Baldurs Gate 3

So, Underdark und Crèche noch und dann sollte ich ungefähr wieder da sein, wo ich meinen ersten Charakter vorerst geparkt hatte. Eigentlich hab ich ja gedacht, ich war recht gründlich in Akt 1, aber wie sich herausgestellt hat, hab ich sogar mehrere Nebengebiete verpasst gehabt. Echt krass, wie viel Larian da reingepackt hat und ein Bisschen sollte ich das von D:OS2 schon gewohnt gewesen sein.
Gale hat mich auch ganz schön überrascht. Ich war stark davon ausgegangen, dass ich ihn auch hassen würde. Deswegen war ich auch kein Stück traurig als ich ihn nicht aus dem Portal ziehen konnte. Nachdem ich jetzt aber seine persönliche Quest etwas vorangetrieben hab, muss ich echt sagen, ich hab mich ganz gut in ihm getäuscht. Tatsächlich sind’s Astarion und Lae’zel, von denen ich gedacht hab, sie würden meine Favoriten werden (neben Karlach natürlich) und die mir aktuell eher auf den Sack gehen.

Dual Wield-Fighter läuft leider auch nicht so ganz wie erhofft. Wenn ich zum Schaden raushauen komme, dann fliegen auch die Zahlen, vorallem jetzt mit Extra Attack und Action Surge, aber dadurch, dass meine Off-Hand nur mit der einen Bonus Action überhaupt was macht, lässt mich stark vermuten, dass ich einfach verdammt viel Schaden auf der Strecke liegenlass’, verglichen mit einer Skillung auf Zweihand-Waffen. :beansad:
Deswegen gerade die Überlegung, auf Melee-Gloomstalker oder -Beast Master zu wechseln. Ansonsten geht Druid auch ganz gut ab, auch wenn ich Shadowheart fast nur als Wolf rumlaufen lasse und Sorcerer ist mal so mal so. Da vermute ich aber auch, dass ich einfach die falschen Spells genommen hab.

Ansonsten weiterhin einfach ein geiles Spiel und ich hab noch keine wirklichen Ermüdungserscheinungen, obwohl ich jetzt den gleichen Content in so kurzer Zeit gleich zweimal gemacht hab. :beanjoy:

Und ich dachte schon, bei meinem ersten playthrough wäre ich ganz schön evil unterwegs gewesen

2 „Gefällt mir“

evilest

1 „Gefällt mir“

Hallo Freunde des Würfelspiels. Ich & mein Kumpel wollen das Game noch mal zusammen angehen. Ich hab schon einen Run in Akt 2, er nur bei jemanden anderem im Splitscreen mitgezockt. Er hat sich das Spiel gekauft, ich starte Multiplayerlobby - Verbindungsfehler. Immer und immer wieder. Ich kann dabei aber anderen Leuten beitreten, er auch, aber mit uns Matcht es nicht… gibts noch immer so arge Probleme mit dem Koop bei dem Spiel?

Habt ihrs auch über Direktverbindung per Code probiert?

Mein Bruder und ich zocken auch zusammen übers Netz, zumindest verbindungstechnisch hatten wir bisher maximal zweimal eine Trennung. Sind jetzt gefühlt gegen Ende von Akt 3.

Code? Also wir zocken beide über PS5. Die einzige Möglichkeit ist eine open Lobby oder eben geschlossen nur mit Invite… jeweils das gleiche Problem :frowning:

Beide mal updaten. Habt eventuell nicht den gleichen Stand.

1 „Gefällt mir“

New doggo! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ja den ersten Run noch nicht durch, den zweiten eher „aus Versehen“ schon fast bis Ende A1 geschafft…

Und es werden noch Runs folgen, u.a. will ich auch mal einen machen, bei dem ich möglichst niemanden töte und überhaupt angreife.
Aber das wird eeecht schwer werden, spätestens die Githyanki-Krippe könnte mich brechen. Ich find das Volk so unfassbar arrogant und arschig, die will ich jedes Mal am liebsten direkt alle angreifen. Selbst die kleinen Kinder sind ja schon richtige Rotzblagen.
Mal schauen, ob ich beim Friedens-Run meine Waffe/Zauber stecken lassen kann. :beanlurk:

81Sn2

schonmal probiert einfach solo zu starten und er tritt dann bei?

Beast Master ist mir leider nach dem ersten Tag schon wieder madig gemacht worden. :beansad:
Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass man Wolf irgendwo einfach grundlos hängenbleibt, meistens an Leitern oder deren Äquivalenten (Ranken, Felswand), obwohl ich extra gecheckt hab, dass der Wolf das problemlos manuell benutzen kann und auch mein Druid in Wolfsform läuft mir schön brav überall hin hinterher.

Und ich hab gerade einmal einen gewissen Boss in Grymforge versucht und sehr schnell feststellen müssen, dass ich den auf (halb-) Tactician nicht ohne sein Gimmick schaffen werde. :beanjoy:

Hatte gestern einen Kampf in Akt 2 wo 3 Gegner mit jedem Angriff kritisch getroffen haben… Aua :sweat_smile:

Ja, das finde ich auch schade - ich mag es einfach immer, mehr Kumpanen bei Spielen dabei zu haben, gerade tierische.
Aber am Ende von Akt 1 habe ich nun schon viele Male die Tiere nachsteuern müssen, da sie plötzlich nicht mehr nachkamen.
Allerdings hatte ich das im ersten Run ständig mit meiner ganzen Party gehabt; Asti, Shadow und Gale haben sich gefühlt immer abgesprochen, wer von den dreien wieder an irgendeiner Kante hängen bleibt. :sweat_smile:

Trotzdem ist es cool, jetzt schon sieben Figuren steuern zu können im Kampf (zwei zusätzlich vom Waldläufer, eine zusätzlich von Wyll). Hab noch nicht geguckt, wie ich dauerhaft noch mehr dazu packen kann (ohne, dass ich alle zum Waldläufer umskille), aber irgendwann will ich auch einfach mal ne Riesenparty dabei haben - wird nur dann wohl ein Krampf, wenn dann noch mehr Tiere irgendwo hängen bleiben.^^

nun. sieh es als chance.
ich habe sie auch wahrgenommen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

So bin jetzt auch schon in der Baldurs gate znterstadt angekommen, ging schneller als erwartet im zweiten run.

Diesmal hab ich auch alles in Akt 2 gemacht und bleibe dabei, der ist enttäuschend kurz. Dachte ich hätte beim ersten Mal extrem viel geskipped aber das war am Ende vl ne Stunde oder 2 :sweat_smile:

Es gibt halt ein paar Gebiete die du in Akt 1 oder Akt 2 machen kannst und dementsprechend kann einer der beiden kürzer oder länger sein.

Ja, wie gesagt das erste mal hab ich in Akt 2 was versehentlich geskipped, diesmal hab ich alles gemacht und es war nur minimal länger

Du hast vermutlich das ganze Underdark und den Mountainpass mit Creche in Akt 1 gemacht, ich hab Mountainpass mit Creche in Akt 2 gemacht und damit war er ähnlich lange wie Akt 1.

Bei mir war beides ziemlich gleich lang.

Aber halt, weil ich erst in akt II noch in die Creche gegangen bin und Grymforge zu Ende erkundet habe.

Das meint @Yrr glaube ich. Es gibt viele Sachen, die man sowohl in A1 als auch A2 machen kann.

Je nach dem wann man es macht, sind die Akte unterschiedlich lang.

Der reine Story Part in A2 war trotzdem der enttäuschendste von den 3 Akten