Baldurs Gate 3

Leute, kurze Frage, bin am Ende von Akt 1, schätze kurz vorm Boss (sofern es einen gibt), und LVL 6 – gut? Schlecht?

Witzig, ich hatte Gale dabei, damit er mir das anbietet und ich den letzten Kampf nicht machen muss. Hab erst später erfahren, dass er das nicht immer macht?!

Als er dann angeboten hat, sich in die Luft zu sprengen, hab ich aber plötzlich nein gesagt und laut in mein Kissen geschrien und mich 3 Runden später verflucht^^

Passt. Am Ende von Akt 1 ist man je nach Gründlichkeit meist Lvl 6-7!

1 „Gefällt mir“

Je nach dem, wie du und Gale euch in der Mystra-Angelegenheit verhaltet, macht er das entweder aus freien Stücken oder du musst ihn mit einem DC30 persuasion dazu überreden.
Habe gelesen, dass wenn Gale sich sprengt, du dich aber für die Konfrontation schon in einen mind flayer verwandelt hast, du danach noch die Wahl hast, ob du dein Leben beenden möchtest. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Liebe diese ganzen Was-wäre-wenn-Möglichkeiten in diesem Spiel.

Achja und ich habe gestern zum ersten Mal das/ein Ende von Karlach gesehen (in dem Playthrough meine romance) - thanks Larian for breaking my heart once again :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

image2

image1

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wo sind die Platten G und K-S :beannotsure:

G is ein USB Stick, K-S haben nie existiert :beanlul:

Ok G glaube ich dir, K-S nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

wann soll der Patch denn kommen ?
bei mir in Steam ist noch nix notiert

andere Frage an die PC-BGler … läuft das bei euch eigentlich noch alles gut ?
spiel seit Dezember Run 2 sporadisch mal weiter … hatte aber die letzten Mal mit Abstürzen zu kämpfen … gefühlt seit dem letzten Big Patch … geht das nur mir so (keine HighEnd Kiste mehr)

und zu Run 2 … (Sexy Run) … bin jetzt in Last Light Inn … und meine sexy Bardin konnte bislang nur Astarion ranlassen … Symphatie Werte sind eigentlich bei allen voll im Plus … kommt das alles später ?

zum Honour Mode … 1ter Versuch ging bis zum Endkampf auf dem Schiff , wollte das verd** Feuerschwert :slight_smile:

Gibt so so eine feine Sache namens command, mit dem man ihn dazu zwingen kann, das fallen zu lassen. Danach kann man es einfach aufheben.

Patch 5 hat bug technisch einiges verschlimmbessert.

:beanthinking: 780 Std in BG3 und lerne immer noch dazu … aber stimmt ja, da gabs was für „Entwaffnen“

naja … erstmal Sexy Run … dann plane ich nen AggroRun … nicht Dark Urge … nur Aggro u Assi
und dann will ich mal jeden „Gefährten“ mal spielen zumindest bis in Akt 2 um die Unterschied zu sehen

Falls du bisher mit Vulkan spielst kannst du es ja mal mit directx probieren.

ne nutze DX

wann soll denn jetzt der neue Patch kommen `?
oder hab ich da was missverstanden ?

Ich hab bisher nur was gesehen von dieser Woche. Gab zwar wohl Vermutungen, dass es heute sein wird, wegen der Ankündigung von u.A. besserem Geknutsche, aber ich bin mir relativ sicher, dass da jetzt nix mehr kommt. :beanjoy:

Ich habe ein Problem mit Gale. Dem muss man ja magische Gegenstände geben. Aber egal wie viele Gegenstände ich ihm spende, es passiert nichts und irgendwann hab ich nichts mehr und dann geht er trotzdem

Ich dachte, das wäre an Progression gekoppelt. Ich kann ihm gar keine Sachen geben, wenn er nicht von sich aus danach fragt. :beanthinking: