Baldurs Gate 3

hatte eben beim zocken bzw gemütlichen Char erstellen und Werwolf schauen auch wieder nen Crash
jetzt doch mal überlegt neu zu installieren
aber bei mir kanns auch an meinem PC liegen … bei irgendeinem anderen Spiel hatte ich letztes auch das Problem, das zocken UND Stream/VOD kukn zu viel scheinbar ist

beim ersten BG3 Run ging es jedenfalls noch wunderbar

Irgendwas stimmt mit dem Update nicht. Steam hat die 17Gb in ein paar Minuten heruntergeladen verschiebt jetzt aber schon seit 6 Stunden die Dateien fröhlich hin und her, wenn es bei fast 100% ist startet es einfach neu bei 0 :cluelesseddy:

Edit:
Spiel deinstalliert und neu installiert, war in 30 Minuten erledigt :upside_down_face:

So, werde jetzt doch meinen Dark Urge run neu starten, dass einem so viel fehlt wenn man sich mit den Goblins am Anfang verbündet nervt mich zu sehr. Mal schauen wie ein böser Dark Urge run auf seiten der Druiden sein wird :beanjoy:

Beware, Halbling Barbar Dark Urge! :beanpoggers:

so gute 6 Std neuer Run mit Patch 6 … gutes Update
das neue Inventar Menu im Lager und Händler gefällt mir

Edit:
noch ne Frage … wer kennt sich mit Mods für BG3 aus ?
was funzt ? was kann man empfehlen ?

mich würde die Mod mit der man alle oder mehr Gefährten ins Team holen kann
und Gamestar Natascha sprach von ner Mod die die Sympathie der Gefährten schneller hoch bekommt, die würde mich auch interessieren

Was Mods angeht, gehe ich über NexusMods und wusel mich da so durch die, sie am häufigsten genutzt wurden, oder welche am ehesten endorsed werden.
Collections gehen auch immer.
Installieren dann via Vortex Mod Installer. Machts eigentlich alles sehr easy.

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade zum ersten mal aufgefallen ist, wenn man von Raphael zum ersten mal angesprochen wird und er einen in sein house of hope teleportiert. Er redet perfekt zum Rhythmus zur Musik :beanomg:

Btw, neben Astarion hat Raphael einfach mal die geilste Stimme :beangasm:

Bin vorhin auch Gale begegnet…

:nun:

So viele Stimmen finde ich sooo wahnsinnig gelungen, dass ich immer noch nur ganz selten Dialoge weggklicke. Auch so „Nebencharaktere“ wie Minthara, Ketheric, Orin, Isobel oder selbst so ganz späte wie Sarevok :beangasm:

Das voice acting ist alles so gut gecastet und ergänzt die Charaktere so so sehr. Alleine die Betonungen, wenn Lae’zel spricht.

3 „Gefällt mir“

Ja, glaube ich kenne kein anderes Spiel bei dem das VA durchgehend auf einem so extrem hohen Niveau ist.

Ich hoffe Larian ist bewusst dass sie das jetzt immer so machen müssen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Einfach genau so mit dem Cast nochmal 5 DLCs und irgendwann dann Baldur’s Gate 4 machen. Mehr verlange ich gar nicht. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Also den Cast können sie gerne behalten, aber ein neues Divinity wäre mir schon lieber als BG 4 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit Divinity müsste ich mich auch mal befassen, aber noch ist bei bg3 absolut gar kein Ende in Sicht.

Die Ogersöldner sind als Barbar auch lustig :beanjoy:

Oger:
Oh, Essen, gut wir sind Hungrig!

Barbar:
Oh, Essen, gut dass ich gerade Hungrig bin!

Oger:
Wollen wir nicht freunde sein? :beansweat:

Barbar:
Arbeitet für mich!

Oger:
Was gibst du uns dafür?

Barbar:
Ich bin immer noch hungrig! :beanwat:

Oger:
Aber wir sind doch Freunde! :beansweat:
Hier unser Horn, damit kannst du uns rufen… wir müssen dann weiter, bis dann! :beansweat:

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

das VA ist genial … verstehe nicht wieso ein einzelner Sprecher nen Preis bekommt
das ganze VA-Team eines Spiel müsste doch einen bekommen, egal

die meiste Gänsehaut bekomm ich beim Knochenmann

hab ich immer so Imperator Palpatine - Game of Throne - Shakespeare - Vibes

5 „Gefällt mir“

Ich glaube meine Favoritin ist die Erzählerin.
Einfach irgendwie perfekt für mich.

2 „Gefällt mir“

So, noch eben die Crèche machen, dann bin ich zum dritten Mal in Act 2 angekommen. :beanjoy:

Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht. Nicht vom Spiel an sich, weil ich jetzt gleichen Content dreimal hintereinander gemacht hab (aber immer noch Neues finde), sondern weil ich mir erhofft hatte, jetzt mit Tactician endlich mal die ganzen Scrolls, Potions, und Arrows benutzen zu müssen. Der Fall ist das aber leider nicht bisher.
Nicht, dass es keine knackigen Kämpfe gibt, aber irgendwie erwische ich mich einfach nicht dabei, auch nur an die o.g. Sachen zu denken. Bei Barb und Paladin erscheint mir draufhauen als sinnvoller und bei meinen beiden Castern hab ich eigentlich immer genug Spell Slots. Hilft leider auch nicht, dass ich aktuell, trotz der verdoppelten Kosten in Tactician, auf knapp über 3000 Supplies sitze und so oft einfach nicht Long Rests benutzen muss, dass das überhaupt mal weniger wird. :beansad:

hab parallel zu während dem 1ten Run auch schon 1-2 Testruns gemacht aber nur so bis mitte Akt1
dann erstes Mal SexyRun … bis Last Light … jetzt neugestartet wegen Patch 6

Plane noch nen Assi/Aggro-Run
und dann würd ich gern mal einen Run mit jedem der „Gefährten“ machen

Dark Urge und HonourMode … müsste man aufjedenfall auch mal antesten
beides zwar schon gemacht …
Dark Urge beendet als mein Dude Hölzel zertreten hat … ohne das ich entscheiden konnte
und mein HonourMode endete auf dem NautiSchiff beim Versuch das Feuerschwert zu kriegen :beanjoy:

Manchmal beneide ich Menschen, die so viel aus einem Spiel ziehen können. Nach dem ersten Run brauch ich bestimmt ein Jahr Pause und selbst dann isses nicht sicher, ob ich das Spiel nochmal lange spiele…

2 „Gefällt mir“

hab halt nicht viel zutun in der Freizeit
und Manor Lords kommt erst Ende April :slight_smile:

Zeit hab ich auch, aber nicht die Motivation :sweat_smile:.