Baldurs Gate 3

Ok gut danke, sind glaube ich eh noch weit davon entfernt aber hatte kurz panik bekommen, dass wir ausversehen durch akt 1 „rushen“

So deutlich dass ich dachte es wäre nur so eine solala Meldung wie beim übertritt in Akt 2.

Mein zweiter Akt war sehr sehr kurz :sweat_smile:

Ich war halt schon nach gut 20h im 2. Akt, aber da ich da erst nicht weiterkam, hab ich die nächsten 10h wieder in Akt1 verbracht. ^^

Übrigens ist der Übergang zum 3. Akt dann endgültig, da gibt es kein Zurück mehr.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie weit wir sind aber haben gerade die drei Goblin Chefs im Lager umgebracht und sind so bei 10h im Save. Nächstes Mal wollen wir aber etwas mehr erkunden und nicht direkt wieder in ne klassiche Quest rein, die uns im Lager gehalten hat.

Ich weiß. :beansad:
Deswegen hab ich auch lange überlegt, ob ich mir BG3 überhaupt hole. Aber dann hatte ich mir vor Kurzem nochmal ein paar Benchmark-Videos angeschaut und gedacht, ich hol’s mir jetzt einfach und probier’s. Nachdem ich dann einmal schnell durch’s Tutorial bin und etwas in Akt 1 rumgelaufen war, mit zufriedenstellender Performance, hab ich das Risiko gewagt, das Spiel nicht wieder zu refunden.
Und wie gesagt, bis jetzt war es auch ganz gut spielbar und das Spiel ist es definitiv wert, die schrecklichen 30 FPS max zu ertragen und wenn’s in Akt 3 dann hart auf hart kommt, dreh’ ich einfach noch runter was geht und leb’ mit dem Augenkrebs. :beanjoy:

Hab Akt 1 3x durch gespielt und bin jetzt das 4. Mal darin und hab gestern wieder ein neues (mini) Gebiet entdeckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nevermind, ich hab das komplett verwechselt :joy:

Den Kampf den du meinst habe ich einfach mit massiv AE-Schaden hinter mich gebracht :smiley:

Hab beim ersten Mal total abgekackt, weil ich versuch hatte viel Radiant Damage zu machen :grimacing:

Ja ne, die Lust auf Honor Mode ist mir mittlerweile schon vergangen.
Es gibt einfach doch zu viele kleine Fehler, die einen in einem normalen Playthrough nicht stören, weil man einfach schnell neu lädt.
Aber wenn im Honor Mode dann einfach der falsche Charakter für einen Dialog ausgewählt wird, kann man eine mögliche friedliche Lösung direkt vergessen.
Könnte man wahrscheinlich iwie umgehen, wenn man immer vor Punkten, wo man weiß, dass Dialoge kommen, die Gruppierung aufhebt oder so, aber dafür fehlt mir einfach die Geduld, und das ist für mich nicht Teil der Schwierigkeit

Verstehe auch nicht, warum das so oft passiert und man die ausgewählte/sprechende Situation dann im Dialog nicht mehr wechseln kann.

Deshalb machen einige den Modus auch mit 4 Warlocks, schätze ich, aber selbst mit einem Warlock war es mir am Ende schon zu sehr 1 blast pony. Im Kampf dann wirklich nur Eldritch Blast zu spammen, ist dann irgendwann doch eher dröge

Ich muss ja mal sagen, meine „Schwärmerei“ für Karlach am Anfang war eher nur so ein Meme, weil „hot, buff devil woman“ und ich von ihr halt nur das Aussehen kannte. Aber nachdem ich jetzt einige Szenen mit ihr hatte, ist sie auch von der Persönlichkeit her mein Favorit. :beanaww:
So sehr, dass ich am Überlegen bin, bei meinem nächsten Playthrough (der auch schon in Planung ist :rofl:) sie wieder als festes Bestandteil in meine Party zu holen, nur mit anderer Klasse warscheinlich dann.

5 „Gefällt mir“

Okay ich war meistens wohl icht gut genug vorbereitet für die kämpfe also bomben usw besser in der gruppe zu verteilen, sich besser umsehen um am besten mit higher ground in den kampf zu starten.
Hab mich direkt mit neuem elan an die goblin anführer getraut und die kämpfe waren kürzer als ich dachte xD

1 „Gefällt mir“

Ist nicht mal zwingend notwendig. Du kannst auch mitten im Kampf Gegenstände im Inventar von einem Charakter zum anderen schieben oder sogar aus einem fremden Inventar heraus verwenden. Da ist das Vierer-Menü super praktisch, das man mit der Tab-Taste aufrufen kann. Z.B.: Charakter A bräuchte einen Heiltrank, hat aber keinen → Tab drücken, Rechtsklick auf Heiltrank im Inventar von Charakter B → Trinken (Charakter A).

1 „Gefällt mir“

Wow, das Ende von Karlachs persönlicher Quest und auch die Szenen im Camp hinterher (nicht nur die Szene) waren ja richtig emotional.:beanfeels:
Das hat mich nur nochmal bestätigt, dass sie wirklich der beste Charakter ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass du schon am Ende bist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir relativ sicher, dass ich beim Quest-Popup „Completed“ gelesen hab. :thinking:
Aber ja, es gibt noch ein paar Punkte, die noch… „geklärt“ werden müssen. Zariel!

Edit:
Okay, hab gerade beim Nachschauen von Zariels Namen im Wiki gesehen, dass „The Hellion’s Heart“ nur die Sub-Quest ist. Also, ging nicht um’s Ende ihrer Quest, sondern ihrer Sub-Quest, sorry.

Lady Shar would like to have a word with you.

Verstehe das aber voll, die Charaktere können einem so sehr ans Herz wachsen. :beancomfy:

Karlach habe ich im 2. Run jetzt auch das erste Mal dabei und bin schon super gespannt auf ihre Story! :smiling_imp:

Karlach habe ich im 3. Run jetzt auch das erste Mal dabei und bin schon super gespannt auf ihre Story! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das Augenrollen von Lae’zel wenn man sie ausbessert wenn sie Tieflig statt Tiefling sagt :beanjoy:

Ich glaube ich hab gerade meine Nachbarn aufgeweckt vor lachen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So, nachdem ich ungefähr die Hälfte von Act II gemacht hatte, hab ich jetzt einen neuen Charakter angefangen, um mit dem neugewonnen Wissen nochmal durchzugehen und ein paar andere Klassen und Party-Mitglieder zu sehen. Damit’s nicht langweilig wird, hab ich dafür aber auch Charakter Power und Additional Combat Mechanics von Balanced auf Tactician gestellt. Den ersten Save hab ich natürlich behalten und mal schauen, vielleicht komm’ ich sogar auf den zurück, bevor ich aufgeholt hab.

Als neue Party hab ich jetzt:
Eigener Charakter als Battle Master Fighter mit Fokus auf Dual-Wield
Karlach (natürlich) als Vengeance Paladin
Shadowheart (temporär) als Moon Druid
Gale als Wild Magic Sorcerer

Eigentlich war mein eigener Charakter als Druid geplant, aber es hat sich schnell rausgestellt, dass es nicht so geil ist, in Wild Shape rumzulaufen, weil man mit nix interagieren kann und bei Dialogen immer für die Dauer aus der Form rausgeht. Für’s Interagieren dauernd auf andere Charaktere zu gehen bin ich schlicht zu faul. :beanjoy:
Geplant ist dann Halsin als Ersatz für Shadowheart, aber wenn ich gerade so drüber nachdenke, evtl. ändert sich meine Meinung zu ihr bis dahin ja noch und ich behalte sie als Druid. Mal schauen…