Baldurs Gate 3

Also das Problem hatte ich nur beim ersten oder 2. Mal.

Danach hatte ich immer irgendwelche Gummelitems dabei, die ich nicht sinnvoll für meine Gruppe nutzen konnte, die ich ihm dann gegeben habe.

Aber so oft kam es am Ende dann auch gar nicht vor fand ich :thinking:

Also immer wenn ich jetzt mit ihm spreche, muss ich ihm was geben. Aber er ist irgendwie nie zufrieden, egal wie viele Dinge ich ihm gebe, bzw. ich möchte ihm auch nichts geben, was ausgerüstet ist. Aber es reicht ihm nie und dann verlässt er die Gruppe. Also hab ich dieses „Problem“ jetzt schon sehr lange einfach ignoriert. Nicht mehr mit ihm gesprochen. Jetzt ist aber der zweite Akt zu Ende und wenn ich in den dritten gehe, verlässt er mich einfach.

Hm, ich glaube ich hatte ihm beim 2. Mal direkt ein etwas selteneres Stück gegeben.

Ich hatte irgendwann eigentlich immer irgendwie ein Ring oder so, den niemand aus der Party brauchen konnte.

Ich meine auch, das er im Dialog bei der 2 Bitte darauf hin weißt, dass er etwas mächtigeres braucht.

Immer nur die Low-items geben funktioniert vermutlich nicht :thinking:

Er nimmt ja sowieso nur ausgewählte Stücke.

Komisch, in meinem ersten Run hab ich ihn auch von Anfang an in der Party gehabt und immer mal mit ihm gesprochen, aber nur selten lange Rast gemacht. Hab ihn immer etwas ignoriert, wenn es um die magischen Items ging, aber irgendwann gab ich ihm dann doch mal was - insgesamt nur zwei oder drei Items, danach hatte es keinen Effekt mehr und ab da fragte er nicht mehr nach Items. Und dann kam eben sein magischer Kumpel, es gab mehr Background, er bekam seine krasse Fähigkeit, die alles und alle vernichtet und seitdem braucht er keine Items mehr.
Somit hatte ich da nie Probleme mit seinem Hunger. :beanthinking:

Ist dein Spielstand sehr alt? Ich meine es gab mal so einen bug aber ich dachte der wäre gefixt worden.

Ich fürchte dein Spielstand ist fucked.

Nach drei Items war bei mir immer Schluss mit Füttern und meine intensive drei minütige Googlesuche bestätigt, dass es eigentlich nie mehr sind. Also Bug bei dir.

1 „Gefällt mir“

Shit. Naja, dann muss ich Gale wohl oder übel ersetzen.

Ja, ist halt noch der Run, den ich kurz nach Release gestartet habe.

also in 2 Runs hab ich Gale nur 4-5x mal was gegeben … meine dann kommt ein Dialog wo er mehr darüber erzählt … und dann braucht er nix mehr

Bei mir wars beim ersten mal zu Release verbugged und er wollte bei jeder rast was haben bis ich ihn verjagt hab.

Bei allen runs ab Ende August war er nach 3 items zufrieden.

vielleicht warens auch nur 3 bei mir … weiß schon gar nicht mehr
las das auch das soviele Probleme deshalb mit Gale hatten
bei mir hatte ichs halt von anfang an nicht
ich mag Gale, immer eigentlich fester Teil der Kerngruppe … mit Karlach

Gale hab ich eigentlich nur dabei gehabt damit ich seine Story auch mal erlebe, aber wenn ich 2 Charaktere im Fluss versenken müsste würde ich ihn 2x versenken :beanjoy:

Ich sag mal so: Gale mag ich so gern, dass ich im neuen Patch auf eine neue Kuss-Animation mit ihm warte :beansmirk:

Und er ist auch immer dabei, weil er für mich einfach im Spiel das schweizer Taschenmesser ist. Allein dadurch, dass er quasi IMMER seine Zauber wechseln kann. Hab ich aber glaube ich im Thread schon mehrfach von geschwärmt.

Statt Karlach nehme ich immer Lae’zel mit. Keine Ahnung, aber Karlach macht bei mir einfach keinen Schaden. Vielleicht muss ich mich nochmal genauer mit ihr beschäftigen.

ach hauptsächlich hab ich die eher wegen die Dialogen dabei
Karla und Gale find ich halt irgendwie lustig

und im 1ten Run war Karla mein MVP … die halt eigentlich alles alleine weggezimmert

ich hoffe der Pacth kommt bald … will eigentlich Run 2 mal weitermachen … aber denke mal ich fang nochmal neu an

Genau so geht es mir mit Wyll. Der ist mir so unsympathisch als Prototyp eines Helden, für den der folkhero-background erfunden wurde.

Bei seinen Reden über „das Richtige“ muss ich jedes Mal mit den Augen rollen. Was auch immer das jetzt über mich und meine Tavs aussagt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wyll wäre meine dritte Wahl für den Fluss :sweat_smile:

Also ich ignoriere Charaktere die ich nicht mag ja einfach nur, aber das ist natürlich weniger edgy :smiley:

Ein Hoch auf den Dark Urge, wo man all das mit ihnen tun kann, was man insgeheim immer wollte. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wyll ignoriere ich auch eigentlich einfach. Gale hab ich beim ersten mal irgendwann in die Wüste geschickt nachdem er nicht aufhörte nach magischen items zu fragen (Bug), beim zweiten hab ich seine quest line gemacht, beim dritten ebenfalls, beim vierten hab ich mit Dark Urge seine hand gehalten :innocent:

Wobei ich wyll insofern immer dabei hab weil ich seine Herrin mag, schade dass es die nur im Doppelpack gibt :beanjoy: