Baldurs Gate 3

Aller guten Dinge sind drei.

Lythe, Durge Drow Monk

Bah, Durge spielen ist echt ne Herausforderung. :beansad: :beanlul: :beansweat:

Akt 3 Spoiler meme

Zusammenfassung

Die Lösung: einfach beide nicht mögen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher auch immer beide umgebracht :cat_sip:

Im aktuellen Dark urge run überlege ich aber den Imperator und den Prinzen zu überreden zusammen zu arbeiten da ich gelesen hab dass das wohl geht

1 „Gefällt mir“

Aha, das würd mich dann auch interessieren. Bisher ging bei mir nur entweder - oder. :thinking:
Oder ist das ein Durge-exklusives Ding?

Angeblich nicht, aber sollen wohl ein paar schwere checks sein damit es geht.

Hm, ok, muss ich mal recherchieren. Bei den bisherigen zwei Durchgängen gab es nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, beide für sich zu gewinnen.

Nix ansatzweise Belastbares gefunden. :sweat_smile:

Wow, Lae’zel hat sich aber ordentlich verflogen wenn sie in Dragons Dogma 2 rumgurkt :beanjoy:

https://www.reddit.com/r/DragonsDogma/comments/1ba75ko/tch/

Sie ist nicht Schatti, aber nach Schatti (und Karlach natürlich, nix geht über Karlach) einfach best Character.

Ich kann gar keinen besten Char nominieren, ich kann nur sagen dass ich Gale nicht ausstehen kann und Wyll fad ist.

Astarion hat es als erster Char überhaupt geschafft das ich eine männliche Person date, seine romanze ist einfach purer Zucker, besonders als Durge.

Lae’zel und Schattenherz sind beide toll (wobei ich Lae’zel interessanter finde und Schattenherz ist angenehmer)

Karlach ist einfach best buddy und der perfekte WG Partner. Und das obwohl ich laute Personen nicht mag aber alleine für ihre schlechten Witze die ganze Zeit. Und sollte jemand einbrechen wünsche ich der Person viel Spaß an Karlach vorbei zu kommen :ugly:

Aber da sie seiner guten Freundin sehr ähnlich sieht (und auch charakterlich Ähnlichkeiten aufweist) und mich das immer irritiert werde ich ihre Romanze wohl nie machen, das fühlt sich irgendwie falsch an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, du hast Baldurs Gate 3 (mehrfach) durchgespielt.

:beanhug:

https://www.reddit.com/r/DragonsDogma/s/srejJRin74

Verstehe den Grund, aber ohhh wie toll die Romance mit ihr ist! :heart_eyes:

Best character imo aber für immer Shadowheart :black_heart: :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute endlich mal wieder meinen Honor Mode Run weitergespielt.
Zum ersten mal ist Auntie Ethel nicht zu schnell gestorben, um die Locke zu erhalten. :muscle:
Wenn man sie im Kampf unten im Versteck in die Grube unter dem Käfig stößt wird sie einfach wieder nach oben teleportiert^^
Dann habe ich noch die Githyanki vor dem Mountain Pass eingeschüchtert und sie sind kampflos abgezogen. War etwas überrascht wie einfach das war.

Das geht? Wieder was gelernt. Meinen Honour Run hat das fast gekillt, bevor ich überhaupt am Zug war

Spiele gerade mit Karlach für ein paar Achievements, v.a. die Tiefling-Trophäe. Irgendwie scheint Jaheira und ihre Quest gerade verbuggt zu sein bei mir. Habe sie mit in die Gruppe genommen, aber sie bewegt sich nicht von Fleck, außer ich steuere sie selbst. Und beim Harper-Versteck vor Baldur’s Gate komme ich gar nicht rein, da stimmt irgendwas mit dem Dialog nicht.

Ansonsten bislang nur gute kleine Änderungen seit dem letzten Patch. :+1:

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

And another one:

Zusammenfassung

Karlachs Ende wird auch nicht besser, wenn man sie selbst spielt :beanfeels:

Und: wenn man Wyll romanced und dann mit Mizora Spaß hat, findet Wyll das irgendwie gar nicht so knorke. Komisch.

Jetzt fehlen nur noch 2 Dark Urge Trophäen :doge_finger_guns: schon richtig Bock drauf

1 „Gefällt mir“

Wyll soll sich mal locker machen :eddy:

Ich frag mich ob man wenn man Wyll spielt mit Mizora in die Kiste kann :thinking:

Würde es feiern wenn man nur als Wyll mit ihr was festes anfangen kann :beanjoy: