Baldurs Gate 3

Ja hab ich beide male vor den schattenlanden gemacht.

Das stimmt auf jeden Fall, man ist irgendwie die ganze Zeit alleine und erfährt nichts. Bis aufs Ende dann.

Hab heute jetzt doch schon meinen Dark Urge run gestartet da der Shadowheart run fast identisch zu dem mit meinem selbsterstellten Char war. Bin jetzt kurz vor den Gnollen und mitte Level 3 und hatte schon mehr spezielle Szenen als Dark Urge als mit Shadowheart bis Baldurs gate :sweat_smile:

Werde den Shadowheart run trotzdem irgendwann beenden da ich wissen will wie das ende ist wenn sie und Lae’zel zusammen sind :beancomfy:

Kurze Frage zum Coop:

Wenn meine Freundin auf meinem Spielstand mit spielen möchte muss sie sich ja einen eignen Char basteln. Kann Sie diesen dann auch mit ihrem einigen Profil auf einem neuen Spielstand spielen? Habe die Xbox Version.

Soweit ich weiß gehört der Charakter dann zu deinem Savegame und bleibt da. Du kannst den Char dann auch ohne sie in deinem Savegame weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Bruder und ich haben das Spiel gestern im Coop abgeschlossen. Was für eine Reise. :beanfeels:

Auf Wiedersehen, Janara


Elfen-Waldläuferin

Das meiste hat gut geklappt, nur in Details fehlten uns Sachen und es sind natürlich Dinge passiert, wenn die Würfel nicht hold waren. So hat z.B. Florick das Zeitliche gesegnet, als sie uns nach ihrer Befreiung in der Stadt noch mal begegnet ist und sich nicht hat überzeugen lassen, dass wir die Guten sind. Minsc hat seine Befreiung nicht überlebt, weswegen Jaheira die Gruppe verlassen hat. Aber alles verschmerzbar.

Am Ende hat mein Bruder die Aufgabe übernommen, sich komplett zu verwandeln, hat Orpheus assimiliert und das dominierte Hirn sich selbst töten lassen.

Nach dem Ende ist Karlach mit Whyll nach Avernus, Lae’zel zieht mit mir durch die Welt, Astarion vampiert als Abenteurer rum, Owlbear ist bei Halsin, Gale Lehrer und Schattenherz mit Bruders Tentakel-Tav unterwegs. „Lustig“ wurds bei der Party, als mein Bruder mit zu vielen Leuten geredet hatte und plötzlich Hunger auf Hirn bekam. Whyll war net so begeistert und nachdem wir ihn auf die Bretter geschickt hatten, wurde ICH von der Party verbannt, obwohl Bruderherz keine Essmanieren hat. :beanmad: :beanjoy: Konnten wir nicht so stehen lassen, neu geladen und ich hab alle Besucher im Camp angelabert.

Bisschen enttäuscht war ich nach dem Ende, dass Rafael sich nicht im Camp zeigt. Ja, ok, wir haben sein Angebot in Akt 3 komplett ausgeschlagen/ignoriert und das Hirn ohne sein Zutun erledigt, aber auch, wenn er nicht bekommen hat, was er wollte, hätte ich dennoch erwartet, dass er seine - wenn auch vlt. säuerliche - Aufwartung macht. Im Sinne von „Ich kriege euch!“

Da wir noch wissen wollen, was passiert, wenn wir auf sein Angebot kurz vor knapp eingehen, machen wir das Ende noch mal mit berfreitem Orpheus und übergelaufenem Emperor, zudem hab ich mich diesmal verwandelt statt mein Bruder.

Und dann steht der parallele Run mit dem Echsenpaladin auch „kurz vor dem Ende“.

Danakor


Blue Dragonborn Paladin

Bin schon gespannt, wie sich das alles bei ihm entwickelt und am Ende ausgeht. :smiley:

Böser dark urge run läuft soweit

Arabella - tot :white_check_mark:
Bardin - tot :white_check_mark:
Gale - arm dran ab :white_check_mark:
Eichhörnchen - tot :white_check_mark:
Gefangene Goblinfrau - tot
Kagha - tot :white_check_mark:
Astarion hat ein böses buch bekommen, was soll schon schief gehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ne der Charakter ist IM Savegame und sie kann nicht den selben Charakter mit dir UND alleine spielen. Hatten den selben Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wie die Spielstandhandhabung auf der Konsole ist, aber aufm PC könnten sie ein Spiel beginnen, am erstmöglichen Punkt speichern, den Spielstand zur anderen Person schicken und diejenige kann den Save mit ihrem Charakter spielen (und den zweiten Spieler-Charakter aus der Party werfen).

Heute werde ich wissen ob es damals ein Bug war dass Karlach meine Gruppe nicht verlassen hat als ich mich auf Seite der goblins gestellt hab oder ob es wirklich nur - X Sympathie ist und sie bleibt wenn ich bis dahin genug Punkte gesammelt hab.

Lustig finde ich auch das sie in keinem meiner guten runs mit mir anbandeln wollte, jetzt im bösen aber meinte sie will mich wund reiten (ihre Worte, nicht meine) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab am anfang echt schiss gehabt in den schatten verfluchten landen aber die atmo ist super geil und die kalte beleuchtung find ich mega nice.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist sie direkt aggressiv geworden und hat mich angegriffen als ich sie getroffen habe. Das war aber auch, nachdem ich schon den Druidenhain ausgerottet hatte

Wenn ich meinen Dark Urge Run mache und wirklich böse umher marschiere, wird es mir am schwersten fallen, Karlach zu enttäuschen :beanfeels:

Ich hatte das auch so in meinem bösen run und hab mich dann gefragt woher die das eigentlich weiß.

Einfach die Quest der Söldner erfüllen und das Problem ist nachhaltig gelöst!

Ich habs einfach mal so hingenommen :smiley:

Ja, aber Karlach :beanfeels:… hach ich bin einfach nicht für böse Playthroughs gemacht

1 „Gefällt mir“

Mir hat sie geholfen die tieflinge abzuschlachten und meinte danach jetzt dass wir besser getrennte Wege gehen :sweat_smile:

@Twisted-Chi dass mol stirbt hat mich am meisten getroffen, dachte weil die ja versteckt sind überlebt sie

Was mir aber nicht gut gefällt ist wie viel Content und wie viele Händler man auf lange Sicht verliert wenn man sich auf mintharas Seite schlägt. Bisher noch nicht gesehen dass etwas dazu kommt außer eben Mintharas als Begleiter, aber keine extra Quests außer einer einzigen, keine extra Händler etc.

Ich weiß nicht ob ichs hier, oder im Slack mal irgendwo geschrieben hatte.

Ich finde man merkt dem „bösen“ Playthrough sehr an, dass es nicht der „Happy Flow“ ist. Du zerstörtst dir ne Menge Quests und Content, und es gibt wirklich absolut gar nichts extra.

Ich hatte z.B. gehofft, dass es in Akt II bei den Moon Towers irgendwie einen alternativen Questhub gibt, wenn man sonst aktiv alle in Akt II abmetzelt und quasi dem Absolute anschließt. Ändert aber bis auf 1-2 Dialoge absolut gar nichts.

Fand ich in Summe auch sehr enttäuschend, aber irgendwie auch nachvollziehbar.

In Summe verlierst du allerdings einfach massig Content.

Lustig fand ich als ich letzte Woche gelesen hab dass man das Spiel schon in Akt 2 abschließen kann, in beiden runs. :sweat_smile:

Was ich auch nur semi gut finde ist wie dramatisch das töten der tieflinge dargestellt wird, aber die Goblinkinder werden einfach so nebenbei getötet