Baldurs Gate 3

Ich komm einfach nicht gut mit Masse klar. Lieber wenige starke als 20+ schwache. Bin jetzt bei dem Kampf danach (beim Turm) und da ist es schon wieder so ne Masse. :sweat:

Btw. gibt es wirklich keinen Knopf zum vorspulen? Das dauert immer so ewig bis alle Gegner durch sind.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja trotzdem Spruchrollen nutzen.

Ich glaube ich hatte keinen Kampf mit Portalen :beanthinking:

Da wird alle paar Runden ein Gegner „ausgekotzt“, wenn man es nicht zerstört. Geht aber nach ein paar runden auch von selbst kaputt. Hat bis dahin aber 2-3 neue Gegner gespawnt.

Achso, die Dinger.

Ja, die hatte ich ein paar Mal. Aber da war der dicke nie dabei.

hab elementare beschworen, damit ich mehr meat auf dem schlachtfeld habe. dann hab ich mit frost aoe viele gegner noch zum rutschen gebracht. dass ein viertel/drittel der gegner jede runde den saving throw verloren hat, kam mit sehr zu gute. dazu noch ein paar fässer und bomben mit karlach durch die gegend geworfen und leute von den plattformen geschubst.
mit meinem wizard hab ich dann auf range deren ranges aus dem spiel genommen und balthazar mit ccs beschäftigt.
hin und wieder musste ich noch heiltränke durch die gegend werfen, aber da war der kampf schon unter kontrolle.
actionpots und dergleichen waren hilfreich.

Was mich aktuell nervt: Man kann nicht aus dem Mondturm (bzw. halt dem Gebäude dazu) nicht schnellreisen :beanwat: Da kommt aber ein Fight nach dem anderen und ich bin danach immer total im Eimer, dass ich halt rasten müsste. Was ich nicht kann, weil dort Schnellreise verboten ist. Also jedes Mal aus dem Gebiet zu Fuß Latschen, dann Schnellreisen zum Lager. und dann wieder der Rückweg :beanwat:

Edit: Ich ergänze. es ist mir grad eh etwas sehr viel gekämpfte mit immer großen Gegnergruppen. Schon was froh, wenn das wieder was weniger wird,

Naja du bist in einem der Hauptgebiete der Feinde. Das da viele Kämpfe sind und man generell etwas eingeschränkt wird, find ich noch ok.

Ja, verstehen tue ich es auch (irgendwie). Trotzdem froh, wenn wieder was Ruhe einkehrt :sweat_smile:

FEUERBALL :beanpoggers:

Hab ja nen tollen Zauber mit Schattenherz. Die Schutzengel. Bei großen Gruppen einfach durchspazieren ist schon befriedigend. :beangasm: Funktioniert aber nur, wenn die nicht zu viel leben haben.

Wenn du Shadowheart hast schau dir mal Glyph of Warding an. Spirit Guardians ist aber schon sehr gut.

Grade den finalen Kampf gegen Thorm abgeschlossen. Im zweiten Anlauf, was mir auch wieder zeigt, manchmal muss man einfach Glück haben, bzw. einfach weniger Pech.

Beim ersten Versuch wurde Nachtlied direkt nach ihrer Befreiung vom Feind übernommen. Und das nicht grade kurz, sodass sie direkt zwei von mir niedermetzelte. In dem Versuch hat dann gar nichts mehr hingehauen.

Im zweiten Versuch braucht ich zwar länger, bis ich sie erreicht habe, aber die blieb die ganze Zeit auf meiner Seite was dann auch dazu führte, dass es so rasch vorbei war, dass ich nebenher sogar noch die „Keine Zwischenmahlzeit“-Trophäe verdient habe :sweat_smile: (Besiegen ohne dass er einen seiner Diener verzerrt)

Bin mal gespannt, wieviele von den Nominierungen BG3 bekommt.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wundert mich ein wenig das der Actor von Astarion die ganzen Nominierungen für BG3 bekommt. Also von den Schauspielern.

Irgendwie hab ich vorher gelesen Akt 2 wäre länger als Akt 1. Nicht bei mir :beanlurk: Nach 29 Stunden jetzt grade mit Akt 2 durch. Jetzt steht insgesamt 73 Stunden auf meiner Uhr. Aber vielleicht war ich auch nur in Akt 1 sehr langsam :sweat_smile:

Ich hab das Kloster und den ganzen Mountain Pass erst in Akt 2 gemacht, dann verschiebt sich das nochmal gut.

Ah, ok, das kann sein.
Bei mir war Akt 2 halt wirklich nur das Schattenlande. Und dieser kurze „Epilog“. Alles andere hatte ich davor gemacht,

Hab mich auch schon gewundert. Eventuell gibt man das ihm, weil er auch viel der MoCap Regie gemacht hat und darin wohl eine coryphée ist.

1 „Gefällt mir“