Baking Bad - hast du eine Idee, was hier so duftet?

Hello tugezzer,
aus der Community kam die Idee auf, dass eine neue Folge Baking Bad zu Weihnachten richtig nicenstein wäre. Das ist jetzt natürlich die beste Gelegenheit euch zu fragen, auf was ihr denn am meisten Bock hättet :beanthinking:
Ballert eure Vorschläge gerne hier in den Thread und wir schauen, was sich davon am Besten umsetzen lässt :beanpoggers:

Achtung: Möchte einräumen, dass das noch nicht zu 100% fix ist und ich keine falschen Hoffnungen erwecken möchte. Wir checken jetzt erst Mal die Lage und wie es oft bei Kreativen so ist, braucht es erst den Funken, dann geht das Getriebe in den ersten Gang und vielleicht zieht sich der Duft dieses Threads ja so doll in die Nasen der Jungs, dass sie direkt in Fahrt kommen! :bless:

10 „Gefällt mir“

Ihr könntet ein Lebkuchenhaus bauen, Zimtschnecken, Linzer Plätzchen oder Zimtsterne backen :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ein Lebkuchenhaus wäre schon cool, aber da müsste für das Format natürlich noch ein gewisser Kniff rein.

Vielleicht ein Hochhaus oder so.

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch, oder sowas wie sie bauen Haus 9, 11 und 15 nach hehehehe

4 „Gefällt mir“

ne Weihnachtsgans wäre doch ein Experiment für zwei Küchendullis xD

1 „Gefällt mir“

„aber hau das se gewürz get intu se gans?“ habs schon vor augen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

War Baking Bad das mit Ede, Trant und schlechtem englisch? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

golden right i would say

Und mit sehr „originellen“ Rezepten

Die erste Ausgabe war ein Michschnitte-Cake

Milschnitte, Nutella, Rocher, Schoko-Bons and Sprühsahne

Die zweite Ausgabe war „Superbrot“. Die bestand aus

pig steaks, cheese, Wurst, buns, macaroni, beans and Semmelknödel

Dann gabes noch einen Gebohnstagskucne und einen Big Bad Weberli Küchlein

Es braucht also auch Zutaten die das besonders machen

1 „Gefällt mir“

Und den Hackventskranz

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Art Adventskalender? Ein großes Brot mit 24 Kammern, die alle mit irgendwas gefüllt sind? Mal süß, mal herzhaft

2 „Gefällt mir“

ja sowas in richtung hackventskranz wäre schon richtig geil.

ich krieg mich nicht mehr, diese Stelle ist so witzig ey :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

OMG, es passiert tatsächlich! (also hoffentlich) :beanpoggers:
Gab es nicht mal einen Blogartikel vom Best Of @midgar Küche? Da kann man sich eventuell auch Inspiration holen

2 „Gefällt mir“

plätchen sind verboten.
ansonsten egal.

ziel ist es etwas zu backen , das am ende wie ein weinachtsmotiv aussieht ( baum , engel etc )

Am Interessantesten fände ich wohl Stollen, da kann man sich auch recht gut mit besonderen Kreationen ausleben. Müsste man aber in 2 Wochen Abstand drehen.
Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch mal Baumkuchen selber machen. Das ist alleine schon aufregend genug, da muss es gar nicht fancy sein.

3 „Gefällt mir“

dominosteine selber machen ist auhc nicht so leicht glaube ich :beanthinking:

These tu guys and pro cooks are auch große Dark Souls Fans. A Pfefferkuchen-Anor-Londo would be passend or Sens Fortress würde etwas easier been.

Wäll, A werry feymuss Weihnachtsküchle from Germany, se „Stollen“ wäre doch was

egal was sie backen aber ich bin für peinliche weinachts outfits :beankiss:

3 „Gefällt mir“