Baldurs Gate 3

Lol, gehe in einem Kerker in den Raum wo die ganze Ausrüstung der gefangenen aufbewahrt wird und wo man eigentlich nicht rein darf.

Wache kommt her und will mich deswegen festnehmen, ich wähle mich rausreden:

Ich wohne hier :teamnils:

Wache:
Oh, ok entschuldigung

8 „Gefällt mir“

Karlach: Gibt es die Möglichkeit, ihre Engine zu reparieren, so dass sie am Ende nicht nach Avernue muss?

Nope

Jain, wenn sie ein mindflayer wird muss sie nicht nach avernus und ist frei von der Maschine

So langsam geht es an Platin und achievements. Die einfachsten sind abgehakt und der Rest ist durch geplant:

Mit dem aktuellen Char (Akt 3) kann ich noch 3 achievements abhaken, danach muss ich es nur noch 2x durchspielen, wenn alles klappt.

Der nächste Tav wird dann ein Barde, auch weil ich die Klasse noch gar nicht gespielt habe. Größte Challenge wird da werden, alle Tieflinge zu retten.

Als letztes dann der Dark Urge im Honor Mode. Mal schauen, wie gut das klappt. :beanjoy:

Was ich mir vom spiel in Zukunft wünschen würde wären mehr Gegner oder mehr HP für Gegner (wobei ich für mehr wäre). Dafür aber niedrigere rettungswürfe gegen crowd control Fähigkeiten.

Zauber und Fähigkeiten die Gegner debuffen lohnen sich nicht wirklich da man meist nur eine 40-60% chance auf erfolg hat und stattdessen kann man auch schaden drücken, was aktuell immer effektiver ist. Auf Level 8 im Moment im taktiker Modus kann ich Problem los ein 250-300hp monster pro Runde umhacken und ich glaube nicht dass meine Gruppe durchoptimiert ist.

Die Gegner sind meistens einfach zu dumm. Ganz selten mal sind welche clever und das tut dann auch schnell weh.

Es gibt einfach manche Skills die aus verschiedenen Gründen zu stark sind. Smite ist zu stark, weil man ständig rasten kann. Great Weapon Master und Sharpshooter ist auch schon in DnD zu stark und somit auch hier. Und natürlich die ganzen overpowerten Items.

Die schwersten Gegner im Spiel sind gefühlt die hellebardenträger im moonrise tower, die hauen mich selbst auf ausgewogen 2 hit weg. Und die fliegenden Augen auf taktiker sind eine Frechheit, resistent gegen alles außer schall und zusätzlich noch - 8 Schaden aus allen Quellen, die rufen unendlich Verstärkung weil man sie einfach nicht tot bekommt.

Alles andere wird im vorbeigehen umgeboxt.

Ja aus oben genannten Gründen.

Wobei die hellebardenträger glaube ich auch verbugged sind. Sowohl in meinem aktuellen shadowheart als auch im aktuellen Dark urge run critten die mit jedem zweiten, dritten Treffer :sweat_smile:

Zum Glück wird das nächste Spiel keine D&d regeln mehr verwenden, dann wirds sicher wieder spannender :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Astarion hat auch schon bei 10 Angriffen 7 mal gecrittet.

Klar kanns mal ketten geben. Aber die critten mich halt wirklich fast immer. Deswegen gehe ich auch von einem Bug aus. Im shadowheart run musste ich den Kampf 5x machen weil die mich permanent geonehittet haben.

Vlt haben die spezielle Effekte oder besseren Crit.

Ok ich brauch pause vom Spiel, heute war das Spiel nur noch verbugged ab dem Shar Tempel. Mein Krieger hat Stangenwaffen expertise, wenn ich die reaktion gewählt habe dass wenn jemand auf mich zuläuft dass ich zuschlagen kann und der Gegner auch eine Stangenwaffe hat hat er statt mir zuschlagen dürfen als Beispiel, yay

Wenn ich mit dem Slayer einen Sprung gemacht habe wurden alle meine restlichen aktivierungen in dem Zug übersprungen, gegner kamen aber alle dran :upside_down_face:

So, die Creche ist, wie es sich gehört, erneut komplett ausgerottet. Heißt, ich bin jetzt auf dem Stand meines ersten Charakters und fliege endlich wieder blind.
Leider geht mir mein Inventar mittlerweile auf den Sack. Ich versuche schon wirklich nicht aktiv zu Hoarden, aber gleichzeitig seh’ ich mich auch nie in einer Situation, in der ich die ganzen Scrolls, Potions, Poisons und Arrows benutzen sollte. Warum sollte ich mit einer Scroll einen Debuff versuchen, der warscheinlich noch resisted wird, statt einfach zwei- oder dreimal ordentlich draufzuhauen? Bin deswegen am Überlegen, ob ich einen Teil des Krempels einfach verkaufen soll, weil es schon ziemlich nervt, wenn alle 5m das gute „Encumbered“ aufploppt. Und ich hab schon 18 STR… :beansad:

Was sich lohnt sind schadenszauber und buffs, debuffs sind leider oft verschwendet.

Bzw würde ich zumindest nachlesen ob und welchen attributsbonus du bei scrolls bekommst.

Gewicht sind meist Rüstungen/Waffen und Fresspakete. Die von die aufgezählten Dinge sind zwar viele wiegen in Summe aber nicht so unendlich viel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal genauer auf die hellebardiere im moonrise tower geachtet und ich glaub die cheaten :beannotsure:

Die machen selbst auf leicht im Schnitt 10 physischen, 10 schall und 10 heiligen Schaden pro Hit. Mit meinen palas kann ich bestenfalls 1w4 heilig schaden machen wenn ich auch noch schall schaden machen will :beanwat:

Caste doch Silence, dann chatten die nicht mehr :beanderp:

Ich hab gelesen, dass die immer Thunderous Smite und normal Smiten.

Ich vergesse ständig dass das ja spells sind und keine abilities :sweat_smile:

Aber ich hab deswegen auch letztens gedacht dass die critten, weil man selbst kann ja nur 2 smites gleichzeitig machen wenn man crittet (also zb radiant + sonic oder radiant + radiant)