Baldurs Gate 3

Langsam wird es hier nicht mehr Spoilersicher. :stuck_out_tongue:

Moment das ist alles bisher Allgemeinwissen. Ich kratze an der Oberfläche und musste bisher noch nicht größer etwas nachschauen, außer wann bg2 genau spielte.
Spoiler kennzeichne ich dann schon.

:kappa:

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge.

Mir hat kein einziger deiner Sätze irgendwas gesagt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe Larian sagt das alles was oder sie holen sich Rat bei Crawford, Perkins, Merle und vor allem Ed Greenwood.

Und die Lore ist echt witzig Salvatore und Greenwood haben einige sehr gute Bücher geschrieben.

Ich denke die werden da schon drauf achten, da Wizards selbst ja auch involviert ist.

Ich wollt mit meinem Beitrag vor allem ausdrücken, dass mir die Lore außerhalb der Spiele völlig egal/fremd ist.

Ich habe BG1/2 sehr viel gespielt und die Spiele geliebt. Außerhalb der Spiele hat mich die Welt aber nie interessiert und ich freu mich einfach auf ein neues BG3, das hoffentlich ähnlich gut wird :blush:

1 „Gefällt mir“

geht mir genauso, obwohl baldurs gate schon eine schöne stadt ist. hab zusammen über 100 spielstunden darin.

DAS und genau DAS.

Wer Baldurs Gate 3 macht, sollte es versuchen perfekt zu machen und nicht das jetzt wo man merkt, dass eben geplant war"das muss da fertig sein"

Hab keinen PLan von der Lore, keinen einzigen Teil davor gezogt aber weil ich Larian Fan bin und bisher alles was ich von dem Game gesehen habe geil ist freue ich mich richtig drauf ^^

Hoffentlich nicht Robert A. Salvatore ?? Seine SW Bücher sind bestenfalls Mittelmäßig und die Story Line von Amalur nur so ganz nett ^^

Doch, der Salvatore. Fand die Drizz’t Bücher als Jugendlicher toll, bis Band 30 oder so, dann hab ich aufgehört. :ugly:

Ich verstehe auch alle die Spaß am Spiel haben, kann nachvollziehen das durch die Origin Charaktere ein Fokus auf diesen liegt und freue mich über jeden, der dadurch die Baldurs Gate Reihe für sich entdeckt oder gar DnD in die Hand nimmt.

Ich als fanatischer DnD und vor allem BG2 Fanboy sitze hier und denke mir, da wäre mehr drin gewesen.
Klar nicht jeder startet zwölf Jahre lang jedes Jahr mindestens einen playthrough, aber diese Welt und die Geschichten haben es mir angetan. Das ist das vertraute nach Hause kommen.
Und dann ist da der Rollenspieler in mir, der auch die kreative Freiheit eines DnD System möchte, der sich seinen Charakter mit backgroundstory und allem erstellen will und wenn ich daran eine Woche sitze.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

Immer diese möchtegern Drew Karpyshyn’iks :kappa:

Ich fand Artemis Entreri ud JArlaxle immer interessanter. Schade das er von den beiden nur 3 Bücher geschrieben hat soweit ich weiß.

Die Lied Von Deneir Bücher fand ich auch nicht schlecht. Drizz’t war halt irgendwann ausgelutscht.

Vlt geb ich ihm ja mal noch ne Chance und Probier da was … aber für die SW’s Schuldet er mir 8h meines Lebens und mindestens LotR Niveau als Ausgleich ^^

Falscher Autor, das kann man wirklich nicht erwarten.
Les es im Zweifel als klolektüre, lachen lässt es im Zweifel gleich besser flutschen. :gunnar:

Für den anderen Schund der da seiner Hand entstiegen ist muss ja irgendwo ein AUsgleich her :wink:
Aber war ja klar nur ne Übertreibung und mehr als sagen wir eben Karpyshyn NIveau erwarte ich auch nicht (Das is für mich UNterhaltsames Mittelmaß mit vlt. etwas eigenem Charm).

Zu damaligen Zeiten war er noch gut und bei seinen damaligen Forgotten Realms Büchern hat man gemerkt wie er die Welt liebt.
Ich meine der man hat mitunter Teile der D&D Welt erst erschaffen und ein paar Ihrer größten Helden erfunden.

Später dann eben, war er wie du sagst ein berühmter author, der auch Auftragsarbeiten wie Star Wars angenommen hat, die nicht so gut waren, aber wohl sicher ordentlich Geld brachten

Bezüglich der bücher, empfehle ich dir mit den 3 Anzufangen

bzw sind sie auch inhaltlich abgeschlossen, keine Sorge.

Auf Englisch lesen, Deutsch ist eher so semi beider Übersetzung fand ich.

2 „Gefällt mir“

Was soll an der Aussage jetzt so schlimm sein? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“