Baldurs Gate 3

habs bisher auch nur 1x durch

glaub es gibt ja Leute die es wirklich schon 3-4x durchhaben , keine Ahnung
denke mal ich werd mit der Zeit auch weniger gründlich sein

Nachdem ich selbst im Honour Mode kaum welche gebraucht habe, kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen 85% der scrolls und arrows verkaufen. Man weiß irgendwann ganz gut, welche high lvl Scrolls gut sind, alles andere einfach verkaufen.
Bei Pfeilen sind die für roaring thunder und many targets situativ hilfreich, bei den elemental arrows sind ein paar wenige zur Reserve ganz praktisch. Den Großteil kann man aber auch da verkaufen.

Potions würde ich da aber ausklammern. Einige Effekte halten den ganzen Tag (giant hill strength, vigilance, bloodlust etc) und so Gifte sind ja als bonus action meist gut benutzbar. Wichtigste potions für schwere Kämpfe sind die potions of speed, gerade für Bosskämpfe ein gamechanger.

1 „Gefällt mir“

Silence und no-healing Pfeile sind auch sehr gut.

Und Schaden an einem spezifischen Wesen.

1 „Gefällt mir“

Spricht übrigens auch Malady in Div:OS2. :slight_smile:

Wer ist denn Hölzel?

Bin mal gespannt, wenn ich irgendwann den DU spiele - habe auch kein Stress damit, wenn gewisse Storystränge einfach komplett gestrichen werden, alles kann man eh nicht haben in einzelnen Runs.

das Eichhörnchen im Druidenhain

1 „Gefällt mir“

an die BG3 Flirtexperten …
wars das jetzt mit Laezel ?

also 6er Trupp ist schon cool … aber fängt schon an tricky zu werden … gerade bei Hops-Passagen

so … Karlach wir kommen

Wollte diesmal schauen ob ich minthara bekommen kann und die Druiden leben lassen. Also hab ich sie bewusstlos geschlagen und die anderen beiden Goblinanführer getötet. Allerdings weigert sich Halsin das Goblinversteck zu verlassen da er meint die Anführer müssen alle getötet werden.

Wollte schauen ob Minthara vielleicht wieder aufgewacht ist aber sie ist einfach verschwunden. O_o

Edit:
Zum Glück noch einen Spielstand von genau bevor ich Minthara angegriffen hab gefunden

Ist das spiel mit 6 leuten nicht viel zu einfach?
Vor allem bei den kämpfen

Bin gestern zufällig darüber gestolpert, ganz schön lustig, was da alles passiert:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir gestern auch angeguckt. Schon lustig, was so alles geht - und was nicht. :smiley:

Wenn ich auch manchmal so sehe, wie die Leute mit krassesten Auflagen „mal eben“ so den Honour Mode durchspielen…
Aber gut, wenn ich wüsste, wie ich wo an die besten Items komme, würde mir das vermutlich auch schon viel helfen. Aber ich muss ja eh erstmal meinen ersten Run bis übermorgen beenden - danach will mein Bruder seine PS5 wieder zurück haben, dann hat es sich erstmal erledigt mit BG3, da er wieder mit Skyrim beginnen will, das kann dauern. :frowning:

„Meine Katze hat leider deine PS5 gefressen.“ :scream_cat:

naja auf Entdecker ists eh nicht so schwer , in Akt1 jedenfalls … also in den paar Runs die ich mal so angefangen hatte
meinen ersten Run hat ich auf Mittel … war jetzt auch nur stellenweise fordernd

Ich spiel das Spiel oder generell Spiele auch eher wegen den Stories und nicht um brutal in Kämpfen gefordert zu werden

hab gestern noch Karlach ins Team geholt … witzig … da muss man dann links die Char-Profile hoch und runterscrollen … jetzt fehlen noch Halsin, Jaheira und Minsc :slight_smile:

schon allein lustig wenn alle dabei sind , wegen den Dialogen … die hören gerade alle nicht auf zu quatschen miteinander :slight_smile:

und ich finds immer wieder interessant , das man immer wieder was neues entdeckt
wollte schon Karlach holen … und schauen ob ich sie ins Team bekomme BEVOR ich Raphael treffe … und siehe da … dort wo man Kratzer trifft, gibts nen Weg der direkt zu Karlach führt

ich liebe das Spiel … wünscht ich hätte die Zeit und Geduld wirklich ALLE Facetten des Spiel zu ergründen und entdecken

Edit … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, ich brauch’ keine Mod für eine große Party. :beanjoy:

1086940_20240220212616_1

So, für heute mal beendet, morgen geht es weiter in Richtung Mordtribunal und somit hoffentlich Orin, dann noch Gortasch und dann hab ich hoffentlich alles, um den ersten Run zu beenden.
Heute die Stahlschmiede ausgeschaltet und zumindest Astarions Quest beendet (die ich sehr emotional fand, er blieb bei mir aber eine Vampirbrut ).
Ach ja, Gales Quest müsste ich ja auch noch beenden… Wird morgen ein voller Tag werden.^^

Shrinkthara isn’t real, she can’t hurt you!

Shrinkthara:

Das nennt man doch Stalker, wenn man jemanden zurückweist und er trotzdem im Schlafzimmer auftaucht, oder? :beanlurk:

Mod support auch für Konsole :beanlurk:

1 „Gefällt mir“