Baldurs Gate 3

da man die Schwierigkeit gut hin und herwechseln kann , mach ich das auch
spiel BG3 nicht weil ich krasse Hardcore Fights machen will … will nur entspannt in die Welt abtauchen und testen was man alles machen kann
auf einfach kann man auch gut Sachen testen … aber Ende wirds eh meistens alles weg-Ignis-t

würde jedem Neuling auch den benutzerdefinierte Modus empfehlen

Das finde ich auch gut dass das geht und dass sie sich das von pathfinder abgeschaut haben.

Sollte jedes Spiel so haben.

1 „Gefällt mir“

Bin nur heilfroh nie wieder Honour Mode spielen zu müssen. :joy: Es ist wieder deutlich entspannter, seit dieser Druck weg ist.

Gut, sowas wie nur einen Spielstand haben der gelöscht wird wenn man drauf geht spiele ich aus Prinzip nicht. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade ^^

2 „Gefällt mir“

Waren ja nur 120h. :doge_finger_guns:

Einmal und nie wieder fürs achievement

Ein Kumpel von mir will das unbedingt direkt im Koop mit mir zocken. Ich habe aber irgendwie das Gefühl dass ich es mir erstmal alleine anschauen möchte. Wie habt ihr es gespielt?

  • Nur Solo
  • Nur Koop
  • Erst Solo Dann Koop
  • Erst Koop Dann Solo
  • Anders
0 Teilnehmer

Du kannst auch parallel Solo und Koop spielen.

Ich glaub das krieg ich zeitlich nicht unter :sweat_smile:

Ich glaube das wichtige ist, dass beide den gleichen Stand haben.
Ich hab’s mit jemand gespielt, der es schon durch hatte und er hat mich schon unabsichtlich bisschen in ne Richtung gedrängt bzw gespoilert. Wenn ihr beide nix wisst, und die Muße habt auch aufeinander zu warten und Dialog anzuhören etc. Kann man meiner Meinung nach auch direkt im Koop starten.
Mit jmd mit Erfahrung würde ich nicht spielen den ersten Run.
Und ihr müsst halt vom Tempo zusammen passen. Ich hatte zwar nicht BG sondern Divinity mit meinem Freund gespielt, ging gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Nur, falls das interessant ist: Der Spielstand wird nicht gleich gelöscht. Wenn man stirbt, darf man entscheiden, ob man weiterspielen will, dann aber ohne das Achievement bekommen zu können. So sind die Spielstunden nicht zwangsweise umsonst.

2 „Gefällt mir“

Schließe mich an, wenn ihr auf unterschiedlichem Wissensstand seid, ist es wahrscheinlich besser, Solo zu spielen. Sollte z.B. dein Kumpel schon ne Weile gespielt (<50%) haben, aber noch nicht durch sein, könnte er auch an der Stelle warten, bis du auch soweit bist und ab dann spielt ihr zusammen weiter, das geht auch.

Es spricht aber auch nix gegen einen Koop-Run, wenn ihr beide schon mal komplett durch seid. :smiley:

ich habs sofort mit meinem besten freund im koop gespielt (er hatte es schon 1x durch) und er überließ mir sämtliche entscheidungsfreiheiten. am anfang fragte er mich wie die generelle richtung aussehen soll (good guy playthrough usw) und manchmal fragte er mich im dialog, was ich erreichen möchte.
ich habe öfter mal kommentiert ob ich dem npc im dialog glauben schenke oder nicht, oder ob mir etwas auffällig erscheint. er fragte dann ob ers aufklären soll oder nicht.
seitdem haben wir einen weiteren playthrough in den dritten akt gebracht und ich habe solo einen in den dritten akt gebracht. ich würde mich sagen, dass es schlecht war so zu starten.

letztenendes willst du alleine wegen den super vielen möglichkeiten eh mehrere playthroughs zu ende bringen um alles zu sehen. denn du wirst 100% garantiert jede menge nicht sehen, wenn du „gut“ spielst, genauso wie wenn du „böse“ spielst. eventuell wirst du auch quests übersehen oder dir selbst verbauen weil die reihenfolge falsch angegangen wurde.

ich würd sagen, dass du/ihr es einfach spielen solltet, wenn ihr das ding zusammen erfahren wollt.

1 „Gefällt mir“

Das überlege ich mir eigentlich vorher nie.
Ich mache auch eigentlich fast nie zwei playthroughs in einem Game.:sweat_smile:

Deine Umfrage ist vlt nicht ganz aussagekräftig, zumindest bei mir:
Ich habe solo gespielt, hätte aber gern direkt meine eigene Glamrockband gegründet mit jemandem im Koop durchgespielt.

Ich war nur leider für die meisten im Freundeskreis zu spät und für einen zu früh dran mit meinem Playthrough. :sweat_smile:

Und BG3 so: „Challenge accepted“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

same here. ersteres ist ansich auch nicht so wichtig und kann sich gerne im lauf des spiels entwickeln wenn du sympathien/antipathien entwickelt hast. wir machten das nur um spoiler so gut es geht zu umschiffen.
ich mache mir eigentlich auch selten mehr als einen playthrough, aber bg3 ist wirklich so gut in meinen augen. das schaffte davor nur the witcher 3.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele halt einmal durch und dann ist das in der Regel meine Geschichte. Und dann geht’s zum nächsten Spiel.

ich ärgere mich das es so viele gute Spiele gibt, weil mir dadurch Zeit für BG3 fehlt
hab einen Run durch … wo ich schon viel (fast alles) gesehen hab … mit save/reload … auch vieles probiert und andere Entscheidungen angesehen
aber dennoch hab ich Idee für 3-4 andere Runs (die Runs der NPCs nicht eingerechnet)

Bei mir ist es andersrum, seit BG3 hab ich eigentlich kaum was anderes gespielt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

so ist das mit der wahrnehmung. in meinen augen gibts zur zeit fast gar keine interessanten spiele aufm markt und ich arbeite backlog von vor ein paar jahren ab (endlich mal). wo stalker und elden ring dlc