Ich finds schade dass man die Statur nicht ändern kann und alle athletisch sind.
Keine Kugelzwerge?
gäbe wahrscheinlich mit all den kleidungsstücken probleme,
Naja andere Spiele Schaffens ja auch.
das stimmt, zeigt mal wieder, dass das spiel einfach zu gerusht war.
Es spielen leider weder Halbelfen noch Zwerge oder Tieflinge das Spiel… Hat doch nichts mit der Spielerbasis zu tun?
Stört dich eigentlich alles? Larian hat seit Jahren einen lustig, lockeren Ton in ihren Blogs und zur Community.
Nein, nur wenn man Geld von seinen Beta-Testern verlangt und dann noch fordert bitte anders zu spielen. Ich habe Larians Blog vorher nicht verfolgt, die Nachricht wurde nur gerade von Steam hochgespült.
Fordern Sie ja nicht, daß war doch humorvoll gemeint.
Das spiel ist noch nicht fertig, was ist da gerusht?
Ich glaube zwar nicht dass sie noch eine option für die statur einbauen werden aber mich nervt diese voreingenommene haltlose negativität.
„andere spiele schaffens ja auch“ …und wieder andere machens nicht. So ist das halt bei spielen, man kann nicht jede existierende option einbauen.
Du scheinst aber alles mi einer vorgeferbten Anti-Meinung zu lesen. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, schreibt der Entwickler niemanden irgendwas vor.
Übrigens auch nicht, dass du das Spiel kaufen musst, wenn du nicht willst.
Es ist 2020, wenn ich da nicht einen übergewichtigen Elfen spielen kann, der lediglich noch im Spiegel seine Füße sehen kann und von Hygiene und Tischmanieren noch nie etwas gehört hat, dann ist das zu wenig customisation.
Bereits im Hobbit gab es Zwerge mit Gewichtsproblemen und das soll jetzt nicht gehen?
Nee da bin ich auch gerne negative Nancy.
Und ja, das ist Fluch und Segen zugleich, wenn man ein Rollenspiel und beliebtes Setting adaptiert und mehr bieten will als statische Charakterportraits. Die Vorstellungskraft der Rollenspielgemeinde trifft jetzt auf die Softwareumsetzung und wenn sich Larian daran nen Bruch heben sollte, so what? Die wollten Baldurs Gate 3 machen und da hängen einfach riesige Erwartungen dran und wenn es nötig ist, dass zwei Jahre länger in der Entwicklung zu lassen, verdient es das Franchise dies allemal.
Dann schreib es ihnen als Feedback, wenn es dir fehlt. Das geht auch an alle andere. Mein Eindruck ist nicht, dass sie darauf nicht hören. Und wenn dies mehrere schreiben, wird es schon eine Reaktion geben.
wer braucht denn zwerge und elfen hauptchars, wenn die meisten rollen der standard held ist. macht wenig sinn, mehr entwicklungszeit in charakterentwicklung rein zu stecken, wie manche es gerne hätten.
Was mich viel mehr Interessiert, in welchem Jahr genau spielt BG3, ich schaue mir das ganze bisher wenn über Streams an und habe noch keine genaue exakte Lore Analyse dazu gefunden.
Sind die Ereignisse vor oder nach 1489DR angesiedelt? Es scheint innerhalb des Games Bezüge auf die Spellplague zu geben, diese wurde durch das Second Sundering und das Wiedereinsetzen der Götter weitestgehend behoben.
Lediglich einzelne kleine Gebiete sind davon noch betroffen.
Um es einzugrenzen, existiert die Götting Mystra wieder?
Über 100 Jahre nach den Ereignissen nach BG2 ist unfassbar ungenau, da bis 1489DR einiges in Faerun geschah, die letzten beiden der Bhaal Brut fanden ihren Tod um 1480DR, was es erst ermöglichte Bhaal zurück zu kehren und Cyrics Platz im Pantheon wieder einzunehmen. (Der Tod des Bhaal Abkömmlings fand sogar in Baldurs Gate statt)
Hieß 100 Jahre nach dem Ende von Teil 2. Genaues Datum müsste man glaube ich ingame sehen.
Dann wären wir 1465/1466DR.
Oh boy, das wäre mal richtig lustig.
Sowohl im politischen, Lord Neverember mit seiner New Neverwinter Allianz, als auch die Umtriebe eines Jarlaxle und die Bregan D’aerthe sind ganz tüchtig unterwegs.
Einiges an Konflikten auch in der Oberwelt.
Jarlaxle ist immer gut. Bester Charakter in den Drizz’t Büchern
Muss mich sogar korrigieren, bg2 war 1369, dementsprechend 1469 und später.
Bleibt die Frage wie sieht es nun in BG3 aus?
Den letzten lebenden Bhaal Sprösslingen zu begegnen wäre witzig und auch der ein oder andere Charakter aus BG2 wäre im möglichen.
Je nach Ende Viconia oder auch ihr Kind.
Bhaal lebt schon wieder seit einiger Zeit in BG3. Also müssten doch alle Sprosse tot sein?
Dann muss BG3 nach 1482DR spielen, also mehr als 100 Jahre nach der Handlung von BG2.
Damit ist unter anderem auch Mystra bereits wieder am Leben und Lord Neverember konnte den Stone of Galore nicht zurück erlangen.
Jaraxle befindet sich in Lukan.
Ich nähere mich an.