Baldurs Gate 3

Er spricht ja auch von BG2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ooooooh, üps :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es verschiedene Editoren? Ich war in 5 Minuten durch und verliere mich auch sonst gerne im richtigen Leveln, gerade in DnD selbst. Aber bei BG3 ging es mir doch zu flott.

wir werden uns wahrscheinlich vorher abstimmen aber auch die Charaktererstellung zeigen.

1 „Gefällt mir“

was haltet ihr von einer charaktererstellung ala pen und paper?

vorher definieren und dann nur vorstellen.

hmm also wir werden wenn ich mich richtig erinnere eh nicht alle Charaktere abgreifen können da wir nur zwei Personen im Studio haben. Ich glaube man kann zwar die Charaktererstellung zeigen aber die Charaktere werden einfach nicht die Tiefe eines PnP Charakters besitzen deshalb gibt es wohl anfangs eh nicht viel vorzustellen.

3 „Gefällt mir“

ja, ziel meiner aussage war es die charaktererstellung nicht länger zu gestalten als nötig, da das spiel noch so viel bieten wird.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, aber der bietet ja schon viele Möglichkeiten…vor allem optisch.
Und 2 Stunden sind halt echt nicht viel, bis das Spiel läuft und alle ready sind…

Das ist mal ne interessante Zusammenstellung. Bin gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

es wird immer besser. Schade das es so selten gute rpgs gibt dieser tage vll wirds mal wieder Zeit für nen replay von DOS2

2 „Gefällt mir“

Pathfinder Kingmaker ist auch sehr gut und der Nachfolger der gerade in Arbeit ist wirkt auch gut.

3 „Gefällt mir“

ganz ehrlich für mich ist pathfinder vll das game des jahrzehnts, zumindest nach all den patches. Aber habs dann doch schon zu oft gezockt. Hab jetzt Tyranny nochmal installiert da über weihnachten das add on für lau zu holen war im epic store.

Pathfinder: Wrath of the Righteous dauert ja noch nen halbes Jahr

2 „Gefällt mir“

Panel From Hell 2 gerade live

2 „Gefällt mir“

wird immer schwieriger dem Early Access fern zu bleiben. Gibt auch einfach keine alternative derzeit :frowning:

2 „Gefällt mir“

Budi Rubiks Cube Mondmaid Rätsel. Hier der Beweis :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hat wer „Solasta: Crown of the Magister“ mal ausprobiert ? Ist auch early access aber bin so gelangweilt im home office das ich mich in einem der beiden Spiele durch die ea spoilern lassen muss. Brauch was zum daddeln.

Hab die Demo im „Summer of Games“ davon gespielt und fand das ganz nett gemacht. Ist halt DnD 5e regelwerk, aber man konnte sich seine eigene Truppe bauen (jedoch nicht mit der spielen in der Demo).

Ansonsten es gibt Gespräche wo die Charaktere auch ihrem Background entsprechen reagieren und antworten geben können. Man konnte einen Dungeon erkunden und dort n paar kleine Rätsel lösen und man hatte auch Kämpfe aber in Runden (halt wie im PnP auch).

Fand das aufjedenfall interessant würde da aber auf ne Vollversion warten.

Solasta ist jetzt raus aus dem Early Access.

3 „Gefällt mir“

sogar mit 20% drauf.