Baldurs Gate 3

Und hat nichts mit edgy zu tun. Ich finde Gale einfach unerträglich arrogant. Wyll ist schlicht langweilig. Gegen ihn hab ich an sich nichts aber auch nichts dafür.

Wyll’s Backstory ist finde ich mit am besten in die Hauptgeschichte verwoben.

Verwoben ist sie gut aber trotzdem langweilig.

Wyll = Paladin auf Wish bestellt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Wyll gar nicht so schlimm, am Anfang ist er etwas weinerlich aber das vergeht irgendwann.
Wenn es um den „lamesten“ Charakter geht würde ich auf jeden Fall in Richtung Gale zeigen.

Als Wylls Herrin das erste Mal im Camp erschien, hab ich sie noch damit begrüßt, dass ich sie ziemlich sexy finde - fanden die anderen Damen im Camp (und Wyll) irgendwie nicht so pralle. :simonhahaa:

Lustig fand ich wenn man mit ihr Sex hat dass man ab da für immer ein wenig nach Hölle stinkt :beanjoy:

Okay, bis jetzt wusste ich nicht, dass man auch mit ihr pimpern kann - gibt es auch wen, mit dem man nicht in die Kiste hüpfen kann? :beansweat:

Und warum wurde da eigentlich so viel Wert drauf gelegt?

Viele beschweren sich laut Larian dass man Orin nicht knattern kann :beanjoy:

Einige wollen dass man es zumindest als Dark Urge können sollte, womit das Spiel aber gegen die Steam TOS verstoßen würde :beanlurk:

noch besser wenn man mit

dem oder der in Raphaels Zimmer knattert

Es gibt kaum einen NPC, zu dem ich noch nicht den Wunsch gelesen habe, sie als Romance- und/oder Companion-Option zu bekommen. :beanjoy:

Ich hoffe ja auf einen DLC, bei dem man z.B. Minthara noch als Origin-Charakter spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Was mich stört ist dass man Minsc erst so unglaublich spät kommt und dass sie ihn zum Lauch gemacht haben. Dass er unglaublich stark ist war immer eines seiner Markenzeichen und hier hat er einfach mal die Stärke eines nassen Lappens :beanwat:

Fun fact, den hab ich nach inzwischen 460h noch so gut wie gar nicht gesehen und schon gar nicht direkt mit ihm interargiert. Im ersten bösen playthrough war er einmal kurz zu sehen, glaube sogar in einem Kampf verwickelt, aber dann auch wieder weg.

Habe einen Tav, wo er häufiger mal erwähnt wurde, sobald ich da weiterspiele, wird es wohl endlich dazu kommen. :smiley:

Es wartet noch so viel Akt 3 content

Ich kann nur empfehlen einen run zu machen wo man ihn in Akt 3 so schnell wie möglich holt, seine Dialoge sind wieder pures Gold :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mal gelesen, dass es sich lohnt, ihn die motivierende Rede vor dem Endkampf zu überlassen. Kommt auf jeden Fall noch, das game wird so schnell nicht liegen gelassen.

Patch 6 ist jetzt übrigens live! :beanpoggers: Wochenende kann kommen :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Reinstall it is. :beansad:

Edit:

Der Grym-Kampf hat einen Buff gekriegt und ich muss das bei meinem aktuellen Tactician-Charakter noch machen. :beanfeels:

Edit 2:
Und ich hab’s direkt geschafft, meine Neuinstallation zu zerschießen. :beanjoy:

Lae’zel braucht nach dem Patch wohl etwas Abstand :eddyclown:

https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/s/OSEkcW2jlc

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ne Dating-Sim spielen würde. :beanderp:

Patch 6 … geil … dann werd ich wohl am WE meinen Sexy Run von vorne starten

Richtig gutes Timing auch, dass mein Durge gerade gestern angefangen hat, sich mit Astarion immer besser zu verstehen :beansmirk:

So, nach der zweiten Neuinstallation (und dem Undo einiger RAM-Settings, das die zweite Neuinstallation warscheinlich unnötig gemacht hätten, wenn ich vorher dran gedacht hätte), läuft mein BG3 dann auch wieder.

Allerdings auch wieder mit… :beanfeels:

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Klasse wechseln soll, bis die Mod, die ich vorher als Lösung benutzt hab, geupdatet wird. So ist’s einigermaßen ertragbar, wenn auch ultra hässlich, aber in Dialogen kann man’s sich nicht antun. Den Buff will ich aber auch ungern missen, die temporären HP sind schon nett, aber es bufft halt auch einen zusätzlichen Damage-Zauber.