weiß, nur ein öder Dschungelkontinent.

Es gibt noch Ulthos, aber darüber weiß man sogar noch weniger als über Sothoryos, worüber man ja im Prinzip auch nichts weiß (hier mal wieder ein super Video der Filmfabrik zur “unbekannten Welt”)

2 „Gefällt mir“

Ich brauche keine Spin-Offs die jede Randbemerkung der Serie/Bücher ausgiebig ausbreiten. Es macht doch auch einen Reiz aus zu wissen, dass die Charaktere in GoT aufgrund eines Mythos handeln den sie selbst nur aus bruchstückhaften Überlieferungen kennen.

Alleine schon das Zeigen des mystischen Über-Targaryans Rhaegar in der letzten Folge hat für mich einiges kaputt gemacht. In meinem Kopf war das der ultimative Krieger und kein Hänfling wie Viserys.

Wegen des NightKing… ich habe bisher eigtl immer angenommen, dass er alle Menschen töten will.
Mit dieser Intention wurde er ja “erschaffen”… ich denke mal die Kinder des Waldes haben ihn schon irgendwie darauf “programmiert”, bevor er anfing Amok zu laufen…

Wäre natürlich interessant, wenn er einfach quer durch Westeros läuft, alles links und rechts ignoriert und sich einfach in sein Strandhaus in Dorne setzt ^^

Das eine schließt das andere ja nicht aus…

Naja, er hat das Kämpfen gehasst und war sogar ein Sänger und hat gern Lieder geschrieben/gesungen. Da muss man jetzt nicht aussehen wie ein bulliger Krieger :smiley:

Aber gerade die Perücke hat ihn wie einen Waschlappen aussehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Szene nicht nochmal angeschaut, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das wäre der selbe Schauspieler wie Viserys gewesen.

Es macht zwar Sinn, dass sie sich irgendwie ähnlich sehen, aber es gab in der gesamten Serie wohl keine größere Witzfigur als Viserys. Daher hätte ich mir da auch eine andere Darstellung gewünscht.

Jetzt werde ich auf immer denken, dass Rhaeger genau so ein Lappen war, wie Viserys :smiley:

Sie hätten Ed Sheeran nehmen sollen. Der sieht aus wie ein bulliger Sänger.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, aber er war trotzdem ein guter und berüchtigter Kämpfer, der sogar Barristan Selmy im Duell geschlagen hat. Ich habe einfach etwas anderes erwartet als ein Quasi-Zwillingsbruder vom nervigsten Targaryan aller Zeiten :grin:

2 „Gefällt mir“

Find da mittlerweile, jetzt nicht aufgrund speziell dieses Videos, einige Ecken und Geschichten ja interessanter als was noch bei GoT passiert. Weiß nicht, die Größe der Welt bagatellisiert für mich das Geschehen in Westeros vielleicht etwas. Wobei man ja sieht, was bei rauskommt, wenn man keine Buchvorlage mehr hat.

Roberts Rebellion soll definitiv nicht gemacht werden, so meinte es zumindest GRRM, er meinte durch Backflashes und ähnlichem wird das komplett aufgelöst und das nochmal zu verfilmen wäre unnötig

OT: Gibt es das Wort “Backflash” wirklich? Ich habe das nun schon mehrfach gelesen und (wenn ich mich recht erinnere) sogar schon auf dem Sender gehört.
Warum sagt man nicht einfach Flashback? Oder ist das ein Fehler, der sich verselbstständigt hat und langsam in den Sprachgebrauch übergeht?

Edit: Jo, scheint ein sich verselbstständigender Fehler zu sein (deutet meine kurze Recherche an). Triggert mich nämlich immer hart.
Danke, weitermachen!

Nope, ist ein ebenso reguläres englisches Wort wie Flashback.