Baldurs Gate 3

Noch lustiger finde ich, dass ich das grad geschafft habe, obwohl das nicht mal geplant war. :joy:

Eigentlich war ich nur neugierig, was passiert, wenn ich gewisse Optionen wähle, auf einmal kommt eine für mich völlig neue Cutscene, die bezaubernde Amelia meldet sich und auf einmal laufen hier die Credits (und eine Trophäe für das das Spielende). Bin grad etwas sprachlos. :sweat_smile:

Habe vorher gespeichert und werds natürlich noch auf anderem Wege weiterspielen. Frage mich nur, ob dieses Ende auch für die Tactician/Honour-Trophäen ausreichen würde. I mean, es ist durchgespielt, auch wenn der 3. Akt geskippt ist.

2 „Gefällt mir“

Für Honor Mode reicht es laut Reddit nicht, Tactician weiß ich nicht.

„Schade“, aber hätte mich auch etwas gewundert. Umso mehr freue ich mich auf die Challenges damit noch.

Wollte Minthara in die Gruppe holen ehe ich die Krippe und das Unterreich mache aber die blöde Kuh geht nicht mit zurück in Akt 1 :beanwat:

Spiele den Dark Urge auf Taktiker Modus, merke in den Kämpfen aber nicht wirklich einen Unterschied :sweat_smile:

ich finde taktiker zum teil auch viel zu leicht.

in meiner 2er koop runde hate zb. raphaelüberhaupt keine chance

der größte unterschied sind wohl die kosten für die rast … wobei man auch da mehr zutaten hat als man brauch1

1 „Gefällt mir“

Sind schon mehr Unterschiede aber die Erfahrung die man gesammelt hat wiegt halt schwerer als die stärkeren Gegner.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich im bösen run ja mit mintharas anbandeln, aber jetzt bin ich so halb in die Astarion Romanze gerutscht und omg ist der süß wenn er seine Fassade endlich fallen lässt :beanfeels:

Der golem in der schmiede ist im jetzt auf taktiker schneller gefallen als je auf normal und das ohne den Trick anzuwenden. Erste Aktivierung in runde 3 war er tot :sweat_smile:

der is halt super mies wenn man eine zauber lastige gruppe hat.

mit nem barb oder so is das gleich ganz anders

Meine dark urge Gruppe besteht aus Fighter, Paladin, bard und sorc. Wirklich schaden gemacht haben nur fighter und paladin jeweils mit einem mace. Oh und Connor hat eine Attacke für mich abgefangen, braver connor :beancomfy:

Spielst du beim Dark Urge mit einer Gruppe aus Hirelings oder halten es noch companions mit dir aus?

Hab die Tage nach so 240h das erste Mal einen Hireling angeheuert. Ist ja schon eine witzige Mechanic, so einen nur zum Buffen nach jeder langen Rast zu missbrauchen.

Ohne hirelings

Astarion ist barde
Shadowheart paladin
Lae’zel und Mintharas Sorcerer, da ich Lae’zel durch mintharas ausgetauscht hab.

Und im bösen run hab ich geschafft was ich vorher noch nie hatte, schon mitte Akt 2 ist die Sympathie bei allen auf 90+.normalerweise ist zumindest Astarion da immer noch sehr weit unten und ich bekomme die Punkte erst in Akt 3 hoch.

Irgendwann will ich ja auch mal den Dark Urge spielen.
Dazu schon eine Frage: ist bei dem sehr wichtig, wie ich den Charakter vorher erstelle? Ist der DU verwandelt ein physischer Angreifer, sollte man also viel Stärke investieren oder ist das völlig egal?
Mir reichen ungefähre Hinweise, ich muss es nicht kleinteilig wissen, ein wenig selbst herausfinden will ich ja auch immer.^^

deine physischen Werte verändern sich auf festgesetzt Werte, die geistigen bleiben wie sie sind.

1 „Gefällt mir“

Du kannst allerdings nicht zaubern in der Form. Mein Hauptcharakter war mein Maincaster und um nicht auf die Zauber zu verzichten hab ich mich dann fast nie verwandelt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell als Krieger sehe ich auch kaum einen Grund mich zu verwandeln. Ich hab 22 Stärke, der slayer 23. Außer wenn ein Kampf sehr schwer wäre sehe ich eine nische dafür durch die mehr HP.

Also fürs Powerplay wäre es gut, wenn man Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution auf dem Minimum lässt und dann die anderen Wert pusht - gemäß dem Fall, dass ich mich immer wieder verwandeln kann. :sweat_smile: Also nen Barden z.B. spielen, der dann zur Bestie wird, stelle ich mir witzig vor.^^

Jain, die Verwandlung ist limitiert auf 1x pro lange rast und man bekommt sie erst später

https://nitter.net/Shattered_Earth/status/1747726565621047543?t=DmsxQR4j4dRcp74iInUM4g&s=19