Baldurs Gate 3

Du hast vergessen
Briefe suchen

Vom Taubendude?

Die Quest war super :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil der Dieb cool war.

Von Twitter:

Playable-on-disc? Must be the Baldur’s Gate 3 - Deluxe Edition.
Preorder: https://larian.club/BG3DE
The Deluxe Edition for PS5, Xbox, and PC includes the Digital Deluxe edition, as well as exclusive physical feelies, including a 3-disc OST, map, and more - all for $79.99.

image

Hm, jetzt ist eingetreten, wovor ich die letzten 80 Stunden Angst hatte… eine Müdigkeit :beansad: Ich glaube, ich werd erstmal ne Pause machen… müssen.

vieleicht auch einfach ein parr quest auslassen.

man muss ja nicht alles machen

Definitiv eine Option. Aber ehrlich gesagt fehlt mir, seitdem ich in der Unterstadt angekommen bin, auch das direkte Ziel. Ich lauf etwas Ziellos umher, weil man irgendwie mit jeden quatschen kann und überall eine Questmarkierung ist :sweat_smile:

Würde da aber noch durch pushen, ich hatte das gleiche als ich in Akt 3 angekommen bin, aber so viel ist da nicht mehr zu machen, Zeit technisch. Den meisten Kram kann man sehr schnell erledigen.

1 „Gefällt mir“

Orientier dich lieber nicht an den Markern sondern am Questlog was du gerne tun würdest.

Oh Mann. Ich komm echt nicht mehr rein :beanfeels:
Ich hatte bis hier hin echt ne tolle Zeit. Aber ich werd jetzt wirklich pausieren. Der alte Baldurs Gate Fluch. Auch den ersten Teil hab ich (zig mal) nur bis zu den Toren von Baldurs Gate gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gewisse Erfahrungen in dem Spiek scheinen wohl universel zu sein. Ich immer:

2 „Gefällt mir“

So nach dem Dark Urges debakel :see_no_evil:

2ter Run jetzt mit Gale auf der PS5 (ja ich habs jetzt nochmal auf PS5 gekauft :see_no_evil: )

Eww, Gale war mir mit Abstand der unsympathischte char :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Mal hab ich ihn sogar aus dem Camp geworfen :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Echt? Welche Klasse hast du nochmal gespielt?

Ich wollte den Wizard echt nicht missen, Gale war quasi meine eierlegende Wollmilchsau :stuck_out_tongue: Hat sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt mach ich mir Gedanken.
Bin noch eine Weile entfernt von Baldurs Gate (aktuell Kloster).
Könnte das Spiel überbewertet sein wenn bei so vielen Akt 3 so stark abfällt?
Und die technischen Probleme sind manchmal auch nicht ohne.
Mir macht es noch spaß aber wer weiß, das hast du und andere an der Stelle auch noch gesagt.

Geh am besten unvoreingenommen ran.
Kann bei mir auch ein ganz persönliches Problem sein. Aber es gab tatsächlich ein zwei technische Macken in der Übergangszone (der Brücke) und in Baldurs Gate selbst fehlt mir einfach das Ziel. Zu viel wo ich nicht wirklich durchblicke, was ich jetzt tun sollte und was eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Zauberer/sorcerer

Beim zweiten run jetzt wird vermutlich Karlach eine magieklasse bekommen. Gale kommt mir nicht ins Team und wenn ich ohne Magie auskommen müsste :sweat_smile:

Es fällt nicht wirklich ab, es ist nur etwas anders als die ersten 2 kapitel